Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 15.10.2007
| Geschrieben am 14.12.2007 um 10:39 Uhr  
| Hallo Zusammen,
heute kam mein kürzlich bestellter Sportluftfilterkasten vom MB Gebrauchtteilecenter.
Kann mir bitte jemand mitteilen, ob der Selbsteinbau sehr kompliziert ist und ob man auf spezielle Dinge achten muss? Kann dabei was kaputtgehen, wenn man kein Profi ist?
Gibt es vielleicht eine Art Einbauanleitung?
Trotz MB GTC war das Teil neu und inkl. zwei Luftfiltern. Super sache....
Danke und Gruß
Stefan | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an stefschra Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 14.12.2007 um 11:07 Uhr  
| Hallo Stefan,
habe auch letzte Woche meinen Kasten abgeholt und noch in der Garage liegen. Ich habe mich noch nicht weiter drum gelümmert, aber so wie die Sache aussieht ist der nur gesteckt.
D.h, du musst nur an den Seiten die Ansaugrohre abziehen (die sitzen recht fest drauf), die vordere Abedeckung mit dem unteren Ende vom "V" wird einfach nur nach oben abgezogen und dann sollte sich der Kasten nach oben abziehen lassen.
An die Filtereinsätze kommt man erst dran, wenn der Kasten demonetiert ist. Die Kästen werden dann von unten aufgeschraubt. Ich werde wohl meine alten Filter (je nach Verschmutzungsgrad) noch umbauen und die neuen beiseite legen, weil die Filter erst 11.000 km hinter sich haben.
Wenn man die Filtereinsätze rausrechnet, ist der Sportluftfilterkasten ein echtes Schnäppchen für 45 Euro. Es wundert mich, dass sich noch nicht mehr Leute einen besorgt haben.
Gruß
Guido
--
*** SLK280 schwarz/schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.12.2007 um 13:41 Uhr  
|
SLK171 schrieb:
Hallo Stefan,
habe auch letzte Woche meinen Kasten abgeholt und noch in der Garage liegen. Ich habe mich noch nicht weiter drum gelümmert, aber so wie die Sache aussieht ist der nur gesteckt.
D.h, du musst nur an den Seiten die Ansaugrohre abziehen (die sitzen recht fest drauf), die vordere Abedeckung mit dem unteren Ende vom "V" wird einfach nur nach oben abgezogen und dann sollte sich der Kasten nach oben abziehen lassen.
Moin moin Guido,
wenn du die Stahlklammer am hinteren Teil des Luftfilterkastens ausklippst, dann lässt er sich leichter nach oben abziehen.
Beste Grüße
Frank | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 11.09.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 16.05.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
User seit 27.03.2007
| Geschrieben am 14.12.2007 um 15:41 Uhr  
|
lauerle schrieb:
... und dabei geht mindestens eine der Plastiknasen ins Nirvana
--
350er AMG (Styling, Auspuff, Rückleuchten, Finnen, 3. Bremslicht)
Richtig!
Beim Ausbau der vorderen Abdeckung (in Fahrtrichtung vor dem LuFi Gehäuse) ist besondere Vorsicht an den Tag zu legen.
Rechts und links aussen sind kleine Plastik Haken, die das Teil an den Aussenkanten in Position halten.
Die brechen leicht ab (kann ich aus Erfahrung sagen).
--
Liebe Grüsse, Heinz (us Kölle)
350er, schwarz (was denn sonst?), Leder Tobacco, Command, 7G-Tronic, Sportfahrwerk, 55er Auspuff, SportLuFi, Brock B16 vorn 8,5x18 hinten 9,5x18 ... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an heinz57 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 11.09.2004