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Tipps und Technik R171 » » Thema: Wichtig: Frage zwecks Kats |
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... ist OFFLINE
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User seit 22.02.2010
| Geschrieben am 22.04.2016 um 12:44 Uhr  
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Det 59 schrieb:
lulu011 schrieb:
Verstehe ich jetzt nicht? Dir trägt er das doch auch ein, dann muss er ja was vor Ort haben. Dein Umbau sehe ich einiges extremer an, als wie hier zwei kleine Nachschalldämper zu entfernen. Ein Tuner wie der Seidt sollte das eingetragen bekommen, ein Anruf bei ihm kostet nix und er kann da sicher mal Licht ins Dunkel bringen, was jetzt an dieser Stelle das beste Vorgehen wäre.
Hallo Carsten,
Mark bietet den Umbau nur als Gesamtpaket an und darum ist die Eintragung auch "etwas" teurer.
Die Kosten der vorher erstellten Gutachten und ermittelten Daten wie z.B. der Abgastest, die gemessene Höchstleistung sowie Höchstgeschwindigkeit müssen ja auch bezahlt werden.
Ich klinke mich hier mal aus, da plötzlich ganz andere Angaben vom Themenstarter gemacht werden !
Meine letzte Frage dazu :
Um was geht es hier überhaupt ? Um die Kat-Nachschalldämpfer oder um die Endschalldämpfer, die nicht vorhanden sind ???
--
Gruß Detlef
Hubraum statt Wohnraum
Es geht hier primär um den Kat-Nachschalldämpfer.
Bei den ESD handelt es sich momentan um einen Eigenbau ohne Gutachten, aber da sind die Konsequenzen zuvernächlässigen.
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... ist OFFLINE
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User seit 22.02.2010
| Geschrieben am 23.04.2016 um 19:27 Uhr  
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Dreifünfziger schrieb:
Hallo meo
Selbstverständlich kannst du den
Auspuff mal haben. Schreibe mir mal deine Nummer.
Woher kommst du denn
--
LG aus der Klingenstadt Henning
2009er Sonder-Edition AMG Proll 55, schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!!
Hi Henning,
habe dir per PN meine Rufnummer geschickt.
Komme aus Nürnberg des liegt von Klingenstadt 400km entfernt ca | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
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User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 23.04.2016 um 21:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 23.04.2016 um 21:20 Uhr ]
Ok Nürnberg ist nicht um die Ecke.
Zudem passt das Ding am Stück nicht in jeden Wagen.
Wenn du vorne nach den Kats, die Anlage mit x-Pipe noch original
drunter hast reichen dir doch auch die beiden Endpötte.
Die könnte ich abflexen und dir schicken. Du müsstest die dann nur dranschweissen.
Wenn du lieber eine komplette orig. Anlage verbauen willst musst du sehen wie du die transportiert bekommst. Könnte das Ding auch auf eine Palette packen und dir schicken. Das kostet sicher weniger als 400 KM BAB.
Deine Nummer habe ich ich melde mich Morgen mal.
--
LG aus der Klingenstadt Henning
2009er Sonder-Edition AMG Proll 55, schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!! | Antworten
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| Geschrieben am 28.04.2016 um 00:17 Uhr  
| Ich lese hier jetzt schon ziemlich von Anfang mit. Es haben sich einige Leute wirklich Mühe gegeben, sich in das Problem reinzudenken und zu helfen. Dafür müsste man vom Threadstarter auch erwarten, dass er die Karten gleich zu Beginn oder zumindest zügig auf den Tisch legt.
Erst waren es Schalldämpfer, dann vielleicht doch Kats die vielleicht ihre äußere Form behalten haben aber letzlich aus funktionaler Sicht ausgebaut waren. Jetzt sind auch noch die ESDs "Eigenbau". Es braucht nicht viel Fantasie um sich vorzustellen, dass es bei dieser Anlage im Zylinder hell wird, wenn die Auslassventile aufgehen. Da ist nicht viel mehr als ein Flammrohr übrig...
Ich kann meomeo nur darin bestärken, mit einer 100% originalen Anlage oder einer mit ABE sich das ok zu holen und dann nach dem alten Monopoly Motto "Gehe zurück nach der Badstraße" mit dem Tuning neu zu beginnen und halt innerhalb der Grenzen des Legalen plus allgemein akzeptierter Toleranz zu bleiben.
Bei Behörden und TÜV hilft es sicher, wenn Du glaubhaft Reue zeigst oder zumindest glaubhaft heuchelst. Man muss den Tatsachen einfach ins Auge sehen: Die sind zwar Spaßbremsen, aber sie sitzen am längeren Hebel, haben womöglich auch noch Spaß daran und dummerweise manchmal sogar Recht.
