Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 08.06.2010 um 20:17 Uhr  
| Olli,
das mit Süderbrarup kläre ich, da kriegen wir ein Generalgutachten....
Armin,
beim direkten Weg von den Nebelscheinwerfern würde der Luftstrom auf den Reifen gehen , wir müssen von innen/mitte in die Felge kommen. Dann ist natürlich noch das Blech davor wie Olli meinte, aber Hauptsache die warme Luft wird gekühlt und nach außen gedrängt. Am Ende haben wir noch einen RamAir Effekt..
Gruß
--
Convertible
............................................................
230 PreFl / SLK55 AGM RCPC
....der V8 aus der unglaublichen AMG Schmiede | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 08.06.2010 um 20:37 Uhr  
|
convertible schrieb:
Olli,
das mit Süderbrarup kläre ich, da kriegen wir ein Generalgutachten....
Armin,
beim direkten Weg von den Nebelscheinwerfern würde der Luftstrom auf den Reifen gehen , wir müssen von innen/mitte in die Felge kommen. Dann ist natürlich noch das Blech davor wie Olli meinte, aber Hauptsache die warme Luft wird gekühlt und nach außen gedrängt. Am Ende haben wir noch einen RamAir Effekt..
Gruß
--
Convertible
............................................................
230 PreFl / SLK55 AGM RCPC
....der V8 aus der unglaublichen AMG Schmiede
Moin !
Wir brauchen unbedingt Fotos von dem Medical Car (C63) was in der Formel 1 Fährt.
Die haben einen Kanal gelegt hinter die Bremsscheibe und dann ging das über in einen dicken orangen Schlauch.
Olli Du warst doch auch dabei, was hast Du gesehen ???
Armin
--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Minchen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 08.06.2010 um 21:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 08.06.2010 um 21:46 Uhr ]
Ja Olli, sag was Du gesehen hast.......
Wir müssen unbedingt einen Kanal legen, so wie Armin es vorschlägt
Die beiden Luftzuführungen zum Luftfilter im Motorraum sehen doch schon mal recht professionell aus, kann man damit nicht schon was anfangen?
Der Hit wäre natürlich noch, die warme Sommerluft vorher durch einen ACC LLK zu leiten...........
Oder einfach die Teile vom SL nehmen.
Gruß
--
Convertible
............................................................
230 PreFl / SLK55 AGM RCPC
....der V8 aus der unglaublichen AMG Schmiede | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit 14.04.2003
| Geschrieben am 08.06.2010 um 22:03 Uhr  
|
fritzi 280 schrieb:
Hallo Hello, Thomas und Armin,
wenn man das so liest, dann ist das ja nur zum .
Das trübt ja meine Freude auf Hockenheim enorm. Die Bremsscheiben wollen wir schon noch ein bisschen länger fahren.
Danke SteveR. Dein Beitrag hat mich wieder aufgerichtet. Nur die Beläge, damit kann ich leben. Danke auch für den Beitrag hier
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=54819&forum=4&highlight=power & passion
Mal schauen, wie die Bremsbeläge bei Thomas und uns nach Hockenheim ausschauen. Haben ja beide noch nicht viel Kilometer runter.
Herzliche Grüße
Monika
Gar nicht drüber nachdenken. Das P&P ist echt erste Sahne. Bei uns waren nur Top Fahrer als Trainer da. Was eigentlich gar nicht nötig, aber trotzdem toll ist.
Hatte das Glück beim Abendessen Bernd Mayländer als Tischnachbarn zu haben. Alles in allem ein Super-Event, das Fahren ist fun pur, das Umfeld top und dann dazu der Blick des BMW Fahrers der am Hotel aus dem Wagen aussteigt und da stehen 40 AMGs. Priceless.
Nebenbei lernst da auch so nützliche Dinge wie von 34L/100 Km auf 27L /100km runterzukommen ohne spürbar langsamer zu werden
Interessant auch, wie gut sich der kleine SLK gegen die anderen AMGs behauptet.
Bin am überlegen dieses Jahr das Advanced zu machen.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an murmeltiger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19127
User seit 26.07.2000
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19127
User seit 26.07.2000
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 09.06.2010 um 09:50 Uhr  
|
Olli aus Mainhattan schrieb:
Hhmmm, was habe ich denn wo gesehen, Armin? Helf mir doch mal auf die Sprünge.
Gude, Olli.
--
live vom TÜV aus Süderbrarup:
"Alles original AGM - das gehört so"
Hallo Olli !
In der Werkstatt bei der AMG Führung (Du weißt schon welche ).
Da stand hinten in einer Ecke ein C 63 AMG Kombi aufgebockt ohne Räder.
Und da hat man vorne die Kanalkonstuktion genau gesehen.
Die Kanäle waren aus Alu gekanntet und geschweißt und gingen dann über in den besagten orangen Schlauch, und der ging dann von innen an die Bremsscheibe.
Ich habe gerade Mal nachgesehen. In mobile sind ein Paar SL 65 BS im Raum Frankfurt drin.
Der hat diese Konstuktion Serie verbaut. Sehe doch mal bitte auf mobile nach ob da zufällig ein Händler dabei ist den Du kennst und wo man evtl. Fotos von machen könnte von der Konstuktion.
Nur als Idee, das man sieht ob man evtl. die Teile vom SL 65 BS teilweise übernehmen kann.
Armin
--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Minchen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 09.06.2010 um 17:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 09.06.2010 um 17:46 Uhr ]
Hallo Members,
Hier mal ein Foto einer Bremsscheibe für diejenigen, die nicht wissen wovon hier die Rede ist.
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=536886
Ich habe gestern mit jemandem tel. der sich ein wenig in der Szene auskennt, und er meinte, dass es imminent wichtig sei, die Löcher regelmäßig freizublasen, bzw. in der Waschbox freizustrahlen. Ich werd es demnächst mal mit Bremsenreiniger probieren. ´Die Löcher meiner Scheiben sind ca. halb voll mit Bremsstaub. Auch die direkte Kühlung der Scheiben sei sehr wichitg um Rißbildungen zu vermeiden.
Gruß
--
Convertible
............................................................
230 PreFl / SLK55 AGM RCPC
....der V8 aus der unglaublichen AMG Schmiede | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19127
User seit 26.07.2000
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
| Geschrieben am 09.06.2010 um 18:03 Uhr  
|
convertible schrieb:
Ich werd es demnächst mal mit Bremsenreiniger probieren.
lass das mit dem Bremsenreiniger sein, nimm bitte einfach eine dünne Rundfeile und geh damit durch die Löcher.
Gruß
Gerhard
--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gerd122 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|