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| Geschrieben am 28.02.2012 um 17:25 Uhr  
| Hallo Franz-Josef,
ebenso habe ich es auch gemacht. Als ich meinen Nasenbären ende Juni letzten Jahres abgeholt hatte, stellte ich eine Woche später auch fest, daß der Sensor nicht so arbeitete wie ich es erwartete, bzw. ich es wollte und für richtig erachtete. Beispiel: Licht ging an..., längere Autobahnfahrt bei Sonnenschein, .. Licht ging jedoch nicht aus.
Also zu meinem Händler, kurz an die Diagnose, 2 Minuten später war alles so, wie es sein sollte. Der Monteur stellte sogar sofort fest, daß etwas nicht stimmte.
Übrigens: Das sich das Licht dauernd justiert, ... dies kann ich keinesfalls bestätigen. Beim Start in der Garage einmalig deutlich zu sehen, aber sonst nicht. Wäre ja auch Quatsch. Bei einer höheren Beladung, oder bei Bergauffahrten, ja da sollten sich die Scheinwerfer schon selbst justieren, aber sonst doch nicht... ~grübel~.
--
Grüsse aus Köln, Wilfried
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| Geschrieben am 28.02.2012 um 19:40 Uhr  
| Hallo,
der Mehrverbrauch beim Betrieb des Fahrzeugs mit Dauerabblendlicht liegt bei ca. 0,2 L je 100 km. Bei 15000 km/Jahr reden wir also von rund € 50,-- pro Jahr. Bei der Vergleichsrechnung musst alledings die KM abziehen, welche Du eh bei Nacht fährst und natürlich die KM welche Du im Tunnel zurücklegst. Fährst Du mehr bei Tag oder bei Nacht? Wie hoch ist der Anteil der Tunnelfahrten?
Ohne diese Infos kann dir das kein Mensch was Genaues ausrechnen .
Gruß
Thomas
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| Geschrieben am 29.02.2012 um 07:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sven Kamm am 29.02.2012 um 12:18 Uhr ]
Guten Morgen!
Zunächst mal finde ich es schade, dass - wie so oft hier - bei sachlich formulierten Fragen immer erstmal einige User Kommentare über die Sinnhaftigkeit der Frage abgeben müssen. Scheint hier bei mbslk aber Sitte zu sein; kenne ich von anderen Foren nicht.
Als Neuling fühle ich mich da - mal sanft formuliert - nicht so richtig wohl. Schade.
Aber zurück zum Thema:
Selbstverständlich regeln die Xenon-Stellmotoren die Lichthöhe dynamisch, also permanent während der Fahrt. Wie fahrt Ihr denn Auto, dass Ihr das nicht wahrnehmt? Beim Beschleunigen geht die Front hoch, und das Licht wird runtergeregelt. Beim Bremsen umgekehrt.
Vielleicht ist mein Lichtsensor aber tatsächlich zu sensibel justiert, danke für den Hinweis! Ich werde das in der Werkstatt mal ansprechen ...
Gruß, Thomas | Antworten
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| Geschrieben am 29.02.2012 um 09:21 Uhr  
| Hallo Thomas,
also dass der Sensor die Höhe regelt habe ich ja schon geschrieben - aber während der normalen Fahrt sprich, keine Änderung der Belandung habe ich das zu meiner Schande nicht wahrnehmen können - vielleicht liegt es ja bei dir dann wirklich an der Sensibilität der Einstellung oder es mangelt mir an der Feinfühligkeit - und sorry wenn ich es gewesen sein sollte mit dem Spritverbrauch der dein Erzürnen geweckt hat dann kapiere ich das wirklich nicht sowas vom Licht abhänig zu machen - ansonsten sorry
--
mfG
Franz-Josef
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 29.02.2012 um 10:25 Uhr  
| ok jau Thomas,
und genau das ist auch immer meine Überlegung wegen dem was bei Xenon so alles bewegt wird incl. Brenner - deswegen habe ich ja auch in den So-Monaten überwiegend den Schalter auf aus stehen - Experten sagen aber immer dass dies nichts macht und ein Autoleben halten soll - wielange ist so ein Leben bleibt hierbei die Frage???
--
mfG
Franz-Josef
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| Geschrieben am 29.02.2012 um 11:09 Uhr  
| Kinners,
wirklich beleidigend finde nicht nun nichts, was für MICH reine Zeitverschwendung ist, kann jemand anderem wichtig sein.
Sei's drum.
Aber es hat mit dem Lichtsensor auch gar nichts zu tun!
Daher bitte ich Euch: Zurück zum Thema!
Und damit verbunden auch die Ankündigung, dass Beiträge gelöscht werden, die nichts mit dem Thema zu tun haben...
Grüße
--
Sven Kamm
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