.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Dichtungsproblem
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   frali

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 698
User seit 29.05.2005
 Geschrieben am 25.01.2011 um 11:01 Uhr   




Mein Kulanzantrag betreffend knackendem Türfangband wurde ebenfalls vor ca. einem Jahr abgelehnt. Ist wohl üblich, dass Mercedes nur Murks verbaut und seine Kunden später im Stich lässt. Das Geld haben sie ja schon kassiert.





Hallo,

das Türfangband hat an meinem Wagen im vorigen Jahr auch angefangen zu knacken. Daraufhin habe ich mir hier im Forum die betreffenden Beiträge durchgelesen und bin zu dem Schluß gekommen, es erstmal selbst zu probieren.
Ich habe einfach Sprühfett aufgetragen, nach circa zwei Tagen war das Knackgeräusch verschwunden und ist seitdem nicht wieder aufgetaucht.


MfG


Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an frali    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 52
User seit 22.02.2007
 Geschrieben am 25.01.2011 um 20:35 Uhr   
Hallo Frank,

Schmierung mit Kriechöl o.ä. brachte bei mir immer nur zeitlich begrenzten Erfolg. Laut Forum lässt sich das Problem allein mit Fett nicht lösen, da das Bauteil konstruktionsbedingt eigentlich keiner Schmierung bedarf.

Geräusch tritt im Winter nur sporadisch auf, im Sommer - bei wärmeren Temperaturen - allerdings gehäuft!

Trotzdem: Mercedes lehnte den Kulanzantrag ab.

Gruß EasyOG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an EasyOG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   frali

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 698
User seit 29.05.2005
 Geschrieben am 26.01.2011 um 10:55 Uhr   


EasyOG schrieb:
Hallo Frank,

Schmierung mit Kriechöl o.ä. brachte bei mir immer nur zeitlich begrenzten Erfolg. Laut Forum lässt sich das Problem allein mit Fett nicht lösen, da das Bauteil konstruktionsbedingt eigentlich keiner Schmierung bedarf.

Geräusch tritt im Winter nur sporadisch auf, im Sommer - bei wärmeren Temperaturen - allerdings gehäuft!

Trotzdem: Mercedes lehnte den Kulanzantrag ab.

Gruß EasyOG



Hallo,

bei mir fing es im vorigen Jahr im Frühjahr, als es warm wurde, an.
Seit der Behandlung mit Sprühfett ist das Knackgeräusch auch bei sehr hohen Temperaturen nicht mehr aufgetreten.
Einfach mal probieren, wenn es nicht hilft, kannst du immer noch in die Werkstatt fahren.


MfG


Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an frali    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 17.07.2006
 Geschrieben am 26.01.2011 um 11:44 Uhr   


EasyOG schrieb:

Hallo Maddox,

mein Kulanzantrag betreffend defekter Gummidichtung am Kofferraum wurde von Mercedes abgelehnt. Die Dichtung sei ja schließlich schon fast sieben Jahre alt!

Mein Kulanzantrag betreffend sich langsam auflösender Fensterdichtung wurde ebenfalls vor ca. einem Jahr abgelehnt, übliche Begründung.

Mein Kulanzantrag betreffend knackendem Türfangband wurde ebenfalls vor ca. einem Jahr abgelehnt. Ist wohl üblich, dass Mercedes nur Murks verbaut und seine Kunden später im Stich lässt. Das Geld haben sie ja schon kassiert.

Herzlichen Dank Mercedes-Benz, wieder einen Kunden verloren! Die Prospekte der neuen SLK-Klasse wandern in die Rundablage...




Hi Easy Go,

das Gefühl nährt sich bei mir auch

Ich habe am Montag mit dem Geschäftsfüherer der Mercedes Niederlassung gesprochen und der hat meine Beschwerde bezügl des Dichtungswechsels bei einem 4 Jahre altem SLK rigoros abgelehnt. Die Flecken an der Anttene von der Versiegelung die man direkt mit auf den Kunstsoff gerieben hat und die Plastikbecher die nach der Wasserprobe in meinen Scheibenwischern vergessen wurden würde er auch als nun schlechten Service ansehen aber

Mercedes wechselt keine Dichtungen wenn es nicht nötig wäre .....

Nun ja aus dem Reperaturprotokoll kann man ersehen das die Jungs von MB noch nicht einmal versucht haben das Problem, durch Scheiben einstellen zu beheben ...

Ich schreibe Mercedes und das nicht nur einmal - diese fadenscheinigen Argumente des Geschäftsführers sind unzulässig : DieScheiben justierung würde bei Wassereinbruch nicht helfen wenn es einmal leckt dann immer und deshalb würden Sie generell sofort die Dichtungen wechseln ... was sagt man dazu ??

Nun ja - kein man RA sich mit rumschlagen ...

Als nächstes Auto dann wohl doch besser Porsche

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an maddox    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kwmainz

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.01.2011 um 12:28 Uhr   


maddox schrieb:
Als nächstes Auto dann wohl doch besser Porsche






Hi,

welchen Porsche würdest du denn deinem 200er gegenüberstellen?

Gruß aus Meenz / Werner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kwmainz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 52
User seit 22.02.2007
 Geschrieben am 27.01.2011 um 18:46 Uhr   
Hallo Maddox,

der SLK ist sicherlich ein wunderschönes Auto und macht mächtig Laune, kann einem aber bei notwendigen Reperaturen ganz schön ärgern!

Durch die gesamte Dachmechanik inklusive der zahlreichen Dichtungen sind teure Werkstattaufenthalte wohl mit den Jahren vorprogrammiert. Das sieht bei Fahrzeugen mit geschlossenem Dach natürlich ganz anders aus.

Die Werkstattfilme, wie hier im Forum vorgestellt, sind natürlich gut und schön. Sagen aber auch nicht, dass oftmals die Probleme nicht so einfach abzustellen sind, wie in den Videos gezeigt.

Habe im letzten Jahr allein rund 900 Euro in Abdichtmaßnahmen und die Beseitigung von Luftgeräuschen investiert. Das sagt einem der MB-Verkäufer beim Verkauf des Fahrzeuges natürlich nicht. Von daher muss ich schon etwas zerknirscht Schmunzeln, wenn ich mir die neuen Werbebotschaften zum SLK R172 ansehe.

Gruß Easy

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an EasyOG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 27.01.2011 um 23:53 Uhr   


EasyOG schrieb:
... Durch die gesamte Dachmechanik inklusive der zahlreichen Dichtungen sind teure Werkstattaufenthalte wohl mit den Jahren vorprogrammiert. ... Habe im letzten Jahr allein rund 900 Euro in Abdichtmaßnahmen und die Beseitigung von Luftgeräuschen investiert.

Dann bist du aber eine Ausnahme.

--
Geist ist geil

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   No_5
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.01.2011 um 00:34 Uhr   


Taunusboy schrieb:


EasyOG schrieb:
... Durch die gesamte Dachmechanik inklusive der zahlreichen Dichtungen sind teure Werkstattaufenthalte wohl mit den Jahren vorprogrammiert. ... Habe im letzten Jahr allein rund 900 Euro in Abdichtmaßnahmen und die Beseitigung von Luftgeräuschen investiert.

Dann bist du aber eine Ausnahme.




Da schliesse ich mich Stefan an. Mein 2005er SLK wird ganzjährig genutzt und parkt seit dem 1.Tag unter der Laterne gänzlich ohne Dichtungspflege und ist dicht. Etwas knarzen ist mir egal und selbst wenn ein Tröpfchen den Weg in den Innenraum finden sollte ebenfalls, ist halt ein Cabrio.

Beste Grüße
Frank

PS: die meisten SLK's sind einfach zu verhätschelt... Weicheier.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 17.07.2006
 Geschrieben am 28.01.2011 um 13:20 Uhr   
Jep, sehe ich genauso .

Was mich heute morgen maßlos geärgert hat - das ich im Innenraum Eis kratzen durfte

Ist der Wagen nun immer noch undicht oder von MB nicht richtig ausgetrocknet ??? Stand laut MB Mitarbeiter von Montag - Freitag zum
trocken in einer beheitzen Halle wobei der MB Arbeiter auch in den Kofferraum nicht wie versprochen von Stockflecken gereinigt hat.
Heißt das ich muß auch das Austrocknen anzweifeln oder ist er evtl
nicht dicht oder müssen die Scheiben justiert werden ??

Laut Reparaturprotokoll hat niemand nach der Erneuerung Dichtungen die Scheiben justiert ...

Fragen über Fragen (

Weiß jemand evtl woran das liegen kann ?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an maddox    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 52
User seit 21.06.2010
 Geschrieben am 29.01.2011 um 08:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jackson22 am 29.01.2011 um 08:21 Uhr ]

Guten Morgen, habe mein Slk jetzt seit ca.6 Monaten und im 1.Monat ist mir das direkt aufgefallen. Erst hat der BMW Händler wo ich das Auto gekauft habe zu einem Händler in seiner nähe geschickt. Der Händler sagte das wäre ne typische Krankheit das Wassereintritt dann schmierte mir er irgendwas auf die Gummis und meinte das sollte erstmal helfen. Allerdings sah es nach dem nächsten Waschstrassen besuch wieder ganz anders aus! Wassereintritt an den Hochtönern und oben am Knick vom Dach. Dann bin ich zu meinem Mercedes Händler gefahren der sagte nur einstellen, das haben die dann auch auf garantie gemacht und es hat exakt 5 Monate geholfen. Jetzt geht der Dicke am Montag wieder zu Mercedes. Allerdings ist mir jetzt aufgefallen das Oben wo das Dach Schliesst sich eine Art Rost gebildet hat und auf das Gummi hinterblieben ist. Ich glaub das wird noch ziemlich spassig!

--
SLK 350 AMG Styling

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jackson22    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :980
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.512.156

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm