Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.12.2008 um 13:08 Uhr  
| Hallo zusammen!!
Bei meinem 350er knarrt die gesamte Dachmechanik bei geschlossenem Dach. Allerdings nur wenn man auf unebenen Strassen fährt wie z.B. Kopfsteinpflaster. Auf Ebener Strasse ist es nur bei scharfen Kurven zu hören.
Habe hier im Forum noch keinen Hinweis gefunden wie genau man dieses Problem beheben kann.
Folgende Schritte habe ich bereits unternommen - allerdings ohne Erfolg:
- Schmieren sämtlicher Scharniere und beweglichen Teile im Dach und im
Kofferraum.
- habe sämtliche Dichtungsgummis am Dach und Kofferraum mit Silikonöl
behandelt.
Ist es möglich die Dachmechanik selbst einzustellen? Hat damit jemand Erfahrung?
Wäre super wenn jemand von euch eine Idee hätte!
Schöne Grüsse
Jörg | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 22.03.2008
| Geschrieben am 04.12.2008 um 13:48 Uhr  
| hallo, haben das gleiche problem am sl350 von meinem dad!!!als er den neu hatte, war davon nichts zu spüren, jetzt nach 3 jahren tritt das problem genau wie bei dir beschrieben auf und nervt gewaltig!
Haben mit nem meister bei daimler gesprochen und der meinte man soll alles schmieren und gummis mit silikon oder ähnlichem behandeln, würde durch das erhärten der gummis kommen!!!haben das gemacht und gleiches problem immernoch...
denke das die mechanik sich etwas verstellt hat und somit nicht mehr 100 % genau sitzt und somit störgeräusche entstehen lässt!!!
sehr nervig und werden nochmal nachschauen lassen!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Janosch77 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 04.12.2008 um 14:48 Uhr  
| Hallo
Das Dach einstellen ist für den Laien nichts. Es werden einige Schablonen benötigt
und eine Anleitung aus WIS. Bis ich mein Dach ruhig hatte hat einige Stunden gedauert. Wichtig sind die Spaltmaße nach vorne und hinten zur C Säule und die Höhe ( Dach vorne Holm und hinten C Säule ).
--
mfG Peter
SLK Gehhilfe Benitoitblau u. Automatik | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 17.01.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
User seit 18.03.2008
| Geschrieben am 04.12.2008 um 15:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rotsch am 04.12.2008 um 15:21 Uhr ]
Merkwürdig!!!
Ich habe einen Mopf 350,von Anfang an super ruhig,kein Knarzen,nichts.Der Hauptgrund,dass ich diesen Wagen gekauft habe.Jetzt seit ca. 3 Wochen,plötzlich ein Klakken von -vermutlich- hinten rechts.Bei welliger Straße.War jetzt schon 2 x in der Werkstatt,beim 2. mal wurden alle Dachteile geschmiert,insgesamt rund 2-3h Arbeit.Ohne Erfolg.Bin auch am Verzweifeln.Weiß jemand im Raum Pforzheim eine fähige Werkstatt?Habe auch gehört,es soll sogenannte Geräusch Experten geben aus Sindelfingen.Habe zwei Knarzautos hinter mir,ich mach das nicht mehr mit.Würde jetzt gerne meiner Werkstatt Druck machen,aber sollte halt wissen,was ich verlangen kann?Gibt es dafür speziell geschulte Leute von Daimler? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Rotsch Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 11.07.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 03.04.2008
| Geschrieben am 04.12.2008 um 18:01 Uhr  
| Hallo, habe jetzt meinen dritten SLK und alle machten Knarzgeräusche Das ließ sich auch auf Dauer mit Silikonöl oder Werkstattbesuche nicht beseitigen.
Außer meinen eigenen SLK´s die ich hatte, bin ich mit ca. zehn SLK probegefahren und der einzige der keine Dachgeräusche machte, war der 55er Black Series
Gruß
Tim
--
SLK 55 AMG obsidianschwarz | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tim55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 08.08.2005
| Geschrieben am 04.12.2008 um 18:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 04.12.2008 um 18:40 Uhr ]
Hallo zusammen,
ich würde das nicht so tragisch sehen. Mein SLK knarzt im Winter auch immer etwas, und zwar dort, wie die Kunststoffabdeckung hinten mit den Gummis abschliesst. Das tritt nur bei niedrigen Temperaturen auf, also eben im Winter. Im Sommer ist absolute Ruhe.
Hatte von der Werkstatt vor 6 Monaten auch alle Gummis mit Silikonöl behandeln lassen. Trotzdem knarzt er seit dem Herbst wieder.
Bei einem Cabrio ist das eben so.
--
Grüße
ABC
E-Mail an ABC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 31.12.2005
| Geschrieben am 04.12.2008 um 19:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von 2807G am 04.12.2008 um 20:19 Uhr ]
Hallo,
Ich hatte das gleiche Problem. Die Behandlung der Gelenke und der Gummiteile hat nicht den gewünschten Effekt gehabt. Habe dann hier im Forum einen Tipp bekommen: Die Führungsteile, welche beim öffnen/schliessen des Dachs, respektive des Kofferraums eine Ordnungsgemässe Positionierung des Kofferraumdeckels gewährleisten, schruppen bei holperigen Strassen gegeneinander. Man kann Abhilfe schaffen, indem man die Plastikführungen, welche am Kofferraumdeckel nahe der Oeffnungsscharniere sind, mit Filzband beklebt. Die genaue, mit Fotos dokumentierte Beschreibung im Forum findet ihr auf der Forumseite unten. Dies hat bei meinem Auto jedenfalls 80% der Knartzgeräusche beseitigt. Ist auf jeden Fall ein Versuch wert.
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=37798&forum=4&start=0&highlight=geräusche%20Dach
Viel Glück,
Joseph | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an 2807G Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|