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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.04.2005 um 02:13 Uhr  
| Hallo,
heute wurden bei meinem 350er die 30mm H&R Federn verbaut. Hab an der Hinterachse 15mm Distanzscheiben von H&R. Montiert sind hinten die AMG-Felgen 8,5ET30 mit den Standard-Reifen 245. Nichts gebördelt oder ausgestellt.
Hab jetzt das Problem dass bei grösserer Federauslenkung (Bodenwellen, Schwellen) die Reifen der Hinterachse an der Karrosserie schleifen.
Hat jemand im Forum ähnliche Erfahrungen? Aus den bisherigen Postings klang das wesentlich unkritischer.
Danke für Euer Feedback,
Mark | Antworten
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| Geschrieben am 26.04.2005 um 07:19 Uhr  
| Hallo MarkLatour,
die 15 mm-Distanzscheiben hinten dürften m:E. etwas breit sein. Hast Du denn eine TÜV-Abnahme bekommen?
Bin mir nicht mal sicher, ob man bei der Rad-Reifen-Kombination hinten 10 mm eingetragen bekommt. Zumindest konnte mir hier dazu niemand eine positive Rückmeldung geben (bisher)
Schöne Grüße, Enzo | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.04.2005 um 07:40 Uhr  
| Hi Enzo,
nein, noch kein TÜV da noch experimentelles Stadium.
Ich werd jetzt die Distanzscheiben hinten rausnehmen, sieht zwar gut aus aber ich möchte an der Karrosserie nix ändern.
Bei meinem ist die Tieferlegung mit den H&R Federn hinten stärker als vorne (wurde im Forum schon mal angemerkt). Vorne hab ich ungefähr die angegebenen 30mm, hinten sind es eher 50mm.
Dadurch wird die Keilform des SLK etwas gemindert, was mir persönlich gut gefällt, ist aber Geschmackssache. Abstand zwischen Felgenmitte und Karrosserie sind hinten nur noch 31,2 cm, das ist sogar noch etwas weniger als bei Rogers letzter KW-Gewindefahrwerkseinstellung:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=18678&forum=4&start=50
Gruss,
Mark
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.04.2005 um 15:11 Uhr  
| Hi Marco,
ja, hab die Postings hier im Forum ja auch vorher konsultiert.
Liegt sicher an der ET der Felgen, mit den Distanzscheiben bleiben da zwar bei mir noch 15mm aber es scheint zu wenig zu sein.
Was für eine ET haben denn Deine Felgen?
Wenn der Wagen ohne Belastung dasteht bekomm ich den kleinen Finger nicht mehr zwischen Reifenoberkante und Karrosserie, ist schon etwas knapp...
Hab grad die Distanzscheiben hinten rausnehmen lassen, jetzt gibts natürlich keine Probleme mehr.
Werd mal schaun wieviel mm Platz beim Anschlag jetzt noch ist, eine entspr. Distanzscheibe könnte man dann noch verbauen. Ich tipp mal auf 5mm, viel mehr wirds aber nicht sein.
Gruss,
Mark | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.04.2005 um 18:42 Uhr  
| Hi Marco,
hab grad nachgeschaut: Du fährst doch die RH ZW3 Tecnic? Für die hab ich eine ET von 65mm (!) gefunden. Wenn Du dann hinten wie Du schreibst eine 25er Scheibe montiert hast, kommst Du effektiv auf 40mm (im Gegensatz zu meinen 15...). Das sollte wirklich kein Problem sein, auch mit den 255ern.
Gruss,
Mark | Antworten
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| Geschrieben am 26.04.2005 um 21:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von GE-RD 350 am 26.04.2005 um 21:51 Uhr ]
Hi Marc,
meines Wissens fährt Marco auf der HA die ZW3 in 8,5x18 -
die hat eine ET von 59, mit 25er Scheibe also effektive ET = 34.
Also eine gaaanz humane Version.
Ich persönlich denke, daß beim R171 bei einer ET um die 25 - 26mm
absolut Schluss ist (ohne grössere Arbeiten).
Also max. 5mm-Scheiben dürften evtl. noch gehen...
greetz Gerd
p.s. die Lorinser RS8-Felge ist lt. Gutachten mit ET26 möglich (ET38 mit
12er Scheiben) - allerdings nicht ganz ohne Karosseriearbeiten.
--
"Schalker ist das Größte was ein Mensch in diesem Leben werden kann."
(übrigens werden in diesem Jahr in Doofmund Kinder eingeschult,
die noch niemals in ihrem Leben einen Sieg des BxB über den S04
erlebt haben !!)
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User seit 29.02.2004
| Geschrieben am 27.04.2005 um 06:42 Uhr  
| Moin moin zusammen,
alle Aussagen scheinen zuzutreffen, habe 9,5Zoll mit ET38 plus 12mm also ET26 und musste die Übergänge Kotflügel Stoßstange nacharbeiten, dort wo die Flaps sitzen etwas Kunststoff wegschneiden und den Befestigungspunkt Metall etwas Nachfeilen. Nun habe ich rechts 2mm und Links 4mm Luft. Bevor sich jemand über die Unterschiede wundert, ist wohl normal und es gibt wohl andere Baureihen wo der Unterschied erheblich größer ist.
Das alles wurde gemessen bei komplett eingedrückten Federn, dh. vorne und hinten diagonal dicke Klötze untergestellt.
Vorne gibt es bei 8,5Zoll und ET26 keine Probleme.
Wobei es total egal ist wie tief das Auto gelegt wurde.
--
Gruß
Heinz
Wir sind auf Erden um das Glück zu suchen,
nicht um es zu finden.
Sidonie-Gabrielle Colette
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