| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Piecha oder AMG Endschalldämpfer an slk 350 ?? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 17.10.2007 um 13:06 Uhr  
|
dakapo schrieb:
ich hab noch ne Original 280er Serienanlage im Keller liegen. Hab im August auf die 55er gewechselt und wollte mich nicht sofort von der Serienanlage trennen. Meld dich einfach, wenn die Rückrüstung ansteht.
Hallo Katja!
Diese Art der Rueckruestung muss ab Motorblock geschehen, da ja bei Ulli's SLK auch das Hosenrohr gekuerzt werden musste und daher passt Dein Stueck der Serienanlage nicht dran. Ulli wird eine Anlage ab Motorblock benoetigen.
Anlagen ab KAT sollten massenhaft bei den verschiedenen Tunern im Keller liegen. Ich hab meine damals jedenfalls vor Ort gelassen statt sie mir in den Keller zu legen.
Gruesse,
Achim
--
R171 280 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten
Comand APS, DSM, Bilstein B16 PSS9
AMG Spoiler/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.10.2007 um 15:45 Uhr  
|
QT schrieb:
Hallo Katja!
Diese Art der Rueckruestung muss ab Motorblock geschehen, da ja bei Ulli's SLK auch das Hosenrohr gekuerzt werden musste und daher passt Dein Stueck der Serienanlage nicht dran. Ulli wird eine Anlage ab Motorblock benoetigen.
Anlagen ab KAT sollten massenhaft bei den verschiedenen Tunern im Keller liegen. Ich hab meine damals jedenfalls vor Ort gelassen statt sie mir in den Keller zu legen.
Gruesse,
Achim
--
R171 280 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten
Comand APS, DSM, Bilstein B16 PSS9
AMG Spoiler/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V
Moin moin Achim,
eine Komplettanlage incl. Kats ist schweineteuer.
Ich habe eben bei Väth interessehalber wegen einer Rückrüstung angerufen und mir wurde gesagt das ich bei Väth vorbeikommen müsste und dort wird die mitgenommene Serienanlage wieder angepasst (12cm verlängert) und angebaut. Kosten ca. 150-200 Euro.
Das geht ja.
Nicht falsch verstehen, ich behalte mein AMG-Orchester.
Beste Grüße
Frank
--
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
Zitat: Walter Röhrl
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.10.2007 um 16:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frank-WOB am 17.10.2007 um 16:05 Uhr ]
Ein Problem wäre jedoch die ausgeschnittene Heckschürze.
Ich habe mir damals sicherheitshalber schonmal eine passend lackierte Schürze organisiert...für den Fall der Fälle.
Beste Grüße
Frank
--
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
Zitat: Walter Röhrl
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 17.10.2007 um 16:10 Uhr  
|
Frank-WOB schrieb:
eine Komplettanlage incl. Kats ist schweineteuer.
Hallo Frank,
wenn Ulli mit einem anderen V6 Fahrer die Anlage ab Motorblock tauscht, dann kostet ihn das genau gar nix
Diese Art der Umruestung wurde mir damals als Moeglichkeit aufgezeigt fuer den Fall, dass mir die 55er Anlage zu laut sei. Sofern man einen anderen V6 Fahrer findet, der die 55er Anlage will, kann man einfach mit ihm ab Motorblock tauschen. Und das natuerlich fuer beide Seiten fuer lau
Klar, das Thema mit der Heckschuerze bleibt.
Gruesse,
Achim
--
R171 280 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten
Comand APS, DSM, Bilstein B16 PSS9
AMG Spoiler/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1796
User seit 04.01.2005
| Geschrieben am 17.10.2007 um 16:17 Uhr  
|
QT schrieb:
Frank-WOB schrieb:
eine Komplettanlage incl. Kats ist schweineteuer.
Hallo Frank,
wenn Ulli mit einem anderen V6 Fahrer die Anlage ab Motorblock tauscht, dann kostet ihn das genau gar nix
Diese Art der Umruestung wurde mir damals als Moeglichkeit aufgezeigt fuer den Fall, dass mir die 55er Anlage zu laut sei. Sofern man einen anderen V6 Fahrer findet, der die 55er Anlage will, kann man einfach mit ihm ab Motorblock tauschen. Und das natuerlich fuer beide Seiten fuer lau
Klar, das Thema mit der Heckschuerze bleibt.
Gruesse,
Achim
--
R171 280 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten
Comand APS, DSM, Bilstein B16 PSS9
AMG Spoiler/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V
Hallo Achim,
für lau werde ich meine Anlage bestimmt nicht tauschen, dann lasse ich Sie lieber montiert aber für einen fairen Aufpreis lasse ich mit mir Reden .
--
Gruß
Uli ( der mit den seitlichen Kiemen ) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an UBoxster Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.10.2007 um 16:17 Uhr  
|
QT schrieb:
Hallo Frank,
wenn Ulli mit einem anderen V6 Fahrer die Anlage ab Motorblock tauscht, dann kostet ihn das genau gar nix
Gruesse,
Achim
--
R171 280 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten
Comand APS, DSM, Bilstein B16 PSS9
AMG Spoiler/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V
Stimmt Achim, wenn man denjenigen findet.
Wo du recht hast...hast du recht.
Beste Grüße
Frank
Vielleicht findet sich ja auf diesem Wege auch die passende Schürze.
--
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
Zitat: Walter Röhrl
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1796
User seit 04.01.2005
| | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 301
User seit 11.04.2007
| Geschrieben am 17.10.2007 um 16:38 Uhr  
|
QT schrieb:
Hallo Katja!
Diese Art der Rueckruestung muss ab Motorblock geschehen, da ja bei Ulli's SLK auch das Hosenrohr gekuerzt werden musste und daher passt Dein Stueck der Serienanlage nicht dran. Ulli wird eine Anlage ab Motorblock benoetigen.
Anlagen ab KAT sollten massenhaft bei den verschiedenen Tunern im Keller liegen. Ich hab meine damals jedenfalls vor Ort gelassen statt sie mir in den Keller zu legen.
Gruesse,
Achim
--
R171 280 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten
Comand APS, DSM, Bilstein B16 PSS9
AMG Spoiler/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V
deswegen hab ich kurz mit gedacht und die 55er Anlage angepasst, sodass im "Notfall" rückgerüstet werden kann. Die Heckschürze ist sicher beiweitem nicht so teuer, wie ne Original-Abgasanlage inkl. Kat
LG
Katja
--
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)
http://www.bigmac-tour.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an dakapo Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 145
User seit 18.01.2004
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :640 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|