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User seit 21.07.2005
| Geschrieben am 17.04.2006 um 00:31 Uhr  
| Hallo R171 200,
ich habe Dein Beitrag im Forum gelesen.Ich wohne in Datteln und traue mir die Demontage zu.(ich bin aber kein "Praktiker")Über eine Lötmöglichkeit verfüge ich nicht.Gibt es wohl Kabelerbinder,so dass man auf einen Lötkolben verzichten kann,oder lassen sich gar Lüster-klemmen verwenden?Ein Treffen für einen gemein-
samen Einbau würde ich begrüßen bzw. mich diesem anschließen.Über eine Hofeinfahrt mit Garage für Platz bis zu 3 SLk`s wäre möglich.Der Einbau müsste Mitt,Do Fr, oder Sa erfolgen.
freundliche Grüße mitten aus dem Pott Klaus | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 17.04.2006 um 01:11 Uhr  
| Hallo Klaus
Da du auch in Datteln wohnst, sollte es kein Problem geben. Ob Lüsterklemmen oder Löten muß jeder selbst entscheiden. Ich bin im Auto gegen Lüsterklemmen. Kabelbinder habe ich reichlich um die Kabel sorgfälltig zu verlegen.
Die sauberte Lösung ist verlöten und Schrumpfschlauch. Mail mir mal deine Telefonnummer dann können wir uns kurzschliessen.
mfG Peter
Klaus H schrieb:
Hallo R171 200,
ich habe Dein Beitrag im Forum gelesen.Ich wohne in Datteln und traue mir die Demontage zu.(ich bin aber kein "Praktiker")Über eine Lötmöglichkeit verfüge ich nicht.Gibt es wohl Kabelerbinder,so dass man auf einen Lötkolben verzichten kann,oder lassen sich gar Lüster-klemmen verwenden?Ein Treffen für einen gemein-
samen Einbau würde ich begrüßen bzw. mich diesem anschließen.Über eine Hofeinfahrt mit Garage für Platz bis zu 3 SLk`s wäre möglich.Der Einbau müsste Mitt,Do Fr, oder Sa erfolgen.
freundliche Grüße mitten aus dem Pott Klaus
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User seit 27.01.2004
| Geschrieben am 17.04.2006 um 07:41 Uhr  
| Hallo Gemeinde,
ich will da keinem was vorschreiben,
aber bitte: KEINE LÜSTERKLEMMEN!
Zunächst funktioniert das, aber ihr holt Euch eine Zeitbombe in s Auto.
Im Auto treten Vibrationen auf die die Küsterklemme öffnen können. Zusätzlich kommt Luft ungehindert an die Litze und oxydation führt zu Kontaktproblemen. Entweder man nimmt ordentliche Steckverbinder die gecrimpt werden und für den KFZ Bereich zugelassen sind oder - besser - man lötet und dann passenden Schrumpfschlauch drüber wie es Peter empfohlen hat.
Ich sehe auch keinen Vorteil der Klemme - die Leitung muß genauso aufgetrennt werden, einzig man benötigt keinen Lötkolben und muß nicht löten können.
Und für diejenigen die nicht löten können empfehle ich dringenst die arbeit jemanden machen zu lassen der das kann. Kalte, schlechte Lötstellen sind nämlich ebenfalls interessante Fehlerquellen (alle 14 Tage wenn es regnet gehts Dach nicht )
Diejenigen die das nicht in der DC Werkstatt machen möchten (oder die DC Werkstatt das nicht nicht möchte) suchen einfach eine freie Werkstatt auf.
Buenos Aires!
read you....
Vossi
--
Gelb, Gelber - YELLOWSTONE!
nur Original mit gelbem Wurzelholz.
SO sieht ein Unikat aus:
http://www.mbslk.de/modules.php?name=fahrerverzeichnis&file=fahrer_info&userid=13827
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Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 17.04.2006 um 11:11 Uhr  
|
R171 200 schrieb:
Hallo
An alle die eine Parkdistanzanzeige haben. Diese wird zur Seite ( Links-Fahrerseite ) geschoben und nach oben herausgenommen.
NICHT NACH OBEN HERRAUSHEBELN.
