[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fritzi 280 am 30.07.2009 um 20:23 Uhr ]
Hallo,
habe jetzt meine 19 Zoll Ultra Light Felgen von Carlsson. Will ich in den nächsten 2 Wochen verbauen lassen (unter anderem damit ich zum Treffen in Suhl damit vorfahren kann ).
Bisher fahre ich AMG 18 Zoll mit 225 vorne und 245 hinten mit Pirelli P Zero Rosso. Bin damit auch sehr zufrieden.
Neue Dimension 235/35 vorne und 265/30 hinten.
Carlsson empfiehlt den Dunlop Sport Maxx GT. Ich würde gerne den Pirelli P Zero aufziehen lassen.
KW3 Gewindefahrwerk habe ich.
Wie sind eure Erfahrungen mit Dunlop bzw. Pirelli auf 19 Zoll?
da hast du aber zwei recht verschiedene Reifen zur Auswahl. Der Dunlop Sport Maxx GT ist ein Strassenrennreifen, vergleichbar mit dem Pirelli Corsa. Der P Zero ist dagegen "nur" ein Strassenreifen. Mein Favorit ist der Dunlop Sport Maxx (ohne GT), für mich ein sehr guter Allrounder auf dem SLK. Der Pirelli ist dagegen eher der Schönwetterreifen.
ich lasse die Umbauarbeiten bei Carlsson in Merzig vornehmen. Hoffe mir geht es dann wie anderen Usern, die auch sehr zufrieden waren.
Herzliche Grüße
Monika
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 30.07.2009 um 21:18 Uhr ]
Hallo Monika,
bei den 265ern (und dann noch in 19´´) wirst Du wohl nicht ohne Federwegsbegrenzer auskommen. Das hoppelt dann recht häufig auf der Hinterachse. Bei mir waren 265er drauf, ohne Begrenzer wären die Reifen hinten (nicht oben am Radkasten) aufgesetzt. 800Km Gehoppel auf der Autobahn haben mir gereicht.
Viele Grüße
Convertible
--
230 PreMopf / AMG-Bollerwagen
auch 5 Jahre MBSLK-Member
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fritzi 280 am 30.07.2009 um 21:32 Uhr ]
Hallo Convertible,
ein Federwegsbegrenzer steht aber nicht im Gutachten von Carlsson und wurde bei meinen Anrufen bei Carlsson auch nicht erwähnt.
Könnte es mir aber vorstellen.
Vielen Dank für den Hinweis.
Edit: Man könnte ja auch das Fahrwerk hinten höher legen?