Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 09.08.2004 um 20:05 Uhr  
| Hi !
Was passiert denn im M-Modus bei der 7G-Tronic bei Kickdown oder erreichen des Drehzahlbegrenzers ? Beim 55AMG bleibt der Gang ja bis in alle Ewigkeit arrettiert. Wie ist das denn beim 350er ??? Schaltet der im M-Modus noch mal runter, bzw. bei erreichen des roten Bereichs automatisch hoch ? Gehe ich richtig in der Annahme, dass der M-Modus nur in Verbindung mit den Lenkradschalttasten zu haben ist ?
Das Thema wurde zwar schon mal diskutiert, die Forensuche hat da aber keine eindeutige Antwort gebracht.
Danke für Eure Antworten.
Andy
--
" Faster and faster until the thrill of speed overcomes the fear of death ! "
SLK 350, benitoitblau, LT 10/04 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an GG AD 600 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 174
User seit 11.04.2004
| Geschrieben am 09.08.2004 um 21:10 Uhr  
| Ich kann zwar nur für die 5 Gang Automatik sprechen (ist ja ansich auch ne 7G mit 2 Gängen weniger, oder ? ):
Kickdown: Gangmässig passiert nix, eingelegter Gang bleibt.
im Drehzahlbegrenzer: die Automatik schaltet bei kanpp über 6000 einen Gang weiter (nur im 4ten probiert)
untertourig, z.B anrollen an eine Ampel: Automatik schaltet einen Gang zurück. bei Stand wird der erste eingelegt.
Bin gespannt obs bei der 7G genauso ist ... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MAJESTIX Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 459
User seit 09.01.2004
| Geschrieben am 10.08.2004 um 07:26 Uhr  
| Guten Morgen,
also im M-Modus bleibt der eingelegte Gang beim Kick-Down...in den anderen Modusarten schaltet er in den bestmöglichen Gang runter.
werden 1000 Umdrehungen unterschritten, dann schaltet er auch im M-Modus einen Gang runter....wie das beim Erreichen des Drehzahlbegrenzers ist, weiß ich gar nicht so genau...habe ich im M-Modus noch nie so richtig probiert, aber meines Wissens hält er den Gang und schaltet nicht automatisch hoch...werde ich aber mal bei Gelegenheit nochmal ausprobieren.
Gruß
Marc
--
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an vonTTzuSLKwechsler Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 10.08.2004 um 19:03 Uhr  
| Ist doch irgendwie komisch, dass das niemand so genau weiß !
Da findet man dann nach Jahren als noch tolle Funktionen.
In der Bedienungsanleitung steht auch nicht so viel konkretes...IMHO müsste beim roten Bereich automatisch weitergeschaltet werden.Beim 55AMG wird nur vor erreichen des Begrenzers gewarnt , bei den anderen Modellen nicht.
Verwirrung.
Andy
--
" Faster and faster until the thrill of speed overcomes the fear of death ! "
SLK 350, benitoitblau, LT 10/04 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an GG AD 600 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 13.08.2004 um 12:40 Uhr  
| Bei meinem SLK 32 AMG mit M - Modus wird nicht gewarnt. Zudem findet keine Hochschaltung in den nächst höheren Gang statt, jedoch wie bereits beschrieben die Runterschaltung bei Stop bzw. bei Unterschreiten einer gewissen Drehzahl/Geschwindigkeit.
Auch beim 350er im M-Modus konnte ich keine Hochschaltung feststellen.
--
Grüße
Jörg | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jogi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 13.08.2004 um 14:03 Uhr  
| Hi Jörg !
Danke für die Antwort. Dann würde der manuelle Modus ja auf jeden Fall Sinn machen. Wollte im übrigen sagen, dass nur in der Bedienungsanleitung vor dem Fahren in den Begrenzer gewarnt wird. Achtung ihr 55 AMG könnte schaden nehmen.
Andy
--
" Faster and faster until the thrill of speed overcomes the fear of death ! "
SLK 350, benitoitblau, LT 10/04 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an GG AD 600 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 13.08.2004 um 18:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von GG AD 600 am 13.08.2004 um 18:16 Uhr ]
@Stefan...Ist der M-Modus per Knopfdruck in der Schaltkulisse auswählbar oder meinst Du die Gang Begrenzung in der "D-Gasse" der Schaltung ??
Nachdem was ich bisher gehört habe erfolgt bei dem M-Modus (sieht in der Schalt-Kullisse aus wie so´n Recycle Zeichen, also nicht nur C/S auswählbar sondern auch noch ein M ! [Was ein Kauderwelsch ]) beim Kickdown keine Rückschaltung ! Hast Du eigentlich auch die Lenkradschalttasten ?
Grüße
Andy
--
" Faster and faster until the thrill of speed overcomes the fear of death ! "
SLK 350, benitoitblau, LT 10/04 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an GG AD 600 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.08.2004 um 14:12 Uhr  
| Hallo Andy,
es ist genauso wie beschrieben.
Im M-Modus (7G):
schaltet die 7G selbst hoch (roter Bereich),
selbst runter (zu wenig Drehzahlen für den gewählten Gang)
und beim Kick Down in den optimalen Gang.
Ansonsten schalte ich ausschließlich über die Lenkradschalttasten.
Über den Wählhebel geht es nicht mehr so schön wie im alten R170.
--
Gruss Stefan | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|