Das war ein wichtiger Hinweis den die Firma Reinhold vergessen hat.
mfG Peter
Danke Peter,
dies sollte aber denen, die es von DC machen lassen keine Sorge bereiten den die müssten es eigentlich wissen - übrigens ich Depp hab mir gestern wohl etwas zuviel Öl reingetan und lasse es beim Einbau von DC wieder rausnehmen finde den Ölstab auch von DC zu blöd zwischen Spritzwand und Motorblock und sehr schlecht zum Ablesen
--
mfG
Franz-Josef | Antworten
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| Geschrieben am 17.04.2006 um 11:28 Uhr  
| Hallo mein Freund
Die es sich einbauen lassen, haben keine Probleme, aber die es selber machen möchten wissen nicht wie die Anzeige ohne Beschädigung raus geht.
War auch nur ein Hinweis.
mfG Peter
Treiber schrieb:
R171 200 schrieb:
Hallo
An alle die eine Parkdistanzanzeige haben. Diese wird zur Seite ( Links-Fahrerseite ) geschoben und nach oben herausgenommen.
NICHT NACH OBEN HERRAUSHEBELN.
Das war ein wichtiger Hinweis den die Firma Reinhold vergessen hat.
mfG Peter
Danke Peter,
dies sollte aber denen, die es von DC machen lassen keine Sorge bereiten den die müssten es eigentlich wissen - übrigens ich Depp hab mir gestern wohl etwas zuviel Öl reingetan und lasse es beim Einbau von DC wieder rausnehmen finde den Ölstab auch von DC zu blöd zwischen Spritzwand und Motorblock und sehr schlecht zum Ablesen
--
mfG
Franz-Josef
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User seit 09.01.2005
| Geschrieben am 17.04.2006 um 11:52 Uhr  
|
Bärnd schrieb:
Eine Frage noch, da ich bei den vielen Postings langsam den Überblick verliere: gibt's eine aktualisierte Einbauanleitung? Da war doch was wegen Batterie abklemmen ja oder nein und Farbe des Kabels ....
Hallo Bärnd,
die Frage hatte ich auch an Hr. Reinhold gestellt. Anwort = aktualisierte Einbaueinleitung (in Farbe) liegt dem Modul bei.
--
Gruß
Roland
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Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung. (Wilhelm II.)
----------------------------------------------------------- | Antworten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
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User seit 27.01.2004
| Geschrieben am 17.04.2006 um 13:14 Uhr  
| Hallo Gemeinde,
es ist vollbracht!
Herr Reinhold war wie verabredet heute morgen da und hat die Module vorbeigebracht. Er war so freundlich und half beim Einbau.
Naja - also wenn ich ehrlich bin hat er eingebaut und ich habe geholfen
Ich habe zumindest versucht einen kompetenten Eindruck zu machen *g*
Nach 1,5 Stunden war alles erledigt. Wenn man zackick arbeitet und weiß wo hin langen ist auch eine Stunde machbar. Wenn man keinen Plan hat sind 2 Stunden realistisch.
ein paar Punkte sind aufgefallen:
-Wenn das Rückwandblech abgeschraubt wird sind seitlich Kunstoffunterlagstücke ca. 4x8 cm groß als Distanz und Ausgleichtstücke unter das Blech geschoben. Einfach aufpassen das man die wieder montiert. Teilweise sind zwei oder mehr (je nach Toleranz) dieser Teilchen montiert.
-beim wiederaufsetzen des großen Platikteils an dem auch die Parktronic montiert ist (quasi die Hutablage) muß beachtet werden das diese Ablage vorne in die 4 weißen Kunststoffhalter eingerastet wird. Etwas knifflig.
Bei mir hat alles prima geklappt (!DANKE! Herr Reinhold!).
Die Module liegen bei mir in der Firma und wurden vorhin verpackt.
Ein weiteres Feature hat Herr Reinhold integriert:
Wenn man zu schnell fährt und das Dach mit dem öffenen Stopt (...*PIEP*PIEP*...) dann braucht ihr nur langsamer Fahren und sobald die Geschwindigkeit niedrig genug ist läuft das Dach automatisch weiter zu.
Beim original muß man den Knopf loslassen und erneut drücken.
read you...
Vossi
--
Gelb, Gelber - YELLOWSTONE!
nur Original mit gelbem Wurzelholz.
SO sieht ein Unikat aus:
http://www.mbslk.de/modules.php?name=fahrerverzeichnis&file=fahrer_info&userid=13827
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