.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Die meist vorkommende Krankheiten vom 171er?????
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.11.2009 um 14:54 Uhr   
Hallo

200er Bj 5/2007, 45 Tkm – folgende Störungen
a) Sitzheizung Fahrerseite defekt (Garantie)
b) Dreiecksfenster nachjustiert (garantie).
c) sporadisch Schlüsselprobleme - Lässt sich nicht drehen (aussteigen, einsteigen dann geht es wieder)
Ansonsten sehr zufrieden.

mfg
moritz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   3L-auto-ja

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 145
User seit 24.06.2007
 Geschrieben am 07.11.2009 um 20:48 Uhr   


moritz schrieb:
Hallo

200er Bj 5/2007, 45 Tkm – folgende Störungen
a) Sitzheizung Fahrerseite defekt (Garantie)
b) Dreiecksfenster nachjustiert (garantie).
c) sporadisch Schlüsselprobleme - Lässt sich nicht drehen (aussteigen, einsteigen dann geht es wieder)
Ansonsten sehr zufrieden.

mfg
moritz



c ist ja spannend, der ADAC (der mich hochnahm ) meinte auch das mit den schloessern gaebe es oft bei benzen auch bei anderen modellen.

Wenn du noch garantie hast lass das machen, austeigen und neu einsteigen hilft nicht immer, das kann ich dir versichern.

Der fehler ist zwar (mehr oder weniger) klein, aber er ist fatal.
Das fahzeug kannst du nicht mehr starten, nicht mehr schleppen, nurnoch auf einen transporter aufladen. Was bei mir am stellplatz schon schwer war, stuende er in der garge waere es ganz bitter geworden.

Die haben mich uebrigens am gleichen tag (gestern) noch zurueckgerufen und wollten den 2. schluessel noch haben. Habe ich auch direkt vorbeigebracht (anruf war uebrigens ca 21 uhr. was ich gut finde). Sie wollen montag frueh um 6 uhr ein testprogramm duchlaufen lassen.

Bisher alles im rahmen, guter service etc...
Nur zur garantieregelung wollen sie sich nicht festlegen, offensichtlich in der hoffnung dieser fehler (zuenschloss dreht nicht) ist ein anderer fehler als der vor ein paar monaten (zuendschloss dreht nicht). Warum sie sich das unbedingt offen halten wollen und nicht einfach gleich sagen das geht auf kullanz macht mir ein bischen angst. Ein service wie ich ihn mir wuensche wuerde das nicht machen.

3L


--
http://www.stoppt-tempo130.de/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 3L-auto-ja    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   3L-auto-ja

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 145
User seit 24.06.2007
 Geschrieben am 07.11.2009 um 21:05 Uhr   


gl171slk350 schrieb:
Hallo 3L,



Hallo Guenther und erstmal danke fuer deine ausfuehrliche antwort.



das beschriebene Problem kommt vermutlich daher, dass der Transponder im Zündschlüssel vom Empfänger im Zündschloß nicht richtig erkannt wird.



Das kann gut sein, dem tip gebe ich 90%.



Das passiert häufig dann, wenn man am Schlüsselbund noch weitere Schlüssel oder größere Metallanhänger trägt. Besonders störend wirken Transponderschlüssl von einem oder mehreren anderen Fahrzeugen, weil die nicht nur abschirmen, sondern sich auch noch gegenseitig beeinflussen.




was nicht der fall ist, meine frau und ich haben den schluessel jeweils einzeln. Bestenfalls in der hosen/handtasche haben sie mal kontakt zu den kollegen.





Eine andere Störungsursache kann auch ein starkes elektromagnetisches Feld sein, also wenn Du z.B. das Fahrzeug direkt unter einer Hochspannungsleitung oder neben einem Umspannnwerk abstellst.



auch nicht der fall, und der fehler bleibt auch wenn man den wagen bei MB auf den hof stellt. Das war in beiden faellen so. Es sei denn du sprichst von bleibenden schaeden durch magnetfelder, aber das meinst du nicht, oder?




