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| Geschrieben am 13.01.2013 um 02:29 Uhr  
| Ne hinten stehen sie nicht raus aber man braucht schon Federwegsbegrenzer und das nervt schon ein wenig weil ich an der Karosse nichts ändern will. Also wie gesagt vorne und hinten 20 mm fahren und dann kann man ihn sogar tiefer legen
--
Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrößen brauchen wir gar nicht reden
((OO=FOX=OO)) - laut | Antworten
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| Geschrieben am 13.01.2013 um 10:55 Uhr  
| @Tritschler
Die KW Federbeine bauen geringfügig breiter als die Serie, von daher kann es nach innen schon kritisch werden. Es muss ein Mindestabstand von 4-5 mm zwischen Reifen/Felge und dem Federbein gewährleistet sein.
Bzgl. der Spurplatten gilt die Vorschrift max. 2% der Spurweite.
2% von 1541mm sind 30mm pro Achse, also max 15mm pro Rad.
Ich hatte Probleme beim Tüv mit 12mm Platten bei meinen 18``AMG Rädern. Der Stationsleiter/Vollgutachter wollte mir die Platten nicht eintragen, das Drehmoment des AMG sei viel zu hoch, die Gefahr des Abscheerens der überlangen Bolzen insbesondere in Verbindung mit Breitreifen erschien ihm zu groß.
Nun fahre ich 19'' Felgen VA ET25 und HA28 ohne Platten.......
--
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| Geschrieben am 13.01.2013 um 11:09 Uhr  
| Inetressant, also sollte bei mir ne Tieferlegung noch ohne Karosseriearbeiten möglich sein. Wobei, von Federn wurde ja schon abgeraten hm
Aber nette info's nebenbei, danke euch allen!
--
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| Geschrieben am 13.01.2013 um 11:52 Uhr  
| Man muss es ausprobieren. Meine Kanten sind gebördelt, die Radkästen ein wenig gezogen.....
An der HA habe ich Federwegsbegrenzer, die wirken allerdings erst bei starkem Einfedern. Bei Tieferlegung ist die hintere Kante am Radkasten problematisch, hier muss ein wenig mit dem Dremel gearbeitet werden.
Zur Vorführung beim TÜV würde ich auf jeden Fall vorsorglich Begrenzer einbauen
--
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| Geschrieben am 13.01.2013 um 12:08 Uhr  
| Irgendwie gefällt mir die Geschichte mit den Spurplatten immer weniger. Das mit den 2 Prozent hatte ich total vergessen...
Die 63er Felgen sind zwar echt schön, aber ich denke ich werde mir bis zum Frühjahr doch nochmal was anderes suchen
War wohl doch ein bisschen ein Kurzschlusskauf. Die Federn von Eibach sollen ja besser sein H3llron...
@Convertible... Vielen Dank!
Ist deine ET25 Felge auf der VA 8,5 oder 9 Zoll breit??
Gruß Simon | Antworten
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| Geschrieben am 13.01.2013 um 12:41 Uhr  
| Danke für die Info - hatte früher schon 2x auf H&R (Federn) zurück gegriffen und war zufrieden. Davor vor lange Zeit mal Koni Gewinde und einmal Bilstein Gewinde Also mal gucken...
Ansonsten würde ich nicht zu viel Angst vor Platten haben in kleinem Maße. Und der TÜV macht da auch mit wie bei mir zum Beispiel. Also kein Problem.
Beim RS hatte ich hinten auch 25mm je Seite. Allersings hatte der Stehbolzen und die Platte wurde extra verschraubt und auf der Platte waren wieder Stehbolzen. Ich würd also auf die C63 Felgen nicht verzichten wenn Du sie schon hast
MfG
--
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| Geschrieben am 13.01.2013 um 12:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 13.01.2013 um 12:57 Uhr ]
Tritschler schrieb:
Irgendwie gefällt mir die Geschichte mit den Spurplatten immer weniger. Das mit den 2 Prozent hatte ich total vergessen...
Die 63er Felgen sind zwar echt schön, aber ich denke ich werde mir bis zum Frühjahr doch nochmal was anderes suchen
War wohl doch ein bisschen ein Kurzschlusskauf. Die Federn von Eibach sollen ja besser sein H3llron...
@Convertible... Vielen Dank!
Ist deine ET25 Felge auf der VA 8,5 oder 9 Zoll breit??
Gruß Simon
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Hallo Simon,
die Felge an der VA ist 8,5 J mit 235er Reifen, HA 9,5 J mit 265.
In Verbindung mit dem KW ist der 235er Reifen auf 19'' 8,5 J ET 30 schon grenzwertig nach innen. Das sind dann eher 2-4 mm zum Federbein, je nach Reifenmarke.
Richtig, fest verschraubte Spurplatten geben hier deutlich mehr Sicherheit.
Gruß
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Convertible
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| Geschrieben am 13.01.2013 um 13:32 Uhr  
| Hatte ja auch wegen BS Felgen hin und her überlegt, die die ich kriegen könnte haben aber 9x19 ET25 auf der VA und das wird dann wohl nicht passen...
Spurplatten würde ich wenn sowieso nur die fest verschraubten nehmen. Ich glaube aber fast dass man dann 20mm pro Seite auf der VA und 30 auf der HA nehmen muss dass die Felgen genauso stehen wie die 8,5 und 9,5x19 ET30/31 weil die Felge ja schmaler ist.
Hab das mal mit dem Rechner auf der 1. Seite gerechnet...
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