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| Geschrieben am 01.12.2014 um 14:17 Uhr  
| Ja das hatte ich aus deinem vorherigen verlinkten Beitrag schon rausgelesen. Das würde zumindest zum Teil erklären warum ich keine Änderung sehe, wenn ich an dem Drehregler drehe...aber noch nicht warum dort auch im ausgeschalteten Zustand Leistung drauf ist. Das sollte meiner Meinung nach nicht sein.
Vielleicht hast du ja tatsächlich recht und der Regler taugt nichts. Naja Ende der Woche kommte das Bedienteil, dann werde wir es ja sehen. Bin am überlegen ob ich den original Regler zur Vorsicht auch schon mal bestelle und je nachdem den einen oder anderen Regler wieder zurückgebe. | Antworten
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Beiträge: 26
User seit 26.07.2011
| Geschrieben am 19.01.2015 um 16:49 Uhr  
| Ich melde mich beschämt zurück.
Du hattest Recht, der Regler war der Übeltäter. Habe einen gebrauchten geholt und sofort funktioniert es.
Vielen Dank für deine Beharlichkeit sonst würde ich jetzt noch mit beschlagenen Scheiben rumfahren.
Wenn jetzt noch einern nen Tipp hat wie ich den Teppich im Fußraum wieder richtig trocken bekomme, wäre ich sehr dankbar. Der hat sich nämlich derbe mit vollgesogen, als über die Zeit das Wasser in den Gebläsemotor geflossen ist. | Antworten
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User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 20.01.2015 um 06:59 Uhr  
| Hey,
es ist einfach die Summe aus den gemachten und archivierten Erfahrungen dieses Forums. Da ich selber auch dieses Problem beim R170 hatte, wusste ich wovon Du redest/schreibst.
Das Wasser im Fussraum würde ich zunächst mit einem Nasssauger entfernen und den Rest durch die Heizung entsorgen.
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock NonEco | Antworten
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| Geschrieben am 05.03.2015 um 13:51 Uhr  
| Guten Tag!
Bin neu angemeldet und nach bisherigem lesen im Forum (was schon oft sehr hilfreich war), hoffe ich auf euren Rat zu diesem Thema hier.
In meinem 350er hat auch durch Wasser im Batteriekasten der Motor fleißig zu quietschen begonnen und wurde von mir getauscht. Dabei hat sich dann wohl auch der Regler/das Steuergerät verabschiedet (jedenfalls machte der neue Motor mit altem Regler erst keinen Anstalten sich zu drehen und auch am alten Motor war jetzt keine Bewegung mehr). Ein neuer "China-Regler" hat mir die 40A Sicherung durchgehauen. Nach Besuch in einer freien Werkstatt und durchmessen (sei alles i.O.) lässt mit einer 15A der neue Regler den Motor auch ohne Zündung "volle Pulle laufen" (das geht komischerweise so auch mit dem alten Regler).
Nun meine Frage: die besprochene Problematik der billigen Regler und dem Original-Teil trifft nach eurer Meinung oder Wissen auch auf ein Hella oder Metzger Ersatzteil zu? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Daimler den Regler selber produziert und hätte z.B. bei neu Hella ein besseres Gefühl als bei einem originalen aber gebrauchten.
Danke im Voraus für Rat und Meinung! | Antworten
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User seit 26.07.2011
| Geschrieben am 05.03.2015 um 15:26 Uhr  
| Also ich habe ja selber ausführlich nach Erfahrungen mit den Reglern für den 171er gesucht und nichts gefunden. Selbst der Rückschluss auf meinen China Regler war ja mehr ne Vermutung die man auf Basis der Erfahrungen mit dem 170er gemacht hat.
Im Grunde kann dir aber nicht viel passieren, aus das du Zeit verlierst. Ich habe meinen China Regler einfach wieder zurück geschickt und mein Geld zurückbekommen. Kannst du mit dem Hella genauso halten. Sicher sagen ob nun die Hella Regler funktionieren oder nicht, wird dir hier wahrscheinlich keiner sagen können.
Ein gebrauchtes Ersatzteil ist aber nicht die schlechteste Wahl. Der Regler zählt nicht zu den Verschleißteilen und geht eigentlich nur kaputt, wenn man dieses leidige Problem mit dem Wasserstau hat. Wüsste also nicht was gegen ein gutes gebrauchtes Teil sprechen sollte. Sowas sollte normalerweise das Auto überleben können - was es wohl auch meistens tut, wenn man sich ebay so ansieht. | Antworten
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| Geschrieben am 05.03.2015 um 15:56 Uhr  
| Danke für deine Antwort.
Bestellen, probieren und ggf. zurück schicken ist natürlich eine Option - kostet eben nur etwas Zeit und dann ist die Kalte Jahreszeit hoffentlich eh bald vorbei Einen neuen retouniert es sich sicher auch immer leichter als einen gebrauchten. Ich bin eben nicht so sicher, ob der für das Autoleben gemachte bei Ein- oder Ausbau kaputt gehen kann, denn meine alter hat ja den Motor bis ich ihn ausgebaut haben noch unter quietschen normal gesteuert und jetzt den neuen Motor eben nicht mehr...aber zumindest das quietschen ist im Dauerbetrieb jetzt schon weg
Ein bißchen mehr Nachdenken bei den KFZ-Ingenieuren und das Planschbecken für die Batterie wäre bestimmt zu vermeiden gewesen | Antworten
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User seit 16.02.2011
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User seit 29.03.2011
| Geschrieben am 21.01.2016 um 16:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von amnis3 am 21.01.2016 um 16:40 Uhr ]
@ GrooveXT
Zum trockenlegen des SLK,s
Wenn du wirklich wasser drinnen hattest sei vorsichtig mit dem ggf. vorhandenem Verstärkermodul sammt gebläse-kühl-einheit das im Beifahrerfussraum sitzt und untehalb des Teppichs ist
Nicht das Dir das teil auch noch Abraucht 4 Schrauben lösen Teppiche hochklappen Schutzblech abschrauben und erstmal mit lappen das stehende wasser aufsaugen
Zum Trockenlegen würde ich ein Heizstrahler verwenden und dabei die Fenster ein Stück offenlassen .
Hatte ich damals mal so gemacht wie ich den kleinen nach einem Sommergewitter nicht rechtzeitig zu bekommen habe
Grüße
Amnis | Antworten
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