.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: 3000 EUR für die "Eroberung von Fremdfabrikatsfahrern" - ams 16/2006
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit 15.07.2006
 Geschrieben am 08.09.2006 um 10:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von STVince am 08.09.2006 um 10:37 Uhr ]

Die Vertretung meines Verkäufers hat sich dem Problem angenommen und mit der Zentrale gesprochen. Da ja das Problem bei mir besteht, dass mein Wagen ca. 1 Woche vor der Auktion bestellt wurde.
Stornieren und mit gleichem Lieferdatum ist leider nicht möglich - der Verkäufer hat aus der Zentrale aber das Angebot bekommen, dass man mir 2000 Euro gibt. Soll ich das so annehmen oder nochmal härte an die Tür pochen. Kann ja für die Krankheit und Abwesenheit meines eigentlichen Verkäufers nichts.
Interessant ist, dass die Zentrale bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht wußte, dass die Fremdfahreraktion in der Presse stand!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an STVince    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16803
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.09.2006 um 10:56 Uhr   
Hallo,

die €2.000 würde ich schnellstens akzeptieren. Wie schon vorher hier gesagt: es gibt keinerlei Rechtsanspruch.

Gruß und viel Erfolg

Guido

--
*** http://www.slk-stuttgart.de ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5419
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.09.2006 um 13:02 Uhr   
Mein Gott, auch Verkäufer in z.B. Elektrofachmärkten bekommen beim Verkauf von Ausstellungsstücken oder Ladenhütern Prämien!

Soll man auf die jetzt auch losgehen?

Spaß beiseite.

Das sind Verkaufsanreitze für die Verkäufer bzw. die NL`s. Was die damit machen ist denen überlassen und wenn ein Verkäufer zum Teil darüber verfügen kann und was in sein Angebot buttert, gut für den Käufer.

Wenn die NL dafür 3 SLK in die Ausstellüngsräume stellt um die Besucher auf das Modell scharf zu machen, auch gut!

Im Verkauf/Vertrieb sind solche Dinge üblich.

Oder würde einer von Euch, der seinen Wagen verkauft und zu seinem Kumpel sagt, ich würde 2.000 Eur von meinem Preis abrücken, Hauptsache los, die 2.000 Eur rausrücken, wenn er den höhern Preis kassiert hat und der Käufer nun vom Freund hört, du hättest ihn auch für weniger verkauft?

Sicherlich ärgerlich und ich habe mich auch schon geärgert, wenn ich etwas gekauft habe und es 1 oder 2 Wochen später reduziert gesehen habe!

So ist das nun mal!

Gruß

Frank Peter

--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ducatifan

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 148
User seit 23.05.2005
 Geschrieben am 08.09.2006 um 14:04 Uhr   
Also ich hab letztes jahr 10% auf meinen SLK bekommen an Rabatt *höhö* war damit recht zufrieden...

MfG René

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ducatifan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit 15.07.2006
 Geschrieben am 08.09.2006 um 15:34 Uhr   


SLK171 schrieb:

Hallo,

die €2.000 würde ich schnellstens akzeptieren. Wie schon vorher hier gesagt: es gibt keinerlei Rechtsanspruch.

Gruß und viel Erfolg

Guido

--
*** http://www.slk-stuttgart.de ***



Stimmt ja, nur ist es komisch wie es jetzt ablaufen soll. Ich werden den gleichen Vertrag noch einmal unterschreiben - mit entsprechender Datumsänderung. Somit wird das Autohaus die 3000 Euro erhalten und keine Kulanzregelung von DC sein.
Warum aber soll ich mir die 1000 Euro entgehen lassen - ich bin ja mit dem Entschluß einen SLK zu kaufen in das Autohaus gegangen und es ist somit kein Verdienst des Autohauses oder Verkäufers gewesen (kann auch nur da kaufen - wegen Sonderkonditionen).
Erlichgesagt kenne ich auch niemanden, der mit dem Gedanken sich eine A-Klasse zu kaufen zum Händler geht und durch die Überredungskunst des Verkäufers mit einem SLK das Haus verläßt - dann hat sich der Verkäufer aber die 3000 Euro auch verdient.
Ich werde darüber nochmal nachdenken und schlafen - unzufrieden kann ich aber damit nicht sein.
Danke für Eure Antworten.

Ps.: @Ducatifan
Was hat die Aussage, dass Du 10% bekommen hast mit der DC Aktion zu tun - verstehe ich nicht - hättest vielleicht besser verhandeln sollen. Die 3000 Euro sollen ja auf die Prozente oben drauf!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an STVince    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16803
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.09.2006 um 15:51 Uhr   
Hallo,

umgekehrt kann man auch sagen, du hättest den SLK sowieso gekauft, warum jetzt die 3.000 Euro? So bekommst du 2/3 davon, und 1/3 das Autohaus.

