.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Gute, günstige und attraktive Alternative zum orig. AMG Tacho Umbau!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sunpearl

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 101
User seit 19.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.04.2012 um 00:21 Uhr   
Hi Jörg,

weiß nicht mit wem Du gesprochen hast, aber verlang am besten den Inhaber, Herrn Grabowski. Ich habe eine Rechnung über 150 Euro vor mir liegen, kann mir schwer vorstellen, dass die innerhalb von paar Wochen um 50 Euro erhöhen. Herr Grabowski kennt sich wirklich gut aus und macht alles sehr genau, ist nicht nur der Inhaber sondern programmiert die Kombiinstrumente auch selbst. Mit meinem Tacho hatten sie leider große Probleme, es funktioniert immer noch nicht alles so wie es soll, liegt aber wie gesagt speziell an meinem Tacho und nicht am Tachoteam... Aber eine Rücksetzung in den Ursprungszustand ist ja jederzeit möglich, das ist immer gut zu wissen.

Viele Grüße,
Marty




Roter Baron schrieb:
Laut meiner Anfrage kostet es jetzt 200€ die AMG Software aufspielen zu lassen.

--
Schöne Grüsse von Jörg M aus Rösrath,der sich schon riesig auf Springbreak 2012 in Bramsche freut.



--
350er und Tellursilber muss er sein, mit Verdeckmodul und anderen netten Kleinigkeiten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sunpearl    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Roter Baron

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 911
User seit 13.10.2005

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.04.2012 um 00:36 Uhr   
Was ist den an deinem Tacho speziell ?

Musst Du den Tacho wieder nach Venlo schicken oder kann das jetzt auch Mercedes machen?

Wenn man das machen lässt,hat man dann sofort nachdem die Software aufgespielt worden ist die Funktionen des Original Tachos vom 55er?


--
Schöne Grüsse von Jörg M aus Rösrath,der sich schon riesig auf Springbreak 2012 in Bramsche freut.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Roter Baron    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sunpearl

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 101
User seit 19.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.04.2012 um 00:55 Uhr   
Mein Tacho ist einfach ein so genannter "Montagstacho", er ist einfach zickig bis dorthinaus und macht nur Probleme

Ja klar, nachdem Sie die AMG Software aufgespielt haben hast Du sofort alle Funktionen wie beim orig. AMG Tacho. Es kann allerdings sein bzw. wäre es ratsam ihn von Mercedes noch freischalten zu lasen für Dein Auto, damit auch alles 100 % richtig funktioniert, musst aber nicht machen lassen.

Du weißt aber schon, dass du dann unbedingt andere Tachoscheiben brauchst, nämlich die vom AMG, denn die km/h Anzeige stimmt dann nicht mehr, da der AMG bis 320 geht und Deiner ja nur bis 260.

Grüßle,
Marty




Roter Baron schrieb:
Was ist den an deinem Tacho speziell ?

Musst Du den Tacho wieder nach Venlo schicken oder kann das jetzt auch Mercedes machen?

Wenn man das machen lässt,hat man dann sofort nachdem die Software aufgespielt worden ist die Funktionen des Original Tachos vom 55er?


--
Schöne Grüsse von Jörg M aus Rösrath,der sich schon riesig auf Springbreak 2012 in Bramsche freut.



--
350er und Tellursilber muss er sein, mit Verdeckmodul und anderen netten Kleinigkeiten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sunpearl    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Roter Baron

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 911
User seit 13.10.2005

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.04.2012 um 01:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Roter Baron am 04.04.2012 um 01:07 Uhr ]

Das mit den Tachoscheiben ist ja blöd da ich nichts am Tacho rumschrauben will sondern nur die Funktionen gerne hätte.

Hatte gedacht das die dann eine Tachojustierung vornehmen.

Schade, dann brauche ich ja erst gar nicht erst nach Venlo fahren

--
Schöne Grüsse von Jörg M aus Rösrath,der sich schon riesig auf Springbreak 2012 in Bramsche freut.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Roter Baron    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sunpearl

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 101
User seit 19.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.04.2012 um 23:45 Uhr   
Schlussbericht!

so, endlich ist es geschafft, ich war also nun am 3.4.2012 in bei der Mercedes Werkstatt Bachmann in 82211 Herrsching und es wurde alles in nur 5 Minuten freigeschalten, hatten natürlich nach meinem 1. Termin schon alles schön vorbereitet und es gab Null Probleme!

