Eigentlich kann es nur am Magnetschalter liegen. Wenn das Kabel Masseschluß hätte, würde auch eine 25A- Sicherung sofort durchbrennen.
Und sonst gibt es ja nichts mehr zwischen Sicherung und Anlasser.
Ich kann mir nur vorstellen, dass die Ausrückvorrichtung irgendwie verspannt montiert wurde und daher ab und zu klemmt bzw. sich viel zu schwer bewegen lässt. Das würde dann auch die zu hohe Stromaufnahme des Magnetschalters erklären, die zum durchbrennen der normalen 15A- Sicherung führt.
Da hilft auf Dauer wohl nur folgendes: Anlasser ausbauen, zerlegen und dann wieder alles gereinigt und geschmiert so zusammenbauen, dass der Ausrückmechanismus schön leichtgängig funktioniert.
Wenn man nicht so aufs Geld schauen muss, kann man natürlich auch einfach einen Austauschanlasser einbauen (lassen).
Ich foffe mal für dich das das Problem mit dem Anlassen schnell löst.
Ich habe ganz sporadisch das Problem dass sich beim Anlassen nichts tut. Der Motor springt dann auch nur an, wenn ich die Zündung komplett aus mache.
Es tritt aber auch nur in viellecht 2% der Fälle auf. Kennt das jemand, bzw. muss ich mir sorgen machen, das das Auto bald auch garnicht anspringt?
Es treten auf jeden Fall keine Fehlermeldungen auf.
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LG William
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