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| Geschrieben am 18.05.2009 um 17:31 Uhr  
| Hi,
also optisch finde ich die Kiste ebenfalls total chic. Zum Fahrverhalten kann ich ja nichts sagen, da ich ihn ja wie die meisten hier noch nie gefahren sind.
Ich selbst denke aktuell auch darüber nach, meinen 55er ein wenig platter zu machen, aber eigentlich nur wegen der Optik. Das Sereien-Fahrwerk finde ich so wie es ist echt schon geil, aber mir fehlt auch der Vergleich zu einem anderen ordentlichen Fahrwek. Ich kenne nur den Vergleich zum Fahrwerk mit anderen Federn und sowas kommt mir nie wieder ins Haus.
Aber was anderes: Sind die hinteren Kotflügel gezogen? oder sind das irgendwelche Aufsätze?
Gruß
Gerhard | Antworten
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| Geschrieben am 18.05.2009 um 18:08 Uhr  
| Bördeln kann man beim R171 nichts, denn die Kanten liegen schon an. So wie ich es sehe, sind die Kotflügel ausgestellt. Da sind 2,5cm pro Seite schon ne echte Hausnummer. Hat das ohne Lackarbeiten funktioniert? Was mich interessiert, welches Fahrwerk wurde verbaut und welche Dimensionen hat die Rad/Reifenkombination?
Gude, Olli - dem das auch etwas zu viel des Guten ist .
--
V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst. | Antworten
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| Geschrieben am 18.05.2009 um 19:37 Uhr  
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Olli aus Mainhattan schrieb:
Bördeln kann man beim R171 nichts, denn die Kanten liegen schon an. So wie ich es sehe, sind die Kotflügel ausgestellt. Da sind 2,5cm pro Seite schon ne echte Hausnummer. Hat das ohne Lackarbeiten funktioniert? Was mich interessiert, welches Fahrwerk wurde verbaut und welche Dimensionen hat die Rad/Reifenkombination?
Hallo zusammen,
Erst mal danke für die vielen Komplimente.
Das Auto fährt sich definitiv nicht schlechter als Original !!! ist etwas härter aber liegt optimal auf der Strasse. Es streift definitiv überhaupt nichts, da die hinteren Radkästen wie auch die hintere Stosstange entsprechend um die Räder herum angepasst wurden, damit noch genug Federweg vorhanden ist. Beim einfedern ist das zwar allerhöchstens 1mm luft zwischen Reifen und Koflügel, aber das war ja auch der Sinn des Umbaus.
Zu der Verbreiterung, nein Bördeln kann man da so gut wie nichts. Die Kotflügel wurden vom Fachmann nach aussen gebogen und anschliessen komplett neu lackiert. Also nichts aufgespachtelt usw.
Wenn ein normaler SLK daneben steht sieht man den Unterschied auf den ersten Blick. Schaut mal bei euren SLK hat es hinten eine Kante am Kotflügel, welche am Ende senkrecht nach unten geht. Diese gibts bei mir nicht mehr...
Zu den übrigen Fragen, es ist das KW Gewindefahrwerk verbaut.
Felgen sind vo: 8,5 x 19 ET 32 und hi: 9,5 x 19 ET 17 verbaut.
Gruss Roger
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| Geschrieben am 18.05.2009 um 21:22 Uhr  
| Es stimmt, dass 30 Jahre alte Fahrzeuge nur noch einen gewissen Wert im absolut original unverbasteltem Zustand haben. Wenn das original Radio ersetzt wurde, ist das schon ein erheblicher Wertverlust.
Dieses Exemplar gefällt mir persönlich sehr gut, hier wurde nicht mit ATU-Tuningteilen herumgebastelt, sondern offenbar aufwendig individualisiert.
Er wäre mir allerdings 1 cm zu tief, die Felgen würde ich in die Kleinanzeigen setzen, und gegen stilvolle Bambus oder Lorenzen auswechseln. Wenn er dann innen noch bicolor schwarz/Quarz Nappa hat, würde ich den bei guter Pflege in 2 Jahren gern übernehmen wollen.
Convertible
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PreMopf 1.Gen. / FlexFuel SLK / auch seit 5 Jahren MBSLK-Member | Antworten
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| Geschrieben am 18.05.2009 um 21:48 Uhr  
| Hallo Roger,
das Ausstellen der hinteren Kotflügel finde ich gar nicht mal so schlimm. Wenn es aber neu lackiert werden muss, hätte ich mir überlegt, die Black Series Flügel zu besorgen.
Mich stört die für meinen Geschmack "extreme" Tieferlegung. So wie es für mich ausschaut. Das Verhältnis des Zwischenraums zwischen Reifen und seitlicher Kotflügelkante und Reifen zur oberen Korflügelkante ist nicht mehr ausgewogen. Als wenn von oben etwas auf das Auto draufdrückt und das Auto in die Knie geht.
Dein "Hinterteil" passt, obwohl es nicht mein Geschmack ist.
Viel Spass und Freude mit Deinem Baby
Herzliche Grüße
Monika | Antworten
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