Hallo Leute,
das Thema Öl hatten wir hier ja schon des öfteren.
Diesmal aber geht’s um die Ölpreise:
In der DC-Niederlassung kostet der Liter Öl bei der Inspektion ab 22,50 € !
Hier gebe ich euch mal eine Adresse die den einen oder anderen bestimmt interessieren könnte.( hab ich im Internet gefunden)
Da der Vertrieb bei mir in der Nähe ist bin ich heute mal dort gewesen und habe mich mit "MOBIL 1" eingedeckt, es lohnt sich selbst noch wenn die Versandkosten drauf kommen.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von spaltex am 06.05.2005 um 18:17 Uhr ]
Hi!
Guter Tipp und saubillig.
Allerdings rate ich dringend davon ab während der Garantie- bzw. Gewährleistungsfrist den Ölwechsel NICHT bei DC machen zu lassen. Im Falle eines Motorschadens werden die sich total querstellen!!!
Und Öl mitbringen?
Bei mir in der Gurkenwerkstatt von DC machen die das garnicht.
Oder der Ölwechsel wird nach AW abgrechnet und dann wirds teuer....
--
spaltex
"...achso Sie können das Auto absetzen - na dann kostet es Sie ja nichts!"
Hallo spaltex,
bei mir in der DC-Niederlassung wurde schon immer bei der Inspektion nach AW abrerechnet das sind ja vorgegebene Werte was die Arbeit des Ölwechsels beinhaltet. Außer es werden noch zusätzliche Arbeiten nach Wunsch ausgeführt. Eine ganz pingelige Werkstatt würde die Altölentsorgung berechnen, obwohl auch diese normalerweise beinhaltet ist.
War jedenfalls früher immer so bei mir.
ich nehme das Öl seit Jahren mit in die Werkstatt. Hatte egal wo noch nie Probleme. Und solange das Öl die Herstellerfreigabe hat gibt es auch kein Probleme mit der Gewährleistung.
Brauch ich demnach 5,5 Liter für meinen 350er für einen kompletten Ölwechsel?? Ich fahr am Donnerstag zu DC zum Service A und wollte mir vorher noch Öl billig besorgen
ich nehme das Öl seit Jahren mit in die Werkstatt. Hatte egal wo noch nie Probleme. Und solange das Öl die Herstellerfreigabe hat gibt es auch kein Probleme mit der Gewährleistung.
Dazu möchte ich euch die Antwort meines damaligen DC Werkstattmeisters auf meine Frage eigenes Öl zur Inspektion mitzubringen nicht vorenthalten.
Er antwortete mit der Frage: Nehmen Sie ihr Steak auch mit in ein Restaurant und bitten den Koch es nach Wunsch zu braten? Was meinen Sie was der Koch antworten wird?
Wir lächelten uns an...
Gruss
Frank
--
Entweder man mag mich oder Bin so wie ich bin und freue mich auf meinen 280er nach meinem Geschmack.