Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 30.11.2008 um 10:42 Uhr  
| Moin, ich habe mich in einen gebrauchten 55er verliebt und weiss genau, dass nach der Probefahrt die Liebe noch stärker wird. Was mich ein wenig abschreckt ist die Laufleistung von 70tkm in 3 Jahren. Darüber wird das Motörchen lachen, aber was ist mit dem Rest? Ab wann kommen die teuren Wartungen? Gibt es sonst Besonderes bei gebrauchten 55ern zu beachten?
Stefan | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Taunusboy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19124
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 30.11.2008 um 12:09 Uhr  
| Hallo Stefan,
du solltest auf die Ventildeckeldichtung achten, die kann aber auch schon nach 1000km hinüber sein. Motor auf Dichtheit prüfen (Sichtkontrolle) und wann der nächste Zündkerzenwechsel fällig ist (alle 4 Jahre oder 90tkm). Die Automatik sollte sauber schalten. Ein Blick auf die Bremsscheiben sollte auch drin sein, denn die Scheiben sind auch ein Brocken.
Das Leder ist eher unkritisch, da es nicht das "Taxifahrer-Serienleder" ist. Die Funktion der Sitzheizung ist ebenfalls eine Prüfung wert.
Ansonsten ist der 55er ein genauso zuverlässiger Zeitgenosse wie alle SLKs.
Gude, Olli.
P.S. Fahre ihn erst kurz bevor du ihn wirklich willst/nimmst, sonst siegt der Bauch über den Kopf . Meinen hab ich auch erst gefahren als er mir war.
--
V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 02.12.2008 um 13:10 Uhr  
| Naja,
mangels Masse an AMGs an sich und vor allem an solchen mit sechsstelliger Kilometerleistung wird hier schwer eine Aussage möglich sein, Stefan. Soweit erkennbar ein solides Auto, mit dem Risiko der teuren Reparatur bzw. Revision der AMG-spezifischen Teile.
Toitoitoi und kühlen Kopf bewahren, es muss ja nicht fäkalsilbermetallic* werden...
Gruß
Michael
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
* Scherzhafter Begriff für cubanitsilber von SLK'lern im Rhein-Main-Raum | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 02.12.2008 um 14:52 Uhr  
| Halo Stefan,
einfach gönnen,man gönnt sich in der wirtschaftl. angeschlagenen Zeit eh nix mehr . . . !
Also,bevor das Geld immer weniger Wert wird,einfach ausgeben !
Über die Haltbarkeit ist es wie mit der reichen Erbtante,wie lange lebt sie noch ?
Gegen das " Taxi - Sitzleder " ist nix einzuwenden,das hält auf jeden Fall und
verträgt jeden Ar..h,im Gegenspruch gegen unseren " Hobby- Auto-Fachmann
Olli aus Frankfurt/Offenbach !
Gruß
Paule
--
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19124
User seit 26.07.2000
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 02.12.2008 um 16:38 Uhr  
|
Olli aus Mainhattan schrieb:
Da ist der Profi-Auto-Fachmann aka Hobby-Auto-Rennfahrer aber diesesmal überhaupt nicht im Bilde. Das Taxileder im 171er ist öfters Anlass zur Klage. Wenn man seinen Fuhrpark auf Youngtimer reduziert, fehlt eben manchmal das Know-How bei aktuellen Themen .
Gude, Olli.
--
V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst.
Hallo Olli mein Lieblings Hesse,
unter " Taxi Leder "versteht die Fachwelt:MB - Tex,also Kunstleder,gelle . . .
Im übrigen gehört zu meinem Fuhrpark:SL 350= 7 Monate alt,B 200 =12 Monate
alt,Viano 3,0 CDI(mit AG und Carbonschwarz Met. 12 Monate alt und ein
SLK 320 - Hand gerührt und natürlich Silber-8Jahre alt und andere . . .
Gruß
mein lieber
Paule
--
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19124
User seit 26.07.2000
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 02.12.2008 um 21:26 Uhr  
| ...nicht dass Ihr Euch beim nächsten McDonald's Treff mit den Pommes gegenseitig in die freiliegenden Körperöffnungen piekt, Jungs.
Aber das stimmt schon, dass die Qualität des 'einfachen' MB-Leders nicht soo irre ist: robust isses ja, aber die Anmutung ist dank Lackierbehandlung wirklich auf MB-Tex-Niveau. Und ich sass schon jahrelang in Papas W123 und W124 auf MB-Tex; ich weiss, wovon ich spreche.
Da ist der einzige Unterschied zum SLK-Serienleder, dass der echte Kunststoff im Sommer noch ein wenig weicher wird und damit noch besser an der Haut klebt, gewissermassen ein Haftungsbonus bei sportlicher Fahrt.
Aber das alles wird Stefan dann nicht mehr erfahren müssen, wenn er sich ins Edelrennpolster begibt. Das Weihnachtsgeld muss angelegt werden, das sagt sogar die Kanzlerin, Paule.
Gruß
Michael | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 02.12.2008 um 21:36 Uhr  
| Ach Männer, eure Kommentare gehen runter wie Öl, nur mein Sparschwein guckt nervös aus der Wäsche.
Das Objekt der Begierde durfte ich schon in OF begrabbeln. Das weiche beige Leder würde euch gefallen. Einzig der Zwiespalt zwischen Vernunftengelchen 350 FL und Teufelchen 55 ist noch nicht ganz aus der Welt. Die täglichen Hiobsbotschaften aus dem Reich der Wirtschaft tun ihr Übriges die Vorfreude gründlich zu vermießen.
Nach fünf Jahren farbloser Brilliants darfs dann auch mal ein peppiges Fäkalsilber sein. Oder hast du mir soviel Farbabwanderung nicht zugetraut Michael? Jedenfalls ginge manche Flucherei über Schleichfahrer dann mit der optischen Erscheinung des Blechkleids konform.
Schaun mer mal, angefüttert bin ich schonmal.
Stefan | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Taunusboy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.12.2008 um 22:12 Uhr  
| Hallo Stefan,
Olli hat ja schon die wichtigsten Punkte aufgeführt.
Eine weitere große "Kostenfalle" ist der pers. Geschmack = Tuning!!
Fängst Du einmal damit an, wird es sehr schnell sehr teuer. Es gibt da sooo viele schöne Spielsachen für.
Ansonsten, kaufen und Spaß haben.
Grüße
Andreas | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|