Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.09.2007 um 16:29 Uhr  
| Moin moin Patrick,
im C oder S-Modus begrenzt du lediglich den per Hand gewählten Gang nach oben und die 7G schaltet bei Unterschreitung ihrer unteren Schaltschwelle in den nächst niedrigen Gang.
Muss man einfach erlebt haben denn es ist schwierig zu beschreiben.
Beste Grüße
Frank
--
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
Zitat: Walter Röhrl
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 132
User seit 24.07.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8600
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 17.09.2007 um 16:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von QT am 17.09.2007 um 20:01 Uhr ]
Patrick4711 schrieb:
Frank-WOB schrieb:
Muss man einfach erlebt haben denn es ist schwierig zu beschreiben.
Scheint mir auch so. Aber trotzdem Danke !
Hi!
So schwer ist das gar nicht. Schau einfach in das untere Display Deines KI wenn du zB den Wahlhebel in C oder S nach links drueckst. Statt Fahrstufe D steht dann da eine Zahl ploetzlich. Diese Zahl ist ab sofort der maximal hoechste Gang, den Du der 7G erlaubst. Ziemlich unsinnig, es sei denn Du faehrst eine Bergabstrecke in den Alpen oder so.
Gruesse,
Achim
--
R171 280 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten
Comand APS, DSM, Bilstein B16 PSS9
AMG Spoiler/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 132
User seit 24.07.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 38
User seit 21.08.2007
| Geschrieben am 20.09.2007 um 02:34 Uhr  
| Achim schrieb:
"""""So schwer ist das gar nicht. Schau einfach in das untere Display Deines KI wenn du zB den Wahlhebel in C oder S nach links drueckst. Statt Fahrstufe D steht dann da eine Zahl ploetzlich. Diese Zahl ist ab sofort der maximal hoechste Gang, den Du der 7G erlaubst. Ziemlich unsinnig, es sei denn Du faehrst eine Bergabstrecke in den Alpen oder so."""""
Gruesse,
Achim
Hallo Achim,
genau für diese Bergabstrecken und das ausrollen lassen auf eine rote Ampel zu ist der Sinn der Gangbegrenzung. Alles ander macht nach meiner Erfahrung keinen Sinn. Man kann mit der 7G nicht fahren wie mit einem manuellen Getriebe. Wer das denkt oder erwartet muß halt auf die Automatik verzichten.
Grüße
Frank
--
Der mit dem 350er SLK | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an sir-robin-hood Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 271
User seit 14.08.2008
| Geschrieben am 09.09.2008 um 22:45 Uhr  
| Hallo, ich möchte das Thema mit einer evtl. doch laienhaften Frage nochmal aufrufen :
hatte ja vorher u.a.einen 430iger. Im entsprechendem Forum kam bzgl. Automatik immer wieder zum Ausdruck, das jeder Schaltvorgang die Lebensdauer des Automatikgetriebes ein wenig reduziert. Also wäre hier ja der C-Betrieb von Vorteil,da das Getriebe weniger schaltet und S eben nur bei sportlicher Fahrweise.
Was sagen die Experten ?
Wolfgang
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wolf79 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 203
User seit 10.06.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8600
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 10.09.2008 um 09:11 Uhr  
| Hi Wolfgang!
Das mag wohl so sein, aber so what? Jeder Kilometer reduziert die Lebensdauer des Wagens, aber deswegen lass ich ihn dennoch nicht in der Garage. Wenn das Getriebe kaputt geht, bevor ich den Wagen abstosse, dann gibts halt ein Ersatz. Was soll man tun? Ich geniesse jedenfalls den S Modus und ganz besonders oft und haeufig den M Modus
Wie sagte mal ein Forumskollege in einer Ausfahrtpause, nachdem er etliche Kilometer hinter mir her fuhr. Du schaltest aber auch gerne oder!?
Ich finde, dass gerade die Automaten mit der hohen Anzahl an Gaengen dafuer ausgelegt sein sollten, dass viel geschaltet wird. Bei 7 Gaengen ist es doch normal, dass man andauernd schaltet
Gruesse,
Achim
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11913
User seit 05.03.2008
| Geschrieben am 10.09.2008 um 09:25 Uhr  
| Hi,
hier bekommt der Begriff Automatic ein ganz neues Gesicht.
Viel schalten??
Was ist der Unterschied vom Schalter zum M-Modus? Oder vom Schalter zum
S-Modus (sportlich gefahren)?
Nein, nein, ich trage mein Auto nicht. Ich fahre natürlich auch zu 90% im S-Modus und meistens 2-3 Gänge kürzer als von der Automatic vorgeschlagen.
Macht ja auch viel mehr Spaß, gell??
--
Gruß aus Meenz / Werner
------------------------------
Der Meenzer mit dem mystickblauen 350er (Mopf) in 19"
------------------------------ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an kwmainz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
| |
|