.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Verbundbremse am 55AMG
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.06.2010 um 20:17 Uhr   
Olli,
das mit Süderbrarup kläre ich, da kriegen wir ein Generalgutachten....

Armin,
beim direkten Weg von den Nebelscheinwerfern würde der Luftstrom auf den Reifen gehen , wir müssen von innen/mitte in die Felge kommen. Dann ist natürlich noch das Blech davor wie Olli meinte, aber Hauptsache die warme Luft wird gekühlt und nach außen gedrängt. Am Ende haben wir noch einen RamAir Effekt..

Gruß

--
Convertible
............................................................
230 PreFl / SLK55 AGM RCPC
....der V8 aus der unglaublichen AMG Schmiede

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.06.2010 um 20:37 Uhr   


convertible schrieb:
Olli,
das mit Süderbrarup kläre ich, da kriegen wir ein Generalgutachten....

Armin,
beim direkten Weg von den Nebelscheinwerfern würde der Luftstrom auf den Reifen gehen , wir müssen von innen/mitte in die Felge kommen. Dann ist natürlich noch das Blech davor wie Olli meinte, aber Hauptsache die warme Luft wird gekühlt und nach außen gedrängt. Am Ende haben wir noch einen RamAir Effekt..

Gruß

--
Convertible
............................................................
230 PreFl / SLK55 AGM RCPC
....der V8 aus der unglaublichen AMG Schmiede




Moin !
Wir brauchen unbedingt Fotos von dem Medical Car (C63) was in der Formel 1 Fährt.
Die haben einen Kanal gelegt hinter die Bremsscheibe und dann ging das über in einen dicken orangen Schlauch.

Olli Du warst doch auch dabei, was hast Du gesehen ???

Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.06.2010 um 21:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 08.06.2010 um 21:46 Uhr ]

Ja Olli, sag was Du gesehen hast.......
Wir müssen unbedingt einen Kanal legen, so wie Armin es vorschlägt
Die beiden Luftzuführungen zum Luftfilter im Motorraum sehen doch schon mal recht professionell aus, kann man damit nicht schon was anfangen?
Der Hit wäre natürlich noch, die warme Sommerluft vorher durch einen ACC LLK zu leiten...........
Oder einfach die Teile vom SL nehmen.

Gruß

--
Convertible
............................................................
230 PreFl / SLK55 AGM RCPC
....der V8 aus der unglaublichen AMG Schmiede

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit 14.04.2003
 Geschrieben am 08.06.2010 um 22:03 Uhr   


fritzi 280 schrieb:
Hallo Hello, Thomas und Armin,

wenn man das so liest, dann ist das ja nur zum .
Das trübt ja meine Freude auf Hockenheim enorm. Die Bremsscheiben wollen wir schon noch ein bisschen länger fahren.

Danke SteveR. Dein Beitrag hat mich wieder aufgerichtet. Nur die Beläge, damit kann ich leben. Danke auch für den Beitrag hier

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=54819&forum=4&highlight=power & passion

Mal schauen, wie die Bremsbeläge bei Thomas und uns nach Hockenheim ausschauen. Haben ja beide noch nicht viel Kilometer runter.

Herzliche Grüße
Monika



Gar nicht drüber nachdenken. Das P&P ist echt erste Sahne. Bei uns waren nur Top Fahrer als Trainer da. Was eigentlich gar nicht nötig, aber trotzdem toll ist.
Hatte das Glück beim Abendessen Bernd Mayländer als Tischnachbarn zu haben. Alles in allem ein Super-Event, das Fahren ist fun pur, das Umfeld top und dann dazu der Blick des BMW Fahrers der am Hotel aus dem Wagen aussteigt und da stehen 40 AMGs. Priceless.

Nebenbei lernst da auch so nützliche Dinge wie von 34L/100 Km auf 27L /100km runterzukommen ohne spürbar langsamer zu werden

Interessant auch, wie gut sich der kleine SLK gegen die anderen AMGs behauptet.

