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Tipps und Technik R171 » » Thema: Erfahrung mit Windschott WSA 171-3 ? |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 207
User seit 03.02.2004
| Geschrieben am 16.06.2004 um 12:16 Uhr  
| Hallo, auch ich habe heute das WSA 171 + 3 erhalten und bin so gar nicht zufrieden damit - siehe meine E-Mail: Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe heute das von mir bestellte Windschott erhalten. Folgende Mängel sind aufgetreten: Die Metallplatte fasst nicht hinter die Muttern, obwohl diese erheblich gelockert wurden. Meines Erachtens sind die Einfassungen der Metallplatte zu kurz geraten. Auch nach starkem andrehen der Muttern, lässt sich die Metallplatte mühelos einfach hochziehen, sodass ich der Meinung bin, das bei hohen Geschwindigkeiten somit eine erhebliche Gefahr gegeben ist, dass sich das komplette Windschott löst. Da die Metallplatte somit meines Erachtens nicht korrekt sitzt, kann auch die Abdeckung der Kunststoffverkleidung nicht mehr ordnungsgemäß wieder angebracht werden. Aus den genannten Gründen werde ich Ihnen das Windschott wieder zurücksenden. Ein Ersatzwindschott möchte ich nicht. Bitte teilen Sie mir mit, ob das Windschott per UPS wieder abgeholt werden soll, oder kann ich Ihnen das Windschott auch unfrei per Post zusenden? Für Ihre Nachricht bedanke ich mich im voraus. Um Ihrer evtl. Frage zuvorzukommen: Mein technischer Sachverstand ist im allgemeinen sehr gut, wobei ich bei der Montage des Schotts einen DC Mechaniker dabei hatte, der meinen obigen Ausführungen nur zustimmen konnte.
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Schott, oder hat meines einfach nur ein Produktionsfehler? An alle, die dieses Schott schon verbaut haben: Versucht es einfach mal nach der Monatge noch oben zu ziehen und urteilt selbst. Über ein Posting würde ich mich sehr freuen.
mfg
Dina 3009 | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19095
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 16.06.2004 um 12:41 Uhr  
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vonTTzuSLKwechsler schrieb:
Hallo zusammen
...ich habe genau die selben Fragen, allerdings bezogen auf ein anderes Windschott...guckst Du hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=65107&item=7905427276#ebayphotohosting
Wäre toll, wenn einer von Euch hier auch schon seine Erfahrungen gemacht hätte...vielleicht auch schon mit dem R170?...Verkäufer ist top bewertet, und ich finde die Befestigung wesentlich eleganter......weiß halt nur nicht, ob das Schott genauso stabil bei höheren Geschwindikeiten bleibt.
Wie immer Danke für Eure Hilfe
Gruß
Marc
--
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519
Hi Marc,
das Schott ist nicht mein Fall. Die Gründe dafür (auch Meinungen aus dem 170er Bereich):
- die Befestigungspunkte finde ich störend
- es ist nicht abgewinklt, daher blendet es
- ein Glasschott mit dieser Befestigung finde ich zu schwer
Grüße, Olli.
--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst. | Antworten
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1097
User seit 16.01.2004
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19095
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 17.06.2004 um 08:41 Uhr  
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schmersale schrieb:
Hallo,
mal ehrlich, ohne sieht es am besten aus.
Wozu braucht ihr es eigendlich?
Wenn die Scheiben oben sind und nicht schneller als 140 km/h gefahren wird, geht es doch auch ohne.
Gruß Wolle
Mal ganz ehrlich Wolle, wer will denn offen nur 140 fahren . Meine Erfahrungen mit dem 171 er am WE haben gezeigt, dass es zwischen den Bügeln erfreulich zugig ist
Gude, Olli.
--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst. | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.06.2004 um 10:21 Uhr  
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Limba schrieb:
Hi. Hab auch das 171-3 montiert. Musste die Metallplatte leicht nachfeilen da ansonsten der Kunstoffkörper (Lautsprecherabdeckung) nicht optimal angelegen hätte. Ansonsten -mit Soundsystem- keine Mühe beim Einbau. Ich kann das Teil empfehlen.
Gruß Uli
War auch bei mir so, leichtes Nachfeilen war notwendig.
Ansonsten halte ich die Befestigung auch für - naja, "interessant" - das Schott wird de facto nur angepresst, mit starkem Ziehen könnte man es theoretisch nach oben wegziehen. Aber das passiert während der Fahrt nicht, dazu müsste schon jemand auf die Sitze stehen und massiv dran ziehen - immer vorrausgesetzt, man hat es richtig montiert und die Schrauben gut angezogen. Dann hält das.
Und - es ist sehr wohl angewinkelt ... ist vielleicht beim 170er anders.. | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.06.2004 um 13:11 Uhr  
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schmersale schrieb:
Hallo,
mal ehrlich, ohne sieht es am besten aus.
Wozu braucht ihr es eigendlich?
Wenn die Scheiben oben sind und nicht schneller als 140 km/h gefahren wird, geht es doch auch ohne.
Gruß Wolle
Da muss ich mich anschließen mit der Bemerkung, dass es immer ohne Windschott geht. Bitte, wozu habe ich so ein Auto? Wenn ich mit hochgefahrenen Seitenscheiben und Windschott, evtl. noch Airscarf fahren will, dann kann ich mir gleich ein Coupe mit Schiebedach kaufen. Bei mir kommt so ein Ding nicht ins Haus, aber wie immer und überall ist das Geschmacksache.
--
Gruß aus Nürnberg,
RR
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 331
User seit 18.09.2003
| Geschrieben am 17.06.2004 um 19:17 Uhr  
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schmersale schrieb:
Hallo,
mal ehrlich, ohne sieht es am besten aus.
Wozu braucht ihr es eigendlich?
Gruß Wolle
Hi.
Ganz meine Meinung!!
Meinen jetzigen 230 Fl fahre ich seit 08/2000 und das orig.Windschott steckt immer noch verpackt wie bei der übernahme in Bremen in der Tasche hinter den Sitzen!!!
Und vermisst hab ich es bisher noch nie!!!!
--
Gruß
Manni
___________________________________________
Der, der noch bis September auf seinen 350`er warten muß !!!! ;-(
___________________________________________
230K FL
ABT LUPO
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.06.2004 um 20:35 Uhr  
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schmersale schrieb:
Hallo,
mal ehrlich, ohne sieht es am besten aus.
Wozu braucht ihr es eigendlich?
Wenn die Scheiben oben sind und nicht schneller als 140 km/h gefahren wird, geht es doch auch ohne.
Gruß Wolle
Das ist auch meine Meinung.
Man sitzt im 171er doch viel geschützer als im 170er. Ein Windschott ist (meiner Meinung nach) auch bei höheren Geschwindigkeiten unnötig.
Der Original-Strumpf war bei mir für genau eine Fahrt montiert. Ich fand die Sichteinschränkung ziemlich übel und komme bis jetzt ohne Windschott bestens zurecht. Bin bis jetzt ca. 2.400 km gefahren, davon bestimmt die Hälfte offen.
Grüße
Klaus
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