Mal ganz ehrlich: Da hat einer viele Manntage an Arbeit investiert, um mehr als die Hälfte dessen, was der Hersteller an Schalldämpfung und Abgasreinigung eingabaut hat wieder auszubauen. Ich glaube inzwischen nicht mehr daran, dass da sich ein schlechtgelaunter Polizist ausgetobt hat. Schlechte Laune vielleicht. Aber erst nach dem sein Gehör wieder zu funktionieren begann...
Sorry, haut mich für das Statement. Aber ich wäre dran erstickt.
Viele Grüße
Michael | Antworten
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Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 28.04.2016 um 07:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Det 59 am 28.04.2016 um 07:41 Uhr ]
lan schrieb:
Ich lese hier jetzt schon ziemlich von Anfang mit. Es haben sich einige Leute wirklich Mühe gegeben, sich in das Problem reinzudenken und zu helfen. Dafür müsste man vom Threadstarter auch erwarten, dass er die Karten gleich zu Beginn oder zumindest zügig auf den Tisch legt.
Erst waren es Schalldämpfer, dann vielleicht doch Kats die vielleicht ihre äußere Form behalten haben aber letzlich aus funktionaler Sicht ausgebaut waren. Jetzt sind auch noch die ESDs "Eigenbau". Es braucht nicht viel Fantasie um sich vorzustellen, dass es bei dieser Anlage im Zylinder hell wird, wenn die Auslassventile aufgehen. Da ist nicht viel mehr als ein Flammrohr übrig...
Ich kann meomeo nur darin bestärken, mit einer 100% originalen Anlage oder einer mit ABE sich das ok zu holen und dann nach dem alten Monopoly Motto "Gehe zurück nach der Badstraße" mit dem Tuning neu zu beginnen und halt innerhalb der Grenzen des Legalen plus allgemein akzeptierter Toleranz zu bleiben.
Bei Behörden und TÜV hilft es sicher, wenn Du glaubhaft Reue zeigst oder zumindest glaubhaft heuchelst. Man muss den Tatsachen einfach ins Auge sehen: Die sind zwar Spaßbremsen, aber sie sitzen am längeren Hebel, haben womöglich auch noch Spaß daran und dummerweise manchmal sogar Recht.
Mal ganz ehrlich: Da hat einer viele Manntage an Arbeit investiert, um mehr als die Hälfte dessen, was der Hersteller an Schalldämpfung und Abgasreinigung eingabaut hat wieder auszubauen. Ich glaube inzwischen nicht mehr daran, dass da sich ein schlechtgelaunter Polizist ausgetobt hat. Schlechte Laune vielleicht. Aber erst nach dem sein Gehör wieder zu funktionieren begann...
Sorry, haut mich für das Statement. Aber ich wäre dran erstickt.
Viele Grüße
Michael
Hallo Michael,
so sehe ich es auch. Wenn jemand Probleme hat und um Hilfe bittet, sollte er alle Karten offen auf den Tisch legen !
meomeo muss sich auch nicht wundern, wenn er wiederholt mit seinem nicht abgenommenen "Brüllrohr" herausgewunken wird.
"Wiederholungstäter" könnten dann auch einen Termin zur MPU-Untersuchung bekommen !
Mein Tipp für meomeo: Kauf dir eine schöne Sportauspuffanlage mit ABE oder TÜV oder besorge dir eine original 55er Anlage - aber nur wenn du jemanden findest, der sie dir auch einträgt.
--
Gruß Detlef
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User seit 22.02.2010
| Geschrieben am 28.04.2016 um 13:15 Uhr  
| Um eins klarzustellen,
es ging hier primär darum, zwecks ob das entfernen der Nachkat(schalldämpfer) eine verschlechterung der Abgase verursachen würde, falls ja wie es dann im zusammenhang mit der Steuerhinterziehung wäre.
Der ESD spielt dabei absolut keine Rolle, drum verstehe ich auch nicht warum hier sich jetzt einige hier aufspielen? Was das hier mit "offenen" Karten zutuen hat?
ESD der nicht eingetragen ist = Erlöschen der BE, fertig
Zurück zum Thema, AU Untersuchung gemacht, und alle Werte ok auch die CO-Werte.
Nur die Lambda Werte sind höher ausgefallen, was aber nicht mit verschlechterung der Abgase zutuen hat
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User seit 29.05.2013
| Geschrieben am 28.04.2016 um 16:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von xanthin am 28.04.2016 um 16:38 Uhr ]
meomeo schrieb:
Zurück zum Thema, AU Untersuchung gemacht, und alle Werte ok auch die CO-Werte.
Nur die Lambda Werte sind höher ausgefallen, was aber nicht mit verschlechterung der Abgase zutuen hat
....aber ist es nicht so, dass nur bei korrektem Lambdawert die vorgegebenen Werte eingehalten werden können
Lambda - Das ist doch der Wert, bei welchem die Kat's die höchste Filterleistung bringen?
Bei mir war der L-Wert einmal nicht ok, Ergebnis: AU nicht bestanden.
--
Schöne Grüße
Markus
350 in Cubanit | Antworten
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