.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Wichtig: Frage zwecks Kats
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 46
User seit 22.02.2010
 Geschrieben am 22.04.2016 um 12:44 Uhr   


Det 59 schrieb:



lulu011 schrieb:

Verstehe ich jetzt nicht? Dir trägt er das doch auch ein, dann muss er ja was vor Ort haben. Dein Umbau sehe ich einiges extremer an, als wie hier zwei kleine Nachschalldämper zu entfernen. Ein Tuner wie der Seidt sollte das eingetragen bekommen, ein Anruf bei ihm kostet nix und er kann da sicher mal Licht ins Dunkel bringen, was jetzt an dieser Stelle das beste Vorgehen wäre.




Hallo Carsten,

Mark bietet den Umbau nur als Gesamtpaket an und darum ist die Eintragung auch "etwas" teurer.

Die Kosten der vorher erstellten Gutachten und ermittelten Daten wie z.B. der Abgastest, die gemessene Höchstleistung sowie Höchstgeschwindigkeit müssen ja auch bezahlt werden.

Ich klinke mich hier mal aus, da plötzlich ganz andere Angaben vom Themenstarter gemacht werden !

Meine letzte Frage dazu :

Um was geht es hier überhaupt ? Um die Kat-Nachschalldämpfer oder um die Endschalldämpfer, die nicht vorhanden sind ???

--
Gruß Detlef

Hubraum statt Wohnraum



Es geht hier primär um den Kat-Nachschalldämpfer.

Bei den ESD handelt es sich momentan um einen Eigenbau ohne Gutachten, aber da sind die Konsequenzen zuvernächlässigen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an meomeo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.04.2016 um 13:38 Uhr   
ESD Eigenbau ...... Ich bin raus.........

War grad mit dem Kompressor beim Tüv in Süderbrarup
Seit 19 Jahren '' Ohne rekennbare Mängel''
> alles original AGM und Lambda 1

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dreifünfziger

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3096
User seit 21.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.04.2016 um 19:17 Uhr   
Hallo meo
Selbstverständlich kannst du den
Auspuff mal haben. Schreibe mir mal deine Nummer.
Woher kommst du denn

--
LG aus der Klingenstadt Henning

2009er Sonder-Edition AMG Proll 55, schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dreifünfziger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 46
User seit 22.02.2010
 Geschrieben am 23.04.2016 um 19:27 Uhr   


Dreifünfziger schrieb:
Hallo meo
Selbstverständlich kannst du den
Auspuff mal haben. Schreibe mir mal deine Nummer.
Woher kommst du denn

--
LG aus der Klingenstadt Henning

2009er Sonder-Edition AMG Proll 55, schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!!



Hi Henning,

habe dir per PN meine Rufnummer geschickt.
Komme aus Nürnberg des liegt von Klingenstadt 400km entfernt ca

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an meomeo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dreifünfziger

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3096
User seit 21.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.04.2016 um 21:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 23.04.2016 um 21:20 Uhr ]

Ok Nürnberg ist nicht um die Ecke.
Zudem passt das Ding am Stück nicht in jeden Wagen.

Wenn du vorne nach den Kats, die Anlage mit x-Pipe noch original
drunter hast reichen dir doch auch die beiden Endpötte.
Die könnte ich abflexen und dir schicken. Du müsstest die dann nur dranschweissen.
Wenn du lieber eine komplette orig. Anlage verbauen willst musst du sehen wie du die transportiert bekommst. Könnte das Ding auch auf eine Palette packen und dir schicken. Das kostet sicher weniger als 400 KM BAB.
Deine Nummer habe ich ich melde mich Morgen mal.

--
LG aus der Klingenstadt Henning

2009er Sonder-Edition AMG Proll 55, schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dreifünfziger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lan

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 600
User seit 14.09.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.04.2016 um 00:17 Uhr   
Ich lese hier jetzt schon ziemlich von Anfang mit. Es haben sich einige Leute wirklich Mühe gegeben, sich in das Problem reinzudenken und zu helfen. Dafür müsste man vom Threadstarter auch erwarten, dass er die Karten gleich zu Beginn oder zumindest zügig auf den Tisch legt.

Erst waren es Schalldämpfer, dann vielleicht doch Kats die vielleicht ihre äußere Form behalten haben aber letzlich aus funktionaler Sicht ausgebaut waren. Jetzt sind auch noch die ESDs "Eigenbau". Es braucht nicht viel Fantasie um sich vorzustellen, dass es bei dieser Anlage im Zylinder hell wird, wenn die Auslassventile aufgehen. Da ist nicht viel mehr als ein Flammrohr übrig...

Ich kann meomeo nur darin bestärken, mit einer 100% originalen Anlage oder einer mit ABE sich das ok zu holen und dann nach dem alten Monopoly Motto "Gehe zurück nach der Badstraße" mit dem Tuning neu zu beginnen und halt innerhalb der Grenzen des Legalen plus allgemein akzeptierter Toleranz zu bleiben.

Bei Behörden und TÜV hilft es sicher, wenn Du glaubhaft Reue zeigst oder zumindest glaubhaft heuchelst. Man muss den Tatsachen einfach ins Auge sehen: Die sind zwar Spaßbremsen, aber sie sitzen am längeren Hebel, haben womöglich auch noch Spaß daran und dummerweise manchmal sogar Recht.

Mal ganz ehrlich: Da hat einer viele Manntage an Arbeit investiert, um mehr als die Hälfte dessen, was der Hersteller an Schalldämpfung und Abgasreinigung eingabaut hat wieder auszubauen. Ich glaube inzwischen nicht mehr daran, dass da sich ein schlechtgelaunter Polizist ausgetobt hat. Schlechte Laune vielleicht. Aber erst nach dem sein Gehör wieder zu funktionieren begann...

Sorry, haut mich für das Statement. Aber ich wäre dran erstickt.


Viele Grüße

Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.04.2016 um 07:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Det 59 am 28.04.2016 um 07:41 Uhr ]



lan schrieb:
Ich lese hier jetzt schon ziemlich von Anfang mit. Es haben sich einige Leute wirklich Mühe gegeben, sich in das Problem reinzudenken und zu helfen. Dafür müsste man vom Threadstarter auch erwarten, dass er die Karten gleich zu Beginn oder zumindest zügig auf den Tisch legt.

Erst waren es Schalldämpfer, dann vielleicht doch Kats die vielleicht ihre äußere Form behalten haben aber letzlich aus funktionaler Sicht ausgebaut waren. Jetzt sind auch noch die ESDs "Eigenbau". Es braucht nicht viel Fantasie um sich vorzustellen, dass es bei dieser Anlage im Zylinder hell wird, wenn die Auslassventile aufgehen. Da ist nicht viel mehr als ein Flammrohr übrig...

Ich kann meomeo nur darin bestärken, mit einer 100% originalen Anlage oder einer mit ABE sich das ok zu holen und dann nach dem alten Monopoly Motto "Gehe zurück nach der Badstraße" mit dem Tuning neu zu beginnen und halt innerhalb der Grenzen des Legalen plus allgemein akzeptierter Toleranz zu bleiben.

Bei Behörden und TÜV hilft es sicher, wenn Du glaubhaft Reue zeigst oder zumindest glaubhaft heuchelst. Man muss den Tatsachen einfach ins Auge sehen: Die sind zwar Spaßbremsen, aber sie sitzen am längeren Hebel, haben womöglich auch noch Spaß daran und dummerweise manchmal sogar Recht.

Mal ganz ehrlich: Da hat einer viele Manntage an Arbeit investiert, um mehr als die Hälfte dessen, was der Hersteller an Schalldämpfung und Abgasreinigung eingabaut hat wieder auszubauen. Ich glaube inzwischen nicht mehr daran, dass da sich ein schlechtgelaunter Polizist ausgetobt hat. Schlechte Laune vielleicht. Aber erst nach dem sein Gehör wieder zu funktionieren begann...

Sorry, haut mich für das Statement. Aber ich wäre dran erstickt.


Viele Grüße

Michael



Hallo Michael,

so sehe ich es auch. Wenn jemand Probleme hat und um Hilfe bittet, sollte er alle Karten offen auf den Tisch legen !

meomeo muss sich auch nicht wundern, wenn er wiederholt mit seinem nicht abgenommenen "Brüllrohr" herausgewunken wird.

"Wiederholungstäter" könnten dann auch einen Termin zur MPU-Untersuchung bekommen !

Mein Tipp für meomeo: Kauf dir eine schöne Sportauspuffanlage mit ABE oder TÜV oder besorge dir eine original 55er Anlage - aber nur wenn du jemanden findest, der sie dir auch einträgt.

--
Gruß Detlef

Heute schon gegrinst ?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 46
User seit 22.02.2010
 Geschrieben am 28.04.2016 um 13:15 Uhr   
Um eins klarzustellen,
es ging hier primär darum, zwecks ob das entfernen der Nachkat(schalldämpfer) eine verschlechterung der Abgase verursachen würde, falls ja wie es dann im zusammenhang mit der Steuerhinterziehung wäre.

Der ESD spielt dabei absolut keine Rolle, drum verstehe ich auch nicht warum hier sich jetzt einige hier aufspielen? Was das hier mit "offenen" Karten zutuen hat?
ESD der nicht eingetragen ist = Erlöschen der BE, fertig

Zurück zum Thema, AU Untersuchung gemacht, und alle Werte ok auch die CO-Werte.
Nur die Lambda Werte sind höher ausgefallen, was aber nicht mit verschlechterung der Abgase zutuen hat

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an meomeo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   xanthin

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 112
User seit 29.05.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.04.2016 um 16:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von xanthin am 28.04.2016 um 16:38 Uhr ]



meomeo schrieb:

Zurück zum Thema, AU Untersuchung gemacht, und alle Werte ok auch die CO-Werte.
Nur die Lambda Werte sind höher ausgefallen, was aber nicht mit verschlechterung der Abgase zutuen hat




....aber ist es nicht so, dass nur bei korrektem Lambdawert die vorgegebenen Werte eingehalten werden können
Lambda - Das ist doch der Wert, bei welchem die Kat's die höchste Filterleistung bringen?
Bei mir war der L-Wert einmal nicht ok, Ergebnis: AU nicht bestanden.


--
Schöne Grüße
Markus
350 in Cubanit

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an xanthin    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1542
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community29.537.882

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal einen Hurricane erlebt?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm