Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 27.01.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
User seit 31.10.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 27.05.2004
| Geschrieben am 26.03.2006 um 12:17 Uhr  
| Hallo Vossi,
ups, stelle gerade fest, dass mein Beitrag falsch rüber gekommen ist. Ich wollte keinesfalls Deine Loyalität in Frage stellen wollen. Wenn das so bei Dir an kaum, möchte ich mich dafür entschuldigen.
Ich bin davon ausgegangen, dass die eigentliche Abwicklung (auf Grundlage der Sonderkonditionen) direkt zwischen dem Käufer (mbslk-Mitglied) und dem Anbieter des Gerätes erfolgt. Ich wusste nicht, dass Du vorhast, im Zahlungsverkehr selbst aktiv zu werden. Das Engagement verdient Respekt, denn es geschieht sicherlich aus Interesse und Spaß am Forum und nun kannst Du Dich auch noch mit Fragen herum ärgern. Sorry.
Andererseits wirft die geplante Abwicklung neue Fragen auf, insbesondere im Falle eines Gewährleistungsschadens. Wer ist Vertragspartner, wer haftet? Ist das zu Ende gedacht?
Ich wäre u. U. bereit gewesen, das Gerät direkt beim Hersteller unter Bezugnahme auf diesen Beitrag zu bestellen und meinetwegen 10 % anzuzahlen. Mehr auf keinen Fall.
Ansonsten nichts für ungut, will hier absolut niemandem etwas unterstellen.
Viele Grüße,
Mike
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mike 171 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 21.11.2004
| Geschrieben am 26.03.2006 um 13:44 Uhr  
| Hallo Vossi
wenn jeder Besteller eine Rechnung erhält, wir aber die Summe an dich
überweisen, dann müssten wir doch eigentlich die Rechnung von dir bekommen oder? Reinhold bekommt doch auch Buchungsprobleme. Verstehe nicht warum wir dennoch an dich überweisen sollen. Also nichts gegen dich meine nur wäre direkt doch viel einfacher.
Mercedes weiß schon über das Dachmodul bescheid , inklusive den Funktionen. Garantieansprüche an der gesamten Elektrik soll dahin sein, so wurde es mir gesagt, weil ein nicht Mercedes Teil in die Fahrzeugelektrik (Kreislauf) eingebaut wird
Also warte ich noch aber danke für deine Bemühungen.
--
ciao Marco
"Schalker dürfen das......."
*Dicke Eier Tour 2006*
***http://mwslk.de/dickeeier***
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Schalke-Power Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 11.04.2001
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 27.01.2004
| Geschrieben am 26.03.2006 um 17:15 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Vossi am 26.03.2006 um 17:36 Uhr ]
Hallo Gemeinde,
jeder bekommt von Fa. Reinold eine eigene Rechnung auf eigenen Namen.
Er bekommt sicher keine Buchungsprobleme da es 30 Rechnungen gibt und der Betrag eben von einer Person überweisen wird. Ich stelle selbstverständlich keine Rechnungen aus - ich führe nur eine Sammelbestellung durch.
Mir wäre es auch lieber ich müste das Geld nicht einsammeln, aber genau das ist eine SAMMELBESTELLUNG! Meistens bekommt man bei einer Sammelbestellung sogar nur eine Rechnung. Herr Reinold hat uns freundlicherweise zugesagt das wir jeder eine eigene Rechnung auf eigenen Namen bekommen. Wenn er jetzt auch noch versenden muß und jeden einzelnen Geldeingang prüfen muß, dann ist das keine Sammelbestellung mehr, sondern eine Sonderkondition die im Moment von Herrn Reinhold ja noch ausgeschlossen wurde.
@Mike:
Kein Problem, ich hätte den bösen Smilie oben weglassen sollen....Du hast das schon korrekt rübergebracht und es ist auch gut das solche Themen angesprochen werden.
Thema Vetragspartner: Das ist ausschliesslich der Hersteller, Fa. Reinhold. Von dort kommt die Rechnung auf die jeder Garantieansprüche geltend machen kann. Anders ausgedrückt: Wenn Du bei einem Händler etwas kaufst und per Paypal bezahlst ist dennoch nicht paypal Dein Vertragspartner sondern eben der Händler.
read you...
Vossi
--
Gelb, Gelber - YELLOWSTONE!
nur Original mit gelbem Wurzelholz.
SO sieht ein Unikat aus:
http://www.mbslk.de/modules.php?name=fahrerverzeichnis&file=fahrer_info&userid=13827
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Vossi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 16.01.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 27.01.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 12.08.2003
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.03.2006 um 21:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Oessi am 26.03.2006 um 21:55 Uhr ]
Schalke-Power schrieb:
Hallo Vossi
wenn jeder Besteller eine Rechnung erhält, wir aber die Summe an dich
überweisen, dann müssten wir doch eigentlich die Rechnung von dir bekommen oder? Reinhold bekommt doch auch Buchungsprobleme. Verstehe nicht warum wir dennoch an dich überweisen sollen. Also nichts gegen dich meine nur wäre direkt doch viel einfacher.
Mercedes weiß schon über das Dachmodul bescheid , inklusive den Funktionen. Garantieansprüche an der gesamten Elektrik soll dahin sein, so wurde es mir gesagt, weil ein nicht Mercedes Teil in die Fahrzeugelektrik (Kreislauf) eingebaut wird
Also warte ich noch aber danke für deine Bemühungen.
--
ciao Marco
"Schalker dürfen das......."
*Dicke Eier Tour 2006*
***http://mwslk.de/dickeeier***
Ich bin auch am überlegen,aber ohne ABE oder CE ist mir die Sache zu heiß.Der Umbau des Schalters ( http://www.planear.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=63&postdays=0&postorder=asc&start=0 ) war einfach und ohne sicherheitsrelevante Folgen,aber das Modul ist mir noch nicht ganz geheuer.Wenn meiner außerhalb der Garantiezeit ist und das Modul eine ABE hat , dann ändere ich meine Meinung.
Oessi | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|