Es wurde die Getriebesoftware aktualisiert, ein Kurztest durchgeführt, Fehlerspeicher gelöscht, der AMG Tacho oder besser gesagt mein orig. Tacho mit AMG Software freigeschalten und die Freischaltung nachbearbeitet (wegen geänderter SCN Codierung), Probefahrt gemacht und den M-Modus bzw. manuellen Schaltmodus haben sie wunschgemäß auch gleich mit freigeschalten und das alles für nur 71,64 EUR incl. Märchensteuer, da kann man wirklich nicht meckern

Was mir am besten gefallen hat war der Satz vom Junior Chef Thomas Bachmann, der den Auftrag angenommen hat. Auf meine Frage, ob sie das auch wirklich hinbekommen würden meinte er: "Keine Sorge das machen wir schon, das wäre das erste Mal, dass was wir was nicht hinbekommen!"

Ich liebe diesen Satz, sowas will man als SLK Fahrer hören und den sollten sich mal die anderen Mercedes Werkstätten in München, Starnberg und Umgebung, bei denen ich vorher vergeblich war auch verinnerlichen bzw. als Vorbild nehmen. Diese haben nämlich alles geblockt was nur ging, meistens mit Ausreden von wegen Garantie und sowas machen wir grundsätzlich nicht – einfach völlig unflexibel und mal wieder typisch Mercedes, jaaa nicht über den Tellerrand hinausschauen!

Viell. noch ein hilfreicher Tipp für diejenigen die das ebenfalls machen lassen wollen, Herr Longo Rodolfo und sein Kollege sind dort die Spezialisten in Sachen STAR Diagnose. Ich war auch bei ihnen und waren alle sehr nett und vor allem engagiert, kann ich nur empfehlen, vor allem weil es fast keine Werkstätten gibt die sowas auch wirklich machen und bereit sind rum zu tüfteln und sich zu informieren. Ich habe übrigens die Anleitung hier aus dem Forum mitgenommen und Herrn Bachmann vorgelegt, denn sowas hatten sie bis dato auch noch nicht gemacht meinte er

In diesem Sinne,
Grüße aus Starnberg,
Marty


--
350er und Tellursilber muss er sein, mit Verdeckmodul und anderen netten Kleinigkeiten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sunpearl    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 30.04.2012 um 09:03 Uhr   
Nachklapp...

So, ich wollte auch mal richtig positiv berichten. Auch ich habe ein Lenkradwechsel (Paddels) hinter mir und die Programmierung des M-Modus war noch ausgestanden. Da ich in der Nähe von Herrsching wohne war ich über den Tip zum Autohaus Bachmann sehr erfreut. Also telefoniert, Informationen ausgetauscht, Termin ausgemacht und ...... alles wird gut. Sehr nett, Termin eingehalten, Arbeit wie besprochen und nach einer halben Stunde konnte ich die Stätte der Gastlichkeit wieder, mit M-Modus, verlassen. Genauso habe ich es mir vorgestellt und ich überlege ob ich den weiteren Weg in Kauf nehme und den Rest wie KD oder Rep. auch dort machen lasse. Wenn alles so einfach wäre.

Peter

--
SLK 280 in Palladiumsilbermetallic, AMG-Styling, 7G+,Parameter, Sportpaket und macht Spaß....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sunpearl

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 101
User seit 19.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.05.2012 um 23:54 Uhr   
Servus Peter,

das freut mich natürlich sehr zu hören, denn ich weiß inzwischen auch noch von 2 anderen Leuten die auch sehr zufrieden waren mit dem Engagement dieser Werkstatt, was ja wirklich nicht alltäglich ist bei Mercedes.

Und das Beste daran ist, um so mehr Leute hingehen mit solchen Anliegen, um so mehr Erfahrung bekommen sie und viell. bekommen wir dann auch mal ein paar Prozente dort, wäre ja möglich


Viele Grüße aus der Stadt der Reichen und Schönen,
Marty



--
350er und Tellursilber muss er sein, mit Verdeckmodul und anderen netten Kleinigkeiten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sunpearl    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 18
User seit 16.08.2009
 Geschrieben am 21.05.2012 um 21:02 Uhr   
Nachtrag 2 ......
Ich war heute auch beim Autohaus Bachmann in Herrsching um den M-Modus freischalten zu lassen und kann nur positives berichten.
Freundlich, Kompetent und sehr bemüht und kundenorientiert !!! Ich werde in Zukunft wohl den weiten Weg in Kauf nehmen und meinen Wagen dorthin bringen wenn arbeiten anstehen.

Vielen Dank für den Tip !!!

Gruß
Heiko



--
SLK 350
05/2005
(für den Sommer)

Audi A6 2,8
12/1998

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 350muc    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :964
Mitglieder:    3
Im Chat  :    2


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.600.295

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wirst Du zur Fussball-EM eine Deutschland-Deko an Haus oder Wohnung haben?

Ja
Nein, habe ich aber früher gemacht
Nein, habe ich noch nie gemacht
Nein, Fussball interessiert mich nicht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm