Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
| Geschrieben am 13.04.2010 um 17:05 Uhr  
|
Olli aus Mainhattan schrieb:
[wie hängt denn das eine mit dem anderen zusammen? Mir fehlt da gerade etwas der Zusammenhang
@Olli,
ganz einfach.
der Motor hält ja nicht x Stunden sondern x Kilometer. Wenn ich nun dauerhaft 300 statt lahmen 250 fahre, ist der Motor früher verbraucht.
sorry, bin heute der Scherzkeks.
Gruß
Gerhard
--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------
Harz-Mini-Event 2010 Reloaded 4.0
23.07. - 25.07.2010
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gerd122 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19095
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 13.04.2010 um 17:22 Uhr  
| Hey Scherzkeks,
sooo schlecht sind die Motoren aus Affalterbach aber auch nicht . Nein mal im ernst, selbst wenn der SLK V-Max verschoben oder offen ist, ruft man diese Geschwindigkeiten doch sehr selten ab (hier spreche ich aus Erfahrung). Daher sehe ich einen evtl. größeren Verschleiß dadurch als zu vernachlässigen.
Bei der Geschichte mit dem R8 hätte ich aber ins Lenkrad gebissen. So erwachsen um darüber zu stehen bin ich dann doch nicht
Gude, Olli.
--
Fxxk me - I´m famous | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 13.04.2010 um 18:39 Uhr  
|
Olli aus Mainhattan schrieb:
... ruft man diese Geschwindigkeiten doch sehr selten ab (hier spreche ich aus Erfahrung). ... Bei der Geschichte mit dem R8 hätte ich aber ins Lenkrad gebissen. So erwachsen um darüber zu stehen bin ich dann doch nicht
Da sind wir 100% einer Meinung. Jemseits der 250 bin ich so gut wie nie unterwegs. Es gibt einfach kaum Strecken wo dies möglich wäre. Die 5-spurige A5 zwischen F und DA ist eine der wenigen Hormonstrecken. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Stefan
--
Geist ist geil | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Taunusboy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit 14.04.2003
| Geschrieben am 13.04.2010 um 19:10 Uhr  
| Also unter 100 bringt die Mehrleistung bestimmt nicht viel.
Beim Power and Passion war bei den Beschleunigungsübungen für mich kein Unterschied zwischen den 55ern und den dicken SL zu sehen.
Die Nase hatte immer der mit dem sensibleren Gasfuß vorn.
Egal ob 55er oder 63er. Traktion ist alles, Leistung ist immer genug da.
Die vMax über die AMG mäßigen 280 anzuheben ist glaube ich auch nur eingeschänkt sinnvoll, wenn man nicht auch an den Spoiler rangeht.
Der SLK ist für Tempo jenseits der 300 nicht gemacht.
Am Ende ist die Mehrleistung wenn überhaupt nur für Beschleunigung zwischen 140 und 280 interessant, aber nach 3 Tagen hat man sich auch daran wieder gewöhnt...... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an murmeltiger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 13.04.2010 um 19:30 Uhr  
| Hallo Oli,
ich komme gerade von der Autobahn und muß nun Dein Posting lesen..........
Die 260 am Tacho reichen mir wirklich, ich brauche keine 280 und auch keine 300 oder mehr. Das muß auch kurzfristig wieder runtergebremst werden können. Und zwischen 260 und 300 liegen Welten, da brauche ich dann auch einen ganz anderen Reifen als den Hancool, der dann nicht 206 EUR, sondern 407 EUR kostet. Das ist IMHO ein ganz anderes Konzept, ich kenne jemanden der dieses Konzept konsequent bis zum Ende durchgeführt hat, und weiß was dafür bezahlt wurde. Sorry, das kann ich mir nicht leisten, da kann ich mir zwei 55er für kaufen.
Ich hab heute schön Ölwechsel gemacht, mir das ablaufende Öl angesehen, und anschließend eine ausgiebige Probefahrt mit reichlich Sound gemacht Das ist für mich Genuß
Gruß
Hello
--
Convertible
............................................................
R170 230 PreFl 55-AMG
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 294
User seit 03.03.2008
| Geschrieben am 13.04.2010 um 19:43 Uhr  
| Ich bin letztlich mal mit einem CLK 63 BS gefahren und ich muss sagen mit dem Gerät auf 250 zu kommen ist nahezu eine Qual...Nicht nur das man jede Bodenwelle bemerkt und dadurch 200% Aufmerksamkeit benötigt...Aber ich hab mir auch mal gedacht das Geschwindigkeiten jenseits der 250 für mich persönlich (da ich doch sehr an meinem Leben hänge) kein Adrenalinkick sondern eher Verrücktheit sind )
Aber andererseits möchte ich auch nicht auf 250km/h "eingeschränkt" sein wenn ich mir schon so ein 55er Gerät kaufe. Von daher verstehe ich den Wunsch die VMAX zu entfernen voll und ganz | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an sandiego Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19095
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 13.04.2010 um 20:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 13.04.2010 um 20:03 Uhr ]
Servus Hello,
beim Reifen hab ich eine ganz andere Einstellung. Einen Hancock würde ich nicht mal auf meinen Smart montieren , egal wie die Tests ausfallen. Ein ordentlicher Reifen, wie z.B. der Sport Maxx ist auch bei weitem nicht so viel teurer, als du geschrieben hast .
Gude, Olli.
--
Fxxk me - I´m famous | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 13.04.2010 um 20:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 13.04.2010 um 20:42 Uhr ]
Hallo Olli,
ich weiß, dass Du den Sport Max favorisierst Für meinen 170er habe ich mir wieder die AMG Styl. I gekauft, montiert waren Dunlop SportMax. Den hinteren habe ich durch den Hancool in 245 ersetzt, die vorderen (225) sind noch mit 6 mm Profil drauf. Der Reifen hat DOT 07/08 und ist vollkommen verhärtet. Das ist mit Abstand der schlechteste Reifen den ich je am Auto hatte. Am liebsten würde ich den auch noch runterreißen. Mein ReifenFritze, der sich nun wirklich gut mit Reifen und Felgen auskennt (schau Dir mal die Felge von Thomas an ) hat mir den Hancook empfohlen, nicht nur weil er ihn selber auf seinem SL 500 fährt. Zeig mir einen vergleichbaren Reifen mit der Kennung ``4 PR`` was bei Hancook bedeutet, dass er 4 Gewebelagen an den Flanken hat. Da stimme ich nicht mit Deiner Philosophie überein, der Hancook ist wirklich ein super genialer Reifen. Und für den Geschwindigkeitsbereich jenseits 250 käme für mich nur der Michelin oder der P.- Corse in Frage. Den SportMaxx würde ich mir vielleicht an die Schubkarre im Garten machen
Der Michelin Pilot Sport Cup kostet übrigens 395 EUR
Gruß
Hello
PS: Ich würde mich freuen Dich bald wiederzusehen , dann können wir uns in einigen Fragen direkt austauschen.
--
Convertible
............................................................
R170 230 PreFl 55-AMG
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1013
User seit 05.11.2009
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2565
User seit 11.08.2004
| |
|