Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 48
User seit 07.03.2021
| Geschrieben am 17.04.2021 um 11:11 Uhr  
| Nee, zum einen, dass man ihn kaum warten und nicht tauschen muss und zum anderen dass der Klang, also das Ansauggeräusch minimal sportlicher und für mich schöner klingt.
Dass es schaden kann, einen zu verbauen, habe ich so noch nie gehört.
Und die Kette wird irgendwann getauscht, das ist schon klar.
Aber da der Meister meinte, dass da noch nichts vonnöten ist, habe ich es erstmal gelassen. Wird aber bei einer der nächsten Inspektionen dabei sein. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SDE Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5831
User seit 15.07.2006
| Geschrieben am 17.04.2021 um 15:02 Uhr  
|
SLK-M schrieb:
Thema K&N Lufti... Was spricht dagegen?
Ich verspreche mir davon keine Mehrleistung wie manch einer.
Warum baust du ihn dann ein???? Muss immer gewartet werden, lässt mehr Partikel durch (logisch) und knabbert ggf. den Kompri an. Vorteil ist dann bitte schön was??? Das Wort "Sport" im Namen?
zum Thema K&N Luftfilter eigene leidvolle Erfahrung. Der bestens gewartete K&N lässt deutlich mehr Dreck durch und generiert auch tatsächlich keine Mehrleistung. Am besten ist der originale Papierfilter!
So sah das Innenleben meines Kompri nach einer Laufleistung von ca. 50.000km mit K&N aus
deutlich Riefen über die gesamte Dichtfläche
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an bitti Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5831
User seit 15.07.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5831
User seit 15.07.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.04.2021 um 16:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 17.04.2021 um 16:19 Uhr ]
SDE schrieb:
Und die Kette wird irgendwann getauscht, das ist schon klar.
Aber da der Meister meinte, dass da noch nichts vonnöten ist, habe ich es erstmal gelassen. Wird aber bei einer der nächsten Inspektionen dabei sein.
Das klingt schon besser. K&N ist ja oben und im Netz hinreichend diskutiert... Auch hier. Ist zwar OT, aber hinweisen wollte ich drauf. Hast entweder Öl oder Partikel im Ansaugtrakt | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 724
User seit 25.09.2014
| Geschrieben am 18.04.2021 um 13:45 Uhr  
| @bitti
Interessant wäre jetzt noch zu erfahren, wodurch festgestellt wurde das die Roots und die Dichtfläche des Kompressors beschädigt ist.
Denn um nur halbwegs eine optische Kontrolle durchführen zu können, muß ja der Kompressor raus, und zumindest der Resonanzkörper abgeflanscht werden um diese Bauteile annähernd in Augenschein nehmen zu können. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Slappyjoe Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5831
User seit 15.07.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 724
User seit 25.09.2014
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5831
User seit 15.07.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 11.05.2019
| Geschrieben am 17.05.2021 um 19:46 Uhr  
| Hallo,
ich war ja eher der Skeptiker in Sachen Steuerkettenwechsel "ist ja ein Mercedes Motor" das hält alles bestimmt!
Durch die Stimmen im Forum hab ich mir gedacht "naja Einzelfälle, es beschwert sich immer der der Probleme hat die schweigende Menge hat ja keine Probleme!"
Ich hatte schon Motorradmotoren (K100) mit über 100TKM offen da war bis auf den Spanner nie ein Problem mit der Kette oder den Kettenrädern.
Dann habe ich die Preise für den Febi Satz gesehen und mein Schrauber machte mir einen guten Preis, naja dann kann es ja nicht schaden das zu wechseln...
Also bei 93400km den Wechsel durchführen lassen und es war wirklich an der Zeit! Die Kettenräder hatten schon Spuren, aber wenigstens so wenig dass man sie drin lassen konnte, wenn ich noch gewartet hätte, wären die Kettenräder Schrott gewesen.
Ich kann als sagen: Nehmt das mit der Steuerkette nicht auf die leichte Schulter!! Das Forum hat recht, frühzeitiger Wechsel ist notwendig!
Ich möchte auch dem Verfasser der Anleitung danken, mein Schrauber sagte sie ist super und hat die Arbeit erheblich verkürzt und erleichtert. Danke!
Grüße
Alex aus Weiden | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an K100RS Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|