| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: LED Tagfahrlicht zum Facelift 2008 | THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!) |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 500
User seit 13.07.2005
| Geschrieben am 20.03.2008 um 06:46 Uhr  
|
heinz57 schrieb:
Warum man sich zuerst der AMG Front annimmt, kann ich nicht nachvollziehen.
Moin, moin.
Es wird meines Wissens auch bei der AMG-Schürze bleiben. Der Grund dafür ist, dass die "Lämpchen" in einer gewissen Mindesthöhe angebracht sein müssen. Dies ist bei der Serien-Schürze nicht realisierbar, da die Ausschnitte für die Nebelscheinwerfer zu niedrig sind, bzw. der Ausschnitt nicht groß genug ist.
Aber vielleicht findet Marcus ja noch eine Lösung für dieses Problem.
--
Viele Grüße aus LEV
Harry.
http://www.hehnweb.de - SLK 350, graphitgrün, 09/2005 |
E-Mail an SLK-Harry Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 20.03.2008 um 11:19 Uhr  
|
heinz57 schrieb:
Warum man sich zuerst der AMG Front annimmt, kann ich nicht nachvollziehen.
Hi Heinz!
Wenn Du die Infos von den genannten Links gelesen haettest, wuesstest Du, dass man sich der AMG Variante nicht zuerst angenommen hat, sondern dass es diese Loesung niemals fuer die Serienvariante geben wird. Ich zitiere: Für die Serienstoßfänger sind die Tagfahrlichteinsätze leider nicht möglich, da die Einbaumöglichkeit nicht mit den STVZO-Auflagen konform geht
Es wurde also kein Kundenkreis bevorzugt sondern fuer die Serienschuerze wird es diese Loesung scheinbar nie geben (Stand heute).
Gruesse,
Achim
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
AMG Spoiler/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V |
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 271
User seit 27.03.2007
| Geschrieben am 20.03.2008 um 15:25 Uhr  
|
QT schrieb:
heinz57 schrieb:
Warum man sich zuerst der AMG Front annimmt, kann ich nicht nachvollziehen.
Hi Heinz!
Wenn Du die Infos von den genannten Links gelesen haettest, wuesstest Du, dass man sich der AMG Variante nicht zuerst angenommen hat, sondern dass es diese Loesung niemals fuer die Serienvariante geben wird. Ich zitiere: Für die Serienstoßfänger sind die Tagfahrlichteinsätze leider nicht möglich, da die Einbaumöglichkeit nicht mit den STVZO-Auflagen konform geht
Es wurde also kein Kundenkreis bevorzugt sondern fuer die Serienschuerze wird es diese Loesung scheinbar nie geben (Stand heute).
Gruesse,
Achim
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
AMG Spoiler/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V
Hallo Achim.
Warum sollte das nicht für die Serienfront (auch im Bereich der Nebler) möglich sein?
Siehe hier (Wiki sagt):
ECE-87-Richtlinien für die Nachrüstung von Tagfahrleuchten
Bei der Montage separater Tagfahrleuchten sind einige Richtlinien bezüglich des Montageortes zu beachten:
Montageort: Fahrzeugfront
Tagfahrleuchten müssen sich bei Aktivierung des Abblendlichtes automatisch abschalten und dürfen nicht zusammen mit Nebelscheinwerfern oder Fernlicht leuchten (Ausnahme: Lichthupe).
Abstand vom Boden: mindestens 250 mm, maximal 1500 mm
Abstand zwischen den Leuchten: mindestens 600 mm
Abstand zwischen Fahrzeugaußenkanten und Tagfahrleuchten: maximal 400 mm
Ich hab's zwar nicht gemessen, aber ich denke das es im Breich der Nebellampen Ziergitter passen würde.
Meiner ist jedenfalls nicht so tief gelegt.
--
Liebe Grüsse, Heinz (us Kölle)
350er, schwarz (was denn sonst?), Leder Tobacco, Command, 7G-Tronic, Sportfahrwerk, 55er Auspuff, SportLuFi, Brock B16 vorn 8,5x18 hinten 9,5x18 ... |
E-Mail an heinz57 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16801
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 20.03.2008 um 15:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK171 am 20.03.2008 um 15:39 Uhr ]
Hallo,
die Serienschürze ist im Bereich der Nebler deutlich flacher und auch etwas enger, evtl. passt da eine Nebelleuchte mit vernünftigem Durchmesser nicht mehr drunter.
Aber vielleicht wäre es auch ganz gut, wenn Marcus sich zu den bisher aufgetreten Fragen aus diesem Thread selbst äußern würde, es scheint ja durchaus Interesse an den TFL vorhanden zu sein.
Gruß
Guido
--
*** SLK280 schwarz/schwarz *** |
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 359
User seit 25.07.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 46
User seit 26.04.2007
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 245
User seit 13.06.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 258
User seit 09.01.2004
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :988 Mitglieder: 5 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|