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| Geschrieben am 21.08.2005 um 12:25 Uhr  
| Hallo Leute,
mein Bruder fährt einen Z4,und ist ein richtiger Heitzer und fährt auch viele Kurzstrecken zur Arbeit:
Er muß aber erst nach 24000 km meldet sich der Serviintervall(Inspektion/Ölservice)!!!
Sein Händler meintz sogar 25000 - 26000 km wären bei normaler Fahrweise möglich!
Warum müssen unsere neueren Motoren schon ab 15000 km zur Inspektion/Ölservice??
Unsere Motoren sind sogar eine Generation weiter und sollten daher pflegeleichter sein.
Grüße RalfiF | Antworten
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... ist OFFLINE
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User seit 08.05.2005
| Geschrieben am 21.08.2005 um 12:41 Uhr  
| Hi 0692;
vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.Mein Bruder ist 24 und fährt füberwiegend Kurzstecken- dreht so hoch wie´s geht;
Auch auf der Autobahn drückt er das Gaspedal bis zum Bodenblech.
Er schont also seinen Wagen nicht wie viele andere im Forum und hat und muß trotzdem erst ab 24000 km zur Inspektion/Ölwechsel!!
Warum ist das bei Mercedes nicht möglich?
Ich fahre zurzeit noch einen 330cd (müßte ca. alle 33000 km Inspektion/Olwechsel )und dachte eigentlich das Mercedes um einiges besser ist!
Grüße RalfiF | Antworten
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User seit 08.05.2005
| Geschrieben am 21.08.2005 um 12:44 Uhr  
|
Tepfi schrieb:
Hallo RalfiF
Der Inspektionsintervall liegt beim R171 bei, 20.000Km. Nur wenn bei der Inspektion, das billigere Öl eingefüllt wurde wird der Inspektionsintervall auf 15.000Km verkürzt.
--
MfG
André
R171 Fahrspass Verarbeitung zum
Hi André,
ich dachte in einem Forum würde geschrieben, das das nicht stimmt.
Aber auch wenn es stimmt sind es immer noch 5-6 tkm weniger!
Aber welches Öl braucht man da?
Grüße RalfiF | Antworten
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... ist OFFLINE
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 21.08.2005 um 13:23 Uhr  
|
RalfiF schrieb:
Warum müssen unsere neueren Motoren schon ab 15000 km zur Inspektion/Ölservice??
Unsere Motoren sind sogar eine Generation weiter und sollten daher pflegeleichter sein.
Hi,
[evil]
damit die Werkstätten auch noch etwas verdienen und das Aktienoptionsprogamm des Vorstands finanziert werden kann? Wer hat denn wirlich Interesse an kurzen Wartunsintervallen? OK, die Kunden vielleicht, aber wie oft hört man denn wirklich auf die?
[/evil]
Viele Grüe,
Artur | Antworten
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User seit 20.06.2005
| Geschrieben am 21.08.2005 um 16:05 Uhr  
| Hallo,
ich meine, wenn man nicht so viel fährt,sollte man ruhig bei 10000 km einen Ölwechsel machen, longlife hin oder her. Zumindest wenn man das Auto ewig fahren will, was bei mir wohl der Fall sein wird. Nicht weil ich zu viel Geld habe, sondern meine dem Motor etwas gutes zu tun. Genauso werde ich bei der 2. oder 3. Inspektion einen Getriebeölwechsel mitmachen lassen. Aber jeder denkt da sicherlich anders drüber.
--
Gruss Uwe
SLK 55 in jaspisblau ab Mitte Oktober!
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.08.2005 um 17:23 Uhr  
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Uwe 55 schrieb:
Hallo,
ich meine, wenn man nicht so viel fährt,sollte man ruhig bei 10000 km einen Ölwechsel machen, longlife hin oder her. Zumindest wenn man das Auto ewig fahren will, was bei mir wohl der Fall sein wird. Nicht weil ich zu viel Geld habe, sondern meine dem Motor etwas gutes zu tun. Genauso werde ich bei der 2. oder 3. Inspektion einen Getriebeölwechsel mitmachen lassen. Aber jeder denkt da sicherlich anders drüber.
--
Gruss Uwe
SLK 55 in jaspisblau ab Mitte Oktober!
Servus Uwe,
ich halte das für etwas übertrieben, denn dem Motor bringt das nichts bis garnichts. Zweitens wird die Umwelt durch die häufigen Ölwechsel ebenfalls in Leidenschaft gezogen.
Die heutigen Öle, behalten ihre Eigenschaften auch bei deutlich höheren Laufleistungen, als das was die Hersteller angeben. Die Partikel die sich im Ölkreislauf befinden, werden bekanntermassen vom Öl-Filter absorbiert, also besteht kein trifftiger Grund das Öl derart häufig wechseln zu lassen!
Wie du aber bereits richtig angemerkt hast, sieht das jeder etwas anders.
--
Grüssle,
Spooky | Antworten
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