Kann aber natürlich auch sein, dass das Zündschloß einfach mechanisch beschädigt ist, weil z.B. zuviel Gewicht am Schlüssel hängt oder weil Du den Schlüssel zu schwungvoll an den Anschlag drehst.



Ein klitzekleiner schluesselanhaenger mehr nicht, wenn das schloss gelitten haben sollte dann wegen der versuche von mir und meiner frau und dem ADAC als es klemmte, weils keiner glauben konnte. Und das jetzt zum zweiten mal, ich habe schon das gefuehl das hat inzwischen etwas mehr "spiel". Aber das ist wirkung nicht ursache.






Oder der Schlüssel selbst hat eine Macke - aber auf die Idee, es mal mit dem Ersatzschlüssel zu probieren , wirst Du wohl auch schon gekommen sein.

Gruß
Günther



Ja auf die idee sind alle gekommen, wir der ADAC, MB. Aber es geht mit beiden gleichermassen nicht und auch das war beim ersten mal ganz genauso.

Lustige bemerkung,
ich hatte mal meinem bruder meinen schluessel statt seinem (er hatte seinen SLK gerade abgeholt und wir waren auf der ersten kleinen ausfahrt) gegeben, was dazu fuehrte das er sein auto nicht aufbekam und erstmal ziemlich verwirtt in die gegend schaute. Aber in dem fall (schluessel verwechselt, die sehen ja wirklich sehr gleich aus, meiner hat nichtmal einen anhaenger weil der meist im aschenbecher des anderen autos sein leben fristet. ), wie gesagt, in dem fall kannst du das fahrzeug auch nicht ueber die funkschluessel oeffnen, also tueren entriegeln und einsteigen. Das geht bei uns aber und zwar mit beiden schluesseln. Lediglich das zuendschloss macht dann maetzchen.

3L


--
http://www.stoppt-tempo130.de/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 3L-auto-ja    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1535
User seit 31.03.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.11.2009 um 15:16 Uhr   



--------------------------------------------------------------------------------

3L-auto-ja schrieb:

...
auch nicht der fall, und der fehler bleibt auch wenn man den wagen bei MB auf den hof stellt. Das war in beiden faellen so. Es sei denn du sprichst von bleibenden schaeden durch magnetfelder, aber das meinst du nicht, oder?


--------------------------------------------------------------------------------



Hallo 3L,

nein von bleibenden Schäden ist mir in diesem Zusammenhang nichts bekannt. Das Problem dürfte eigentlich inzwischen überhaupt kein Thema mehr sein. Anfangs, als die Transponderschlüssel eingeführt wurden, kam es tatsächlich öfter mal vor, dass man so ein Fahrzeug, das direkt unter einer Hochspannungsleitung geparkt wurde, erst ein paar Meter weit schieben musste, bevor der Zündschlüssel wieder erkannt wurde.

Ja, das sieht dann ja tatsächlich nach einem größeren Problem aus.
Ich stell mir das nicht so lustig vor, wenn man nachts bei klirrender Kälte ins Auto einsteigt und das Zündschloß verweigert dann beharrlich seine Mitarbeit.
Hoffentlich bleibt das wenigstens ein Einzelfall.


Gruß
Günther

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an gl171slk350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 355
User seit 23.07.2006
 Geschrieben am 09.11.2009 um 16:39 Uhr   
Bei mir gab es nur einige Kleinigkeiten:

- Justage der hinteren Abdeckung bei offenem Dach (diese kleinen Dreiecks Dinger) (Garantie)
- Fliege IM Kombiinstrument (Garantie)
- Lederqualität. Das bekannte Problem der Naht, die durchdrückt. (noch in Klärung)
- Endrohre gerichtet (Garantie)
- Quitschen des rechten Bedienrades bei der Klima (bei nächster Inspektion)
- Klappern des Dachs, was von mir durch das "Schmierblatt" zu 90% behoben wurde. Trotzdem sind die restlichen 10% ärgerlich.

