| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Dieselmotor im SLK ? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 145
User seit 24.06.2007
| Geschrieben am 03.07.2007 um 12:56 Uhr  
|
Elmer schrieb:
....
Letztlich darf man nicht unberücksichtigt lassen, dass die Dieseltechnik bereits ein Auslaufmodell ist, Hybrid, Wasserstoff pp. wird die Zukunft sein.
Da bin ich gaenzlich anderer meinung,
Fernsehwerbung (und den einen oder anderen kommentar eines panischen politikers) musste ich allerdings auch schon zu kenntnis nehmen. Hybridfahrzeuge mit benzin/batterie technik sind aeusserst subotimal und in vielen faellen einem herkomelichen diesel unterlegen. (Schadstoff/verbrauch/kosten)
Sinn gaebe sicher ein diesel/strom hybrid - besonders fuer die stadt, speziell fuer taxis. Fuer einen kleinen roadstar wird das aber die naechsten jahre nichts werden. Bedenke wie sehr ein so kleines auto unter dem zusaetzlichem gewicht und auch dem platzaufwand leiden wuerde. Ganz anders sieht das in einer eklasse aus, oder 5fer.
Grundsaetzlich ist diesel sparsam und kann aus regenartiven rohstoffen praktisch fuer alle ewigkeit hergestellt werden. (benzin aber auch) Es ist kein auslaufmodell - schon garnicht da ein hybrid ja auch immer einen verbrennunsmotor braucht. (auch nicht grundsatzlich, aber das gibt die nachsgten 20 jahre erstmal sinn. )
Nach alledem: Jeder so, wie er mag (wenn er denn könnte)
Absolut!
Ich war recht unentschieden zwischen SLK und TT, haette audi den diesel schon gehabt haetten sie das rennen gemacht. Ich denke schon, dass die firma die das als erstes anbietet auch vorteile hat. Ich habe mir auch den alfa angesehen, das war schon nett mit dem diesel, ich hatte nur keinen mut den zu kaufen aus angst er faellt mit unter dem hintern zusammen. Vielleicht ein vorurteil. Aber unter gleichwertigen (SLK/Z4/TT) haette ich den diesel genommen, das waere ausschlaggebend gewesen.
Groesster nachteil vom diesel ist und bleibt der sound.
Groesster vorteil sind die NM, das gepaart mit einer automatik und der antrieb ist quasi unerreichbar fuer jeden benziner im unteren drittel des drehzahlbereiches. (in dem ich 90% der zeit bin )
WillySpatz
--
Der trend geht stark zum 3L auto
6 zyl bimmer sind nur ein beispiel von vielen
gegen CO2 panik - "meiner" 0.8g CO2 pro PS
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an 3L-auto-ja Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
| Geschrieben am 03.07.2007 um 18:09 Uhr  
|
Anonymous schrieb:
..welcher V8 Benziner hat denn bitt 650 Nm ???? Nicht mal eine Corvette hat das
Mit Kompressor bekommt man den normalen Mustang GT Motor schon mal auf mindestens 522 Nm, da ist aber noch Luft nach oben. Bei der Corvette dürfte das wohl noch weniger ein Problem sein.
--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
***
1999-2006 SLK 200 AMG designo
new ride Mustang GT | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an YellowBlue Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 102
User seit 08.05.2005
| Geschrieben am 04.07.2007 um 02:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von RalfiF am 04.07.2007 um 02:01 Uhr ]
Hi,
klar ne Corvette mit 7 Litter Machine, dürfte das schon schaffen aber der große Unterschied ist immer noch der Unterhalt.
Zum Thema Sound, OK so super wie ein 350er mit AMG -Anlage wird er nie klingen, aber ich hab 2 Freunde, die beide einen 6 Zylinder von BMW fahren und einen Sport-Endtopf haben - man das klingt schon dumpfer und lauter als der 350er.
Richtig sportlich.
Ich werde auf jeden Fall meinen nächsten als Diesel bestellen-Z4, TT oder SLK mal schaun wer schneller einen auf dem Markt hat.
Grüße RalfiF
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an RalfiF Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.07.2007 um 08:27 Uhr  
| Moin zusammen,
nachdem ich den 535d mal kurz probefahren konnte, kann ich für mich sagen, dass ich einen SLK mit Diesel (ab 200 PS aufwärts) sofort kaufen würde.
Für mich wären Verbrauch und Reichweite der ausschlaggebende Punkt. Einen Partikelfilter sollte er auch schon haben.
Der Sound wäre das kleinere Problem, denn es gibt ja schließlich:
1. gute Sportauspuffanlagen und
2. supergute Stereoanlagen, oder???
Muss aus privaten Gründen leider eine SLK-Pause machen, die aber hoffentlich nicht länger als ein Jahr dauert. Bleibe aber der Gemeinde hier weiterhin erhalten, wenn auch nur als oben mit glied!
Liebe Grüße
HG | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.07.2007 um 17:01 Uhr  
| Hallo Dieselfans
Wie ich hier lesen kann, gibt es doch einige die sich einen Dieslmotor im SLK wünschen. Um dies vieleicht zu realisieren, sollten alle potenziellen Dieselkäufer mal an Mercedes schreiben und ihren Wunsch äußern. Ich weiß zwar nicht ob so ein Motor zur Modellpflege 2008 kommt, aber wie gesagt wenn genug Wünsche in diese Richtung gehen, werden die Verantwortlichen bei Mercedes reagieren.
Gruß Aljubo | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.07.2007 um 17:55 Uhr  
|
Aljubo schrieb:
Hallo Dieselfans
Wie ich hier lesen kann, gibt es doch einige die sich einen Dieslmotor im SLK wünschen. Um dies vieleicht zu realisieren, sollten alle potenziellen Dieselkäufer mal an Mercedes schreiben und ihren Wunsch äußern. Ich weiß zwar nicht ob so ein Motor zur Modellpflege 2008 kommt, aber wie gesagt wenn genug Wünsche in diese Richtung gehen, werden die Verantwortlichen bei Mercedes reagieren.
Gruß Aljubo
Hallo alter Bayer,
sobald hier alles in den richtigen Bahnen läuft, werde ich Deinem Wunsch entsprechen und Mercedes mein Anliegen vortragen (ob die mich wohl ernstnehmen)?
Ansonsten: Du hast meine letzte Email nicht mehr beantwortet und bist privat doch sehr schreibfaul geworden!!!
Viele liebe Grüße aus CLP
HG | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16803
User seit 11.09.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 383
User seit 30.03.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
| | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.11.2008 um 16:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Aljubo am 04.11.2008 um 18:39 Uhr ]
Hallo
Wird auch Zeit das mal ein Diesel im SLK angeboten werden soll. Der 250 er CDI mit 204 PS soll ja ein tolles Triebwerk sein, sparsam, leise und spurtstark. Ein SLK mit Gasbetrieb ab Werk wäre natürlich auch nicht schlecht.
Gruß Aljubo | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :856 Mitglieder: 4 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|