Gruß

Guido

--
*** http://www.slk-stuttgart.de ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wobema

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 280
User seit 14.10.2003
 Geschrieben am 08.09.2006 um 19:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von wobema am 08.09.2006 um 19:25 Uhr ]

Hallo zusammen,
also zum Thema SLK Kauf meine kleine Story, wie das bei meinem Kauf gelaufen ist. Dank Forum hatte ich allerdings die Info über die 3000.- Euro schon vor dem Verkaufsgespräch, danke Forum, danke Scheffe
Bitte habt Verständnis dafür, dass ich die Namen der Autohäuser und genauen Rabatte hier nicht öffentlich nennen werde. Wen das interessiert kann sich ja mit mir in Verbindung setzen.

Und das lief so:

Schritt 1:
Vor längerer Zeit mal im Autohaus 1 (dort wo ich Kunde bin und kaufen wollte) gewesen. Leider mit 4% abgeblitzt, Aussage mehr geht wirklich nicht.
Dann hatte ich eine mehrmonatige Gedenkpause eingelegt, da ich noch nie einen Neuwagen mit soooo wenig Rabat gekauft hatte.

Schritt 2:
Info über 3000.- Euro Fangprämie im Forum gelesen. In Autohaus 2 (kein Kunde dort) gegangen und ordentlich verhandelt. Ergebnis war schon ansehnlich und deutlich besser als 4% des Autohauses 1.

Schritt 3:
Mit neutralisiertem Angebot wieder in Autohaus 1 vorgesprochen und im Laufe der Verhandlungen den Verkäufer auf das Angebot von Autohaus 2 angesprochen. Der Verkäufer rechnet emsig und erklärt mir, dass er das nicht machen kann, da sonst nur noch 0,9% verdient werde und sich das für ihn dann nicht mehr lohnt. Da wäre es besser in dieser Zeit ein Bier trinken zu gehen.
Anmerkung von mir: 0,9% wären ja auch noch ca. 480.- Euro gewesen, das scheint jedoch für DC Verkäufer eine völlig uninteressante Summe zu sein. Wohlgemerkt die 0,9% war der reine Ertrag des Autohauses, also die Kosten/Aufwand des Autohauses schon abgezogen.

Dann, als ich schon aufgestanden war und Richtung Ausgang gestartet bin musste ich dann doch noch den Verkäufer auf die 3000.- Euro ansprechen (hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht gemacht denn das war mein letzter Joker). Der Verkäufer war erstmal ganz verdutzt und hat etwas vor sich hingemurmelt wie: ääähm was, gilt das auch für den SLK? Ja dann muß ich mal schauen. Er hat in einigen Ordnern gewühlt, ich hab mich nochmals hingesetzt. Plötzlich erhellt sich sein Gesichtsausdruck zusehends und es sagt doch tatsächlich: Ja wenn das so ist, dann sieht das ja ganz anders aus. Dann können wir da nochwas machen.
Und jetzt kommts: Es kam plötzlich ein SUPER Preis raus, der sogar unter Autohaus 1 gelegen ist. Zitat Verkäufer: Natürlich gebe ich die 3000.- Euro an sie weiter. Plötzlich waren beide Parteien happy und ich hab den Vertrag unterschrieben.
Toll was?
Die Rechnung und auch die Bestätigung von DC kommt über den Listenpreis dann bekam ich noch einen zweiten Vertrag über eine Gutschrift die ich dagegenrechnen darf. Ich musste noch eine Kopie von meinem derzeitigen KFZ eines anderen Herstellers machen lassen (war ja kein Problem für mich).

Das war's, so jetzt kennt ihr meine ganze Kaufstory, war hoffentlich für den einen oder anderen interessant und nicht zu langweilig.

Gruß
Wolfgang

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wobema    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 178
User seit 25.06.2006
 Geschrieben am 09.09.2006 um 07:23 Uhr   
Was mich ja da noch interessiert Wolfgang, wie hoch war denn am Ende der Preis und vor allem, wieviel über Schwacke gabs denn für den Altwagen? Ein Schwackepreis macht schnell mal 5 % zunichte.

Peter

--
0?/06 SLK 350 Iridiumsilber/Akzentrot Piecha Dachmodul.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an peter_b    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wobema

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 280
User seit 14.10.2003
 Geschrieben am 09.09.2006 um 14:00 Uhr   
Hallo Peter,
du hast Post. Mein Altwagen, von dem ich die Kopie des KFZ Scheins hab machen lassen wird nicht verkauft sondern weitergefahren.
Gruß
Wolfgang

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wobema    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.09.2006 um 23:34 Uhr   
Hallo,

schade für DC, sie haben es nicht nötig einen 350 zu verkaufen, sie hatten nicht mal einen zum probefahren und so bin ich bei Porsche gelandet - Liefertermin Okt. mit Werksabholung.

DC fährt Jahr für Jahr Minusrekorde ein und sitzt immer noch auf dem hohen Roß.

Gruß Klaus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1051
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.633.304

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wirst Du zur Fussball-EM eine Deutschland-Deko an Haus oder Wohnung haben?

Ja
Nein, habe ich aber früher gemacht
Nein, habe ich noch nie gemacht
Nein, Fussball interessiert mich nicht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm