Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 31.10.2011 um 19:28 Uhr  
|
Höggi schrieb:
Höggi schrieb:
Hallo - stimmt es was ich gelesen habe,nämlich das im Motorraum an der Stirnwand der Kat ist und unterm Wagen kurz bevor sich die Anlage teilt ist eine Art Vorschalldämpfer wegen Emmisionswerte? Es sind ja auch keine Sonden oder ähnliches daran angeschlossen.
Weiß jemand zu 100 % was das unter dem Wagen nun wirklich ist? Ein Kat ohne Lamdasonden habe ich noch nie gesehen und an dem Teil ist nichts dran.
Grüße und Danke im voraus
Hallo - weiß miemand etwas dazu oder interessiert es nur niemanden?? Grüße
Hallo,
An der Stirnwand sitzt der 3 Wege KAT und dann kommt der beim 200er der s.g. Unterboden KAT! Es ist kein Vorschalldämpfer. Durch brücken oder entfernen des U-Kat gibt es Probleme mit den Abgaswerten und das MSG bekommt Fehlermeldungen.
--
Gruß
Peter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an PELO Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 31.10.2011 um 19:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Höggi am 31.10.2011 um 19:37 Uhr ]
PELO schrieb:
Höggi schrieb:
Höggi schrieb:
Hallo - stimmt es was ich gelesen habe,nämlich das im Motorraum an der Stirnwand der Kat ist und unterm Wagen kurz bevor sich die Anlage teilt ist eine Art Vorschalldämpfer wegen Emmisionswerte? Es sind ja auch keine Sonden oder ähnliches daran angeschlossen.
Weiß jemand zu 100 % was das unter dem Wagen nun wirklich ist? Ein Kat ohne Lamdasonden habe ich noch nie gesehen und an dem Teil ist nichts dran.
Grüße und Danke im voraus
Hallo - weiß miemand etwas dazu oder interessiert es nur niemanden?? Grüße
Hallo,
An der Stirnwand sitzt der 3 Wege KAT und dann kommt der beim 200er der s.g. Unterboden KAT! Es ist kein Vorschalldämpfer. Durch brücken oder entfernen des U-Kat gibt es Probleme mit den Abgaswerten und das MSG bekommt Fehlermeldungen.
--
Gruß
Peter
Nur nochmal nachgehakt -- das ist 100%ig so (arbeitest Du bei Mercedes oder woher weißt Du das)? Wenn Du das sicher weißt frage ich nicht mehr diesbezüglich nach^^
Grüße | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Höggi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 31.10.2011 um 20:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von PELO am 31.10.2011 um 20:07 Uhr ]
Ja da bin ich mir sicher!
1. Das Röhrchen mit dem kleinen Töpfchen kostet knapp €1200,-
2. In der ABE von der AMG 200er Zubehör Anlage ist es vermerkt das es ein Kat ist.
3. Mein Werkstatt Schrauber hat den U Kat bei einem Kunden entfernt und der ist nach 3 Tagen zum Rückbauen wieder gekommen mit Störung Motorkontroll Leuchte!
--
Gruß
Peter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an PELO Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
User seit 06.12.2009
| Geschrieben am 03.11.2011 um 23:27 Uhr  
| So nun melde auch ich mich mal zu Wort.
Zunächst zur Vorstellung: Ich bin bekennender 200er Fahrer und habe meinen nun schon seit knapp 2Jahren. Gekauft wurde mein Schätzchen gebraucht mit montierter AMG Zubehöranlage. Da diese Anlage gerade kurz vor meinem Kauf montiert wurde teilte man mir mit, dass sich der Klang erst nach einigen Kilometern entfalten würde. Und seit dem Tag warte ich und warte und warte...
Durch das Forum (und auch diesen Beitrag) bin ich angeregt worden mich doch mal nach einigen Alternativen umzusehen.
Bisher haben mich (rein von Berichten und Datenblättern) der Eisenmann, Supersprint und Piecha angesprochen. Für eine endgültige Entscheidung reichte dies jedoch nicht.
Nun möchte ich euch um weitere Informationen bitten.
Ein Probehören wäre für mich durchaus auch interessant, soweit dies in erträglicher Nähe zu Kaiserslautern oder Karlsruhe möglich wäre.
Gruß | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an r171ka Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 08.05.2005
| Geschrieben am 04.11.2011 um 08:16 Uhr  
|
PELO schrieb:
Ja da bin ich mir sicher!
1. Das Röhrchen mit dem kleinen Töpfchen kostet knapp €1200,-
2. In der ABE von der AMG 200er Zubehör Anlage ist es vermerkt das es ein Kat ist.
3. Mein Werkstatt Schrauber hat den U Kat bei einem Kunden entfernt und der ist nach 3 Tagen zum Rückbauen wieder gekommen mit Störung Motorkontroll Leuchte!
--
Gruß
Peter
servus Peter.
Kann man bei MB die MKL nicht ausprogrammieren? Muss ich leider passen...
vielleicht weiß einer der Tuner im Forum Bescheid, der SAUERLÄNDER und so...
beim AUDI gehts jedenfalls per OBD
--
Gruss, Karsten
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 24.10.2009
| Geschrieben am 04.11.2011 um 19:46 Uhr  
| Hallo Forum,
sooo, jetzt kann ich auch etwas beisteuern:
hab heute meinen kleinen Blauen bei Xcar-style abgeholt, mit der nagelneuen 4-flutigen Anlage. Mein erster Eindruck: WOW! Sehr sonorer Klang, eben eine Stimmlage tiefer, und jetzt auch bei geschlossenem Dach deutlich zu hören.
Auf der Heimfahrt hab ich mich auf der BAB mal vor meinen "Taxifahrer" gesetzt und Kickdown gegeben, zum "Sound-Check". Ist ihm gar nicht aufgefallen, d.h. die Anlage ist zwar deutlich lauter als die originale, aber nicht zuuu laut. Genau so wollte ich es haben.
Eine Auspuff-Anlage soll ja nach einer "Einfahr-Zeit" besser klingen als neu. Noch besser? Ich bin jetzt schon begeistert!
Bei Interesse werde ich gerne nach ein paar hundert km wieder berichten.
Schöne Grüße, Heinz
--
I like TECHNO ... UNPLUGGED ... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Heinz1 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 13.10.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 04.11.2011 um 19:56 Uhr  
|
Heinz1 schrieb:
Hallo Forum,
sooo, jetzt kann ich auch etwas beisteuern:
hab heute meinen kleinen Blauen bei Xcar-style abgeholt, mit der nagelneuen 4-flutigen Anlage. Mein erster Eindruck: WOW! Sehr sonorer Klang, eben eine Stimmlage tiefer, und jetzt auch bei geschlossenem Dach deutlich zu hören.
Auf der Heimfahrt hab ich mich auf der BAB mal vor meinen "Taxifahrer" gesetzt und Kickdown gegeben, zum "Sound-Check". Ist ihm gar nicht aufgefallen, d.h. die Anlage ist zwar deutlich lauter als die originale, aber nicht zuuu laut. Genau so wollte ich es haben.
Eine Auspuff-Anlage soll ja nach einer "Einfahr-Zeit" besser klingen als neu. Noch besser? Ich bin jetzt schon begeistert!
Bei Interesse werde ich gerne nach ein paar hundert km wieder berichten.
Schöne Grüße, Heinz
--
I like TECHNO ... UNPLUGGED ...
Hallo - welche Anlage ist denn verbaut worden,die: Quadro-Sport Endschalldämpfer "New Edition" ??
Grüße | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Höggi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient