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| Geschrieben am 12.01.2006 um 19:11 Uhr  
| Hatte ja nun leider im September einen kleinen Schaden an meinem Nasenbären zu beklagen. Wohl ein Radler reingefahren und abgehauen. Nun gut der Ärger ist überstanden und der Nasenbär wurde bei DC wieder in Ordnung gebracht. Nach nun ca. 3 Monaten sehen die neu lackierten Teile
(Beifahrerseite und Heckdeckel) wie eine zerkratzte Eisfläche aus.
Die Teile mit der Werkslackierung sind absolut in Ordnung! Ferner wirkt der neue Lack auch matter und nicht mehr so hochglänzend. By the way: Es handelt sich nicht um einen silbernen Nasenbären, sondern um einen bernsteinroten.
War heute bei DC und habe die Lackierung reklamiert. Der freundliche Kundenbetreuer war sichtlich erstaunt über die vielen Hologramme im Lack und auch für den Farbunterschied hat er nur ein Kopfschütteln über. DC wird nun eine Begutachtung mit dem Lacklieferanten vereinbaren und den Schaden beheben. D.h. jedoch, dass die komplette Beifahrerseite und der Heckdeckel erneut lackiert werden muss.
Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen bei Neulackierungen nach Unfallschaden o.ä. gemacht? Ist doch schon erstaunlich, dass eine Neulackierung beim Nanolack so schwierig ist. Wie oft muss ich eine Neulackierung akzeptieren? Was ist ggf, mit Wertminderung? Wie sieht es beim Fahrzeugverkauf aus?
--
Gruß Andreas (der in die Nasenbärfraktionwechsler)
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| Geschrieben am 12.01.2006 um 20:33 Uhr  
| Hallo Andreas!
Autsch, das liest sich gar nicht gut
Schon wieder Aerger fuer die Auslieferungsschwester
Dabei habt ihr und die rote Goettin das doch gar nicht verdient. Druecke beide Daumen, dass das zumindest wieder richtig in Ordnung kommt. Wie das rechtlich aussieht, hab ich leider auch keine Ahnung. Mal warten, was die Experten schreiben...
Also, alles Gute und hoffentlich nen besseren Lackierer naechstes Mal!
Gruesse,
Achim
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| Geschrieben am 12.01.2006 um 21:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hatschipuh am 12.01.2006 um 21:10 Uhr ]
Hallo!
Nachdem was ich auch im Forum über Nanolack erfahren habe, wird es keine 100% identische Nachlackierung geben können bzgl. Kratzfestigkeit. Eine Lackiererei erreicht eben nicht die hohen Temperaturen, wie im Werk beim Neufahrzeug möglich sind. Die Eigenschaften können allenfalls annähernd durch speziellen Lack der aber auch bei der Verarbeitung erhöhte Anforderungen stellt, erreicht werden. Du bist sicherlich mit dem "frischen" Lack(ist ja erst gute 4 Monate alt) auch fleißig durch die Waschstraße gefahren?! ...Zum Glück, sonst hättest du die "Experten" ja nun nicht vorführen können.
Ich glaube, dass die sich in deinem Falle gar nicht bemüht haben einen zumindest kratzfesteren Lack aufzubringen, sondern wirklich 0815-Lack verwendet haben. Oder?! Entweder aus Unwissenheit oder um Kosten zu sparen. Und gerade rote Farbpigmente sind empfindlich, was auch die Verwitterung angeht. Bei den heutigen Lacken ist das aber eigtl. nicht mehr der Fall... Das Vertrauen würde ich erstmal in Frage stellen.
Viele Grüße!
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Schreiberlevel: Forenabiturient
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| Geschrieben am 13.01.2006 um 13:03 Uhr  
|
Hatschipuh schrieb:
Du bist sicherlich mit dem "frischen" Lack(ist ja erst gute 4 Monate alt) auch fleißig durch die Waschstraße gefahren?! ...Zum Glück, sonst hättest du die "Experten" ja nun nicht vorführen können.
Hallo,
ich möchte Andreas nicht vorgreifen aber soweit ich weiß sieht sein roter Flitzer die Waschstrassen in der Regel nur im vorbeifahren. Hier gilt noch: selbst ist der Mann.
Daran kann es also nicht gelegen haben.
Gruß Andi2003 | Antworten
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| Geschrieben am 13.01.2006 um 14:49 Uhr  
| Genau so ist es. Der rote Flitzer hat eine Waschanlage noch nicht von innen gesehen. Die aktuellen News aus dem Hause DC lauten, dass der Lackhersteller bereits über die Mängel im Lack und Klarlack informiert ist.
Es wird daher in den nächsten Tagen ein Termin im Lackierzentrum der Niederlassung vereinbart. Hierzu wird ein Vertreter der Lackfirma anwesend sein.
Habe heute mit DC abgesprochen, dass ich bei diesem Termin auch anwesend sein werde. So kann ich mir mal genau erklären lassen welche Problematik bei einer Neulackierung auftreten können und wie man sich vorstellt das Auto wieder in Ordnung zu bringen.
Vielleicht gibt es ja einen Rechtsexperten hier im Forum, der mir vielleicht mit einigen Argumentationshilfen zur Seite stehen könnte!?!?
--
Gruß Andreas (der in die Nasenbärfraktionwechsler)
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| Geschrieben am 13.01.2006 um 15:03 Uhr  
|
SLKAP777 schrieb:
Hatte ja nun leider im September einen kleinen Schaden an meinem Nasenbären zu beklagen. Wohl ein Radler reingefahren und abgehauen. Nun gut der Ärger ist überstanden und der Nasenbär wurde bei DC wieder in Ordnung gebracht. Nach nun ca. 3 Monaten sehen die neu lackierten Teile
(Beifahrerseite und Heckdeckel) wie eine zerkratzte Eisfläche aus.
Die Teile mit der Werkslackierung sind absolut in Ordnung! Ferner wirkt der neue Lack auch matter und nicht mehr so hochglänzend. By the way: Es handelt sich nicht um einen silbernen Nasenbären, sondern um einen bernsteinroten.
War heute bei DC und habe die Lackierung reklamiert. Der freundliche Kundenbetreuer war sichtlich erstaunt über die vielen Hologramme im Lack und auch für den Farbunterschied hat er nur ein Kopfschütteln über. DC wird nun eine Begutachtung mit dem Lacklieferanten vereinbaren und den Schaden beheben. D.h. jedoch, dass die komplette Beifahrerseite und der Heckdeckel erneut lackiert werden muss.
Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen bei Neulackierungen nach Unfallschaden o.ä. gemacht? Ist doch schon erstaunlich, dass eine Neulackierung beim Nanolack so schwierig ist. Wie oft muss ich eine Neulackierung akzeptieren? Was ist ggf, mit Wertminderung? Wie sieht es beim Fahrzeugverkauf aus?
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Gruß Andreas (der in die Nasenbärfraktionwechsler)
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Hallo Andreas,
mit hatte auch jemand im letzten August eine Beule in meinem benetoitblauen Kotflügel hinterlassen. Eine Teillackierung in einer qualifizierten Karrosseriefachwerkstatt hat zu super Ergebnissen geführt. Nichts mehr zu sehen. Lack unverändert sehr gut.
Grüße
Torsten | Antworten
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