Ansonsten nichts zu bemängeln. Gut das Thema mit den Sitzen wird sich wohl elend lange hinziehen, da sich Mercedes im Moment quer stellt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerbel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 26
User seit 23.10.2008
 Geschrieben am 09.11.2009 um 18:41 Uhr   
Hi
Nach jetzt 8500 Km keine Mängel.Ein klasse Auto.
350er EZ 5/09.
Was mir aber die ganze Freude am fahren raubt,ist die viel zu lange denkende 7G Tronic.
Spontane Überholmanöver sind einfach nicht drin.
Wenn ich Kick-Down gebe erwarte ich die volle Leistung und nicht 1-2 Gedenksekunden.
Ein bekannter Meister riet mir auf jeden Fall von nachträglichen elektronischen Änderungen ab.
Werde ihn die Woche mal zu MB geben und hören was sie sagen.
Gruß
Andi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Onkel_Andi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Orthos

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 121
User seit 22.02.2009
 Geschrieben am 09.11.2009 um 22:06 Uhr   
1. Kompressorschaden bei ca.60.000km
2. Sitzheizung Fahrerseite defekt bei ca.70.000km
3. Die "Airbagnippel" am Fahrersitz
4. Die 'Kofferraumabdeckung, rechtes Schanier gelöst
5. Kackklappendämpfer zu schwach (noch offen)
6. Knopf zum Öffnen des Kofferraumes ohne Funktion (noch offen)
7. Airscarf Fahrersitz hat zuwenig Leistung (Noch offen)
8. Die Dichtung zwischen dem Dach und dem Rahmen der Windschutzscheibe "blättert" ab, leider keine Garantie, ist aber noch dicht

Bisher lief zwar alles über die Garantie, aber ärgerlich ist es trotzdem!



--
LG William
................................................................................
200K - zwangsbeatmet^^

Rechts is Gas...!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Orthos    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   3L-auto-ja

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 145
User seit 24.06.2007
 Geschrieben am 11.11.2009 um 01:41 Uhr   
update:
=====

ich bekam heute einen anruf ich koenne das auto abholen es sei fertig.
Das gute zuerst, obwohl der wagen aelter ist als 24 monate habe ich keine kosten. Grantie (weil das schloss vor 6 monaten schonmal defekt war), oder kullanz ich weiss es nicht. Jedefalls keine kosten - was mir gefaellt.

Insgesamt alles hoeflich und sachlich und freundlich.

Das einzige was mir nicht so gefallen will ist die fehlerbeschreibung (so wie ich es am telefon verstand ich hole das auto erst morgen ab) die besagt der wagen haette seine programierung vergessen. Diese wurde erneuert und jetzt erkennt das schloss den schluessel wieder und alles ist schoen.
Der teil der mir nicht gefaellt ist das ich so den (vielleicht falschen) eindruck hatte die wissen auch nicht warum und das war nicht das letzte mal das es so kommt.

Meine kleine welt ist aber erstmal wieder in orndung ich hole mir das gute "drei liter auto" morgen frueh ab.

3L


--
http://www.stoppt-tempo130.de/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 3L-auto-ja    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3684
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.11.2009 um 18:34 Uhr   
Hal.lo,

der echte Schwachpunkt des SLK 171 sind die Sitze: sehen toll aus und taugen nix!

Rahmenbruch, Knatschen, Knacken, Qietschen, Lederabschürfungen - alles schon passiert (und auf Garantie repariert).

Aber die läuft halt irgendwann mal ab.

Ansonsten ein tolles. tolles Auto!

--
Herzliche Grüße!

Hal

---------

Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel!
(Bertrand Russel)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5728
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.11.2009 um 17:33 Uhr   
Update:

SLK hat inzwischen 3 Jahre und 49.000 km auf dem Buckel. Außer Inspektionen und Waschen keinerlei Arbeiten. Klasse Auto.

--
------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1018
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.533.667

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du Vorfreude auf die Fussball-EM im eigenen Land?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm