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| Geschrieben am 02.05.2007 um 13:16 Uhr  
| Hallo Heino,
du hast geschrieben, dass deine NL die Nanoversiegelungenempfiehlt. Hast du schon eine Anfrage dazu an DC gerichtet? Wohin muss man sich denn da wenden?
Würde mich sehr interessieren was die dazu sagen denn auch der zusätzliche Beileger bei den Papieren sagt ja nur "kein Wachs".
Würde meinem matten Stück aber gerne noch was Gutes gönnen, denn irdendwie finde ich nur waschen fast zu wenig.
Von den Reaktionen her kann ich deine Aussagen nur bestätigen.
Das einzigste was mich etwas stört, ist der "Zwang" auf Neugierige mit den Händen zu gucken Irgendwie verleitet der Lack nachzusehen ob er glatt oder rauh ist... Er ist glatt
Grüße
Hans-Jörg
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User seit 10.10.2004
| Geschrieben am 04.05.2007 um 07:10 Uhr  
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MadRobot schrieb:
Hallo Heino,
du hast geschrieben, dass deine NL die Nanoversiegelungenempfiehlt. Hast du schon eine Anfrage dazu an DC gerichtet? Wohin muss man sich denn da wenden?
Grüße
Hans-Jörg
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Hallo Hans-Jörg,
ich habe nicht selbst bei DC angefragt, sondern meinen Händler beauftragt, dass zu tun. Eine Antwort steht noch aus.
Für das Lackieren des Diffusors in Allanitgrau habe ich bisher keine Rechnung bekommen. Manchmal ist meine Werkstatt großzügig.
Weil das farblich so gut gelungen ist, überlege ich habe ich noch weitere Tuningteile bei Piecha bestelle (Schweller-Flaps, Frontspoilerlippe).
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Beste Grüße
Heino
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Beiträge: 695
User seit 01.03.2000
| Geschrieben am 07.05.2007 um 15:22 Uhr  
| Hallo MadRobot,
MadRobot schrieb:
Hallo Heino,
du hast geschrieben, dass deine NL die Nanoversiegelungenempfiehlt. Hast du schon eine Anfrage dazu an DC gerichtet? Wohin muss man sich denn da wenden?
Würde mich sehr interessieren was die dazu sagen denn auch der zusätzliche Beileger bei den Papieren sagt ja nur "kein Wachs".
Würde meinem matten Stück aber gerne noch was Gutes gönnen, denn irdendwie finde ich nur waschen fast zu wenig.
Von den Reaktionen her kann ich deine Aussagen nur bestätigen.
Das einzigste was mich etwas stört, ist der "Zwang" auf Neugierige mit den Händen zu gucken Irgendwie verleitet der Lack nachzusehen ob er glatt oder rauh ist... Er ist glatt
Grüße
Hans-Jörg
die Niederlassung in Frankfurt am Main (Heerstr.) hat auch einen in der Ausstellung stehen.
Und du hast Recht; ich musste ihn einfach anpacken
Ich finde, dass sich die matte Oberfläche wie Kunststoff anfühlt. Interessanterweise empfand ich den Lack auf den Stossfängern glatter als den auf dem Blech.
Warum man kein Wachs einsetzen darf, kann ich allerdings nicht verstehen.
Ciao
Holger | Antworten
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User seit 10.10.2004
| Geschrieben am 07.05.2007 um 16:26 Uhr  
|
Holger schrieb:
die Niederlassung in Frankfurt am Main (Heerstr.) hat auch einen in der Ausstellung stehen.
Und du hast Recht; ich musste ihn einfach anpacken
Ich finde, dass sich die matte Oberfläche wie Kunststoff anfühlt.
Ciao
Holger
Hi Holger,
wenn Du Gelegenheit hast, mach den Test nochmal mit verbundenen Augen und lass Dich an einen matten und einen glänzenden Wagen führen. Die Unterscheidung wird dann auf jeden Fall schwieriger.
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Beste Grüße
Heino
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User seit 11.03.2007
| Geschrieben am 08.05.2007 um 11:57 Uhr  
|
...
Warum man kein Wachs einsetzen darf, kann ich allerdings nicht verstehen.
Ciao
Holger
Hallo Holger,
im Auto liegt bei den Papieren ein Beiblatt. Dort steht drin das kein Wachs zu verwenden ist, und dass das Fahrzeug auf keine Fall polliert werden darf.
Ich habe mal mit meinem Lacker/Schrauber gesprochen. der meinete wie hier auch schon erwähnt, dass Wachs bzw. das pollieren nach dem Wachs den matten Klarlack zu glänzen bringen würde. Und das ist nicht gewollt...
Wenn man eine Stelle polliert entsteht eine "fleckig - glänzige" Oberfläche die ich mir sehr unschön vorstellen kann.
Durch das reine Wachs sollte eigetlich nichts passieren, bin mir aber nicht sicher ob es sich nicht auf der leicht anderen Oberfläche des Wages auch anders verhält. Deshalb lasse ich es zumindest vorerst mal sein.
Grüße
Hans-Jörg
PS: Als ich letzte Woche in der Niederlassung war habe die sich noch nicht mal getraut den Wagen zu waschen
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User seit 19.10.2006
| Geschrieben am 08.05.2007 um 12:10 Uhr  
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MadRobot schrieb:
PS: Als ich letzte Woche in der Niederlassung war habe die sich noch nicht mal getraut den Wagen zu waschen
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Hallo Hans-Jörg...
...wäscht 'Deine' NDL in der Waschanlage? Nehme mal an... Mein Verkaufsberater hat damals gemeint, mit dem Lack wäre es ''nicht ratsam, in die Waschanlage zu fahren''. Konnte mir aber nicht exakt sagen, warum... ??? O-Ton: Vermutlich dann wegen Heißwachs und so... (Ich wasche eh' von Hand... Ist doch bei so 'nem Auto auch klar - wie bei 'ner schönen Frau, die will man ja auch net bloß ankucken... )
Gruß Uwe | Antworten
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Schreiberlevel: Forensextaner
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User seit 11.03.2007
| Geschrieben am 08.05.2007 um 12:29 Uhr  
| Hallo Uwe,
ja meine NDL wäscht mit Anlage.Die wussten auch nicht ob da Heißwachs mit dabei ist -
Ich habe leider nicht die Zeit und die Muse meinen von Hand zu waschen - und nicht den Platz. Ich fahre immer durch eine bürstenlose Anlage in SiFi.
Dort gibts das Wachs nur gegen Aufpreis und das ist gut so.
Grüße
Hans-Jörg
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User seit 19.10.2006
| Geschrieben am 08.05.2007 um 13:43 Uhr  
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MadRobot schrieb:
Hallo Uwe,
ja meine NDL wäscht mit Anlage.Die wussten auch nicht ob da Heißwachs mit dabei ist -
Ich habe leider nicht die Zeit und die Muse meinen von Hand zu waschen - und nicht den Platz. Ich fahre immer durch eine bürstenlose Anlage in SiFi.
Dort gibts das Wachs nur gegen Aufpreis und das ist gut so.
Grüße
Hans-Jörg
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Hallo Hans-Jörg,
den Luxus gönne ich mir mittlerweile (Handwäsche). Einmal - seinerseits mit'm 230er - durch die textile Waschanlage - und dann einen fetten Kratzer in der Seitenscheibe. Mein Kundendienstberater fragt mich mittlerweile auch vorher, ob man's Auto noch waschen soll (nach ner Wartung oÄ). Danke, nein!!!
Gruß - Uwe | Antworten
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