.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Spurverbreiterung
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 349
User seit 16.11.2013
 Geschrieben am 18.03.2015 um 16:23 Uhr   
Ich bin ja leidenschaftlicher Mercedes Fahrer und mir ist mein Kleiner schon richtig ans Herz gewachsen.

Jetzt las ich in einer Tuning Zeitung zum Thema SLK R 171 Spurverbreiterung das für die Fahrstabilität es besser ist diese an der VA höher zu wählen als an der HA.

Was meint ihr dazu?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an whiteedition    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frankman01



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6792
User seit 08.10.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.03.2015 um 16:42 Uhr   
Thema verschoben aus dem Forum >Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend< in das Forum >Tipps und Technik R171<

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frankman01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Techniker

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4482
User seit 28.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.03.2015 um 17:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Techniker am 18.03.2015 um 17:47 Uhr ]

Hm,

stand das wirklich so wie beschrieben drin?
Bezog sich das auch auf die originale Mischbereifung?

Das würde ja auch gegen MB und gegen die Mischbereifung sprechen.
Durch die Felgenbreite und ET fällt die Spur hinten immer etwas breiter aus.

PS:
Mir wäre wichtig, das der Abstand Kotflügelkante zur Reifenaußenflanke zumindest im gleichen Verhältnis steht, oder er hinten einen tick breiter zu vorne wirkt!

Wenn man für sich (OPTIK) die passenden Felgen (ET und Breite) wählt, benötigt man keine Spurverbreiterungen, das wäre für mich die ideale Lösung ohne eine zusätzliche Schnittstelle zu generieren.

Gut, ich selbst habe vorne 12er und hinten 10er pro Seite auf den AMG Vielspeichenfelgen (7,5/ET37 und 8,5/ET30 18") verbaut.
Und ja, vorne spüre ich eine positive Verbesserung der Fahrstabilität.

Grüße
Steffen

--
Wer später bremst, ist länger schnell !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Techniker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.03.2015 um 18:43 Uhr   
RH hat viele Felgen die nur mit Adapter (Spurverbreiterung) montiert werden können, daher sind bei diesen Felgen die ET's meist höher gewählt.
Ich sehe das jetzt nicht zwingend negativ, obwohl ich auch kein Freund von 60mm Platten u.s.w bin.
Gruß Carsten

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8600
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.03.2015 um 19:30 Uhr   
Im Gutachten der H&R Distanzringe (HR-04EUTG032.pdf) ist eine solche Kombination erstmal nicht zulässig. Per Einzelabnahme kann man sowas aber vermutlich dennoch eingetragen bekommen.

Anbei der Passus aus dem H&R Gutachten.


   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8600
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.03.2015 um 19:33 Uhr   
Und jetzt noch die Info, welche Nummer welcher Ring ist.


   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Techniker

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4482
User seit 28.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.03.2015 um 19:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Techniker am 18.03.2015 um 20:00 Uhr ]

hier ein Beitrag vom C63:

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/mercedes-c-63-amg-coupe-black-series-staerkste-c-klasse-aller-zeiten-3931834.html

Klar, allgemein gesehen hat eine breiter Spur Vorteile, vorne sowie hinten, aber warum Sie Vorne breiter als hinten sein soll?

Wie wird sich den das Über/Untersteuern am Hecktriebler auswirken?
So von der Logik würde ich sagen,
je breiter vorne die Spur, desto mehr Übersteuern!

Grüße
Steffen


--
Wer später bremst, ist länger schnell !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Techniker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.03.2015 um 20:40 Uhr   
Zumindest für den BigBlock gilt die Regel: Je kleiner die ET vorne, um so gringer die Neigung zum Untersteuern

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 349
User seit 16.11.2013
 Geschrieben am 18.03.2015 um 20:59 Uhr   
Die Felgen die bei diesen Wagen verbaut waren sind die AMG Felgen:
7,5 x 18 ET 37 und 8,5 x 18 ET 30

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an whiteedition    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SL47

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 997
User seit 17.09.2009
 Geschrieben am 19.03.2015 um 12:51 Uhr   


Techniker schrieb:

Klar, allgemein gesehen hat eine breiter Spur Vorteile, vorne sowie hinten, aber warum Sie Vorne breiter als hinten sein soll?




Hi Steffen,

ich glaube Du hast den TE von Anfang an falsch verstanden. Nicht die Gesamtspur(!) soll an der VA größer als an der HA sein, sondern nur die Spurverbreiterung soll vorne höher als hinten ausfallen. Trotz dessen kann doch die HA-Spur noch immer breiter sein als an der Vorderachse - und genau darum geht es meiner Meinung nach.

VG, Stefan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SL47    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1461
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community29.539.651

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal einen Hurricane erlebt?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm