pps: hinten mit den 5er-spurplatten war es deutlich knapper. ein "vorprüfer" hat den zu geringen freigängigkeitsabstand zur karosserie beanstandet. ich habe es jedoch riskiert, nicht nachzubessern. bei der offiziellen überprüfung und eintragung hat der zuständige prüfer dies dann nicht bemängelt.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK200_171_ am 24.03.2008 um 15:53 Uhr ]
d.h. mit je 10mm spurplatten an der VA und HA , bin ich im sicheren bereich?
oder reichen 5mm hinten völlig aus?
damit will ich sagen, ich habe dann sicher keine probleme beim tüv bezw. beim fahren? woher kann ich denn diese spurplatten beziehen?
bezw. welche sind qualitätsmäßig top?
achja richie...wieviel hast du denn für montage,spurplatten,reifen und felgen gezahlt?(zwar nehme ich eine etwas andere felge aber preislich sind sie ja fast ident)
achja was hält ihr von den conti sport contact 3 Reifen?
und was bedeutet die abkürzung MFS?
denn einma gibt es den reifen also conti sport contact 3 Reifen von continental und ein anderes mal mit dem Nachkürzel MFS?!
SLK200_171_ schrieb:
d.h. mit je 10mm spurplatten an der VA + HA , bin ich im sicheren bereich?
oder reichen 5mm hinten völlig aus?
- Wenn Richie Recht hat also vorne+hinten je 10mm wäre ok !
woher kann ich denn diese spurplatten beziehen?
- z.B. Von SCC (http://www.spurverbreiterung.de), die haben beide Versionen (mit+ohne Fettkappe), für den 171er vorn verkaufen sie aber mit TÜV nur die MIT Fettkappe -
Was hält ihr von den conti sport contact 3 Reifen und was bedeutet MFS?
- MFS heißt MitFelgenSchutzkante, haben die SC3 aber immer...
Gerd
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK200_171_ am 24.03.2008 um 19:44 Uhr ]
ahhh okay danke gerd.
was macht denn den unterschied zwischen einer mit und ohne fettkape aus?(kenn mich nciht aus)
achja ein felgenschutz.... kann ich mir einen felgenschutz als einen reifen mit etwas mehr gummi vorstellen? beeinträchtigt es denn die optik der felgen...bezw. hilft dieser felgenschutz denn wirklich ?
ahh ich hab einfach viel zu wenig ahnung hehe
lg hubi
ps: bin 21 ...was autos betrifft sollte ich noch einiges dazulernen
SLK200_171_ schrieb:
ahhh okay danke gerd.
was macht denn den unterschied zwischen einer mit und ohne fettkape aus?(kenn mich nicht aus)
Nabenz Hubi !
Dieselbe Funktion aber andere Optik + 40.- EU teurer...
achja ein felgenschutz.... kann ich mir einen felgenschutz als einen reifen mit etwas mehr gummi vorstellen?
Nein, der Reifen hat einfach eine Gummiwulst um die Felge etwas vor dem Bordstein zu schützen, haben aber fast alle "Breitreifen"...
Noch Fragen ??
Gerd
hahahha naja ein 2 kleine fragen hätte ich noch gerd
also wenn ich die auswahl zwischen felgenschutz oder keinen felgenschutz habe(3 euro pro reifen unterschied) ....sollte ich dann den mit felgenschutz nehmen..schätze mal ja ?
achso andere optik?! hmm ich dachte die teile sieht man nicht wirklich?
bei den barracuda-felgen musst du jedoch betr der typisierung einiges beachten. ich hätte dies in meiner antwort auf deine pm relativ ausführlich zusammengefasst.
SLK200_171_ schrieb:
also wenn ich die auswahl zwischen felgenschutz oder keinen felgenschutz habe(3 euro pro reifen unterschied) ....sollte ich dann den mit felgenschutz nehmen..schätze mal ja ?
Richtig !
achso andere optik?! hmm ich dachte die teile sieht man nicht wirklich?
Man sieht sie nicht wirklich, aber die MIT Fettkappe sehen anders aus:
Gerd