Bin am überlegen dieses Jahr das Advanced zu machen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an murmeltiger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19127
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.06.2010 um 22:36 Uhr   
Hhmmm, was habe ich denn wo gesehen, Armin? Helf mir doch mal auf die Sprünge.
Jetzt schau ich mir erstmal die Bilder von der BS Präsentation ab, da sind ja alle modifizierten Teile abgebildet


Gude, Olli.

--
live vom TÜV aus Süderbrarup:

"Alles original AGM - das gehört so"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19127
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.06.2010 um 23:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 08.06.2010 um 23:08 Uhr ]

So, die Bilder der BS Präsentation hab ich mir eben nochmal reingezogen (... war das geil ). Schaut euch doch mal das Bild an:

http://mbslk.de/modules/4nAlbum/album/amgexperblacks/44d23e106e39f.jpg

Da sieht man links die Rückseite der vorderen Bremse. Das Teil ist auf jeden Fall anders als beim Serien 55er. Durch die zwei ovalen Öffnungen, oder das Stück was oben links fehlt könnte die kalte Luft mittels eines Schlauchs von vorne zur Bremsscheibe geleitet werden. Die Frage ist, wie sieht unsere Serienabdeckung aus?


Gude, Olli.

--
live vom TÜV aus Süderbrarup:

"Alles original AGM - das gehört so"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.06.2010 um 09:50 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:
Hhmmm, was habe ich denn wo gesehen, Armin? Helf mir doch mal auf die Sprünge.



Gude, Olli.

--
live vom TÜV aus Süderbrarup:

"Alles original AGM - das gehört so"




Hallo Olli !
In der Werkstatt bei der AMG Führung (Du weißt schon welche ).
Da stand hinten in einer Ecke ein C 63 AMG Kombi aufgebockt ohne Räder.
Und da hat man vorne die Kanalkonstuktion genau gesehen.
Die Kanäle waren aus Alu gekanntet und geschweißt und gingen dann über in den besagten orangen Schlauch, und der ging dann von innen an die Bremsscheibe.

Ich habe gerade Mal nachgesehen. In mobile sind ein Paar SL 65 BS im Raum Frankfurt drin.
Der hat diese Konstuktion Serie verbaut. Sehe doch mal bitte auf mobile nach ob da zufällig ein Händler dabei ist den Du kennst und wo man evtl. Fotos von machen könnte von der Konstuktion.
Nur als Idee, das man sieht ob man evtl. die Teile vom SL 65 BS teilweise übernehmen kann.

Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.06.2010 um 17:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 09.06.2010 um 17:46 Uhr ]

Hallo Members,
Hier mal ein Foto einer Bremsscheibe für diejenigen, die nicht wissen wovon hier die Rede ist.

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=536886

Ich habe gestern mit jemandem tel. der sich ein wenig in der Szene auskennt, und er meinte, dass es imminent wichtig sei, die Löcher regelmäßig freizublasen, bzw. in der Waschbox freizustrahlen. Ich werd es demnächst mal mit Bremsenreiniger probieren. ´Die Löcher meiner Scheiben sind ca. halb voll mit Bremsstaub. Auch die direkte Kühlung der Scheiben sei sehr wichitg um Rißbildungen zu vermeiden.

Gruß

--
Convertible
............................................................
230 PreFl / SLK55 AGM RCPC
....der V8 aus der unglaublichen AMG Schmiede

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19127
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.06.2010 um 17:48 Uhr   
Ah jetzt ja, Armin
Auf dieses Detail hatte ich jedoch - im Nachhinein leider - nicht gedacht. Du hast aber das Thema schon an hoffentlich richtiger Stelle zu Sprache gebracht!


Gude, Olli.

--
live vom TÜV aus Süderbrarup:

"Alles original AGM - das gehört so"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.06.2010 um 18:03 Uhr   


convertible schrieb:
Ich werd es demnächst mal mit Bremsenreiniger probieren.


lass das mit dem Bremsenreiniger sein, nimm bitte einfach eine dünne Rundfeile und geh damit durch die Löcher.

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1543
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community29.538.043

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal einen Hurricane erlebt?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm