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User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 14.12.2010 um 15:18 Uhr  
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convertible schrieb:
Hallo Guido,
dein Einwand ist nicht ganz unberechtigt, insbesondere wenn es sich um gekürzte Dämpfer handelt. Bei ungekürzten Standard Sportdämpfern sehe ich eher keine Probleme.
Hallo Hello,
mit Sportfahrwerk ab Werk ist der Wagen ca. 15mm tiefer. Daher sind die Sportdämpfer wohl kürzer oder haben ihren Arbeitspunkt tiefer.
Gruß
Guido
--
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User seit 21.07.2010
| Geschrieben am 14.12.2010 um 15:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Goldlöckchen am 14.12.2010 um 15:21 Uhr ]
Tiefer und dann noch komfortabler? Eibachkomfortabel? Das sind zwei Gegesätze die nicht zusammenpassen.
Selbst mit dem normalen Serienfahrwerk wird der Wagen kein komfortabler Cruiser wie eine C-Klasse.
Ich würde den Wagen lassen wie er ist. Beim beim täglichen fahren gewöhnt man sich schon an das härtere Fahrverhalten. | Antworten
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User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 14.12.2010 um 15:27 Uhr  
| Hallo lieber Gerd,
wo / wie sind die zu hart ?
Welche Firma stellt die Sportdämpfer denn her?
´´zu hart´´ ist natürlich auch immer relativ
Lass uns doch in Bispingen mal definieren was: zu hart, hart, noch hart, weich ist...............
Beste Grüße
--
Convertible
............................................................
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torque is how far you take the wall with you | Antworten
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User seit 13.07.2004
| Geschrieben am 14.12.2010 um 16:48 Uhr  
| Hallo Hello + Guido...
Die Eibach-Federn harmonieren DEFINITIV nicht mit den Sportdämpfern, die Federn sind im Ansprechverhalten komfortabel (@Goldlöckchen: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal...) und die Sportdämpfer sind im Verhältnis dazu "knochig" das ergibt dann ein hartes Ansprechen auf kurze Stösse und ein "Geeier" bei schnellen Bodenwellen in Autobahnkurven...
Gerd
--
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User seit 18.12.2005
| Geschrieben am 14.12.2010 um 17:42 Uhr  
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pip450 schrieb:
Hallo,
mein SLK 350 ist ab Werk mit Sportfahrwerk ausgeliefert worden.
Das passte auch solange ich den SLK nur als Zweitwagen nutzte. Jetzt muss Ich leider jeden Tag mit dem Wagen zur Arbeit fahren. Für diesen Einsatzzweck ist mir das Sportfahrwerk aber zu hart. Ein Umbau auf das Standardfahrwerk würde laut MB ca. 2.000 Euro kosten, 1.000 Euro Material und 1.000 Euro Arbeitslohn.
Gibt es eine preiswertere Möglichkeit auf das Standard Fahrwerk umzurüsten?
Hallo pip450,
Du hast Post!
--
Gruß Markus
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User seit 24.07.2008
| Geschrieben am 14.12.2010 um 22:46 Uhr  
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pip450 schrieb:
Hallo,
Ein Umbau auf das Standardfahrwerk würde laut MB ca. 2.000 Euro kosten, 1.000 Euro Material und 1.000 Euro Arbeitslohn.
Gibt es eine preiswertere Möglichkeit auf das Standard Fahrwerk umzurüsten?
Noch 100 Euro mehr und Du kannst Dir ein KW3 Gewindefahrwerk einbauen lassen. Der Preis von MB ist ja jenseits von allem!!!
Ich kenne das Standardfahrwerk nicht. Aber das Sportfahrwerk. Und das habe ich nach 4 Monaten rausgeschmissen.
Das Gewindefahrwerk war für mich dann dass, was ich mir vorgestellt habe.
Aber halt wie öfters gesagt, eine rein subjektive Meinung.
Herzliche Grüße
Monika | Antworten
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| Geschrieben am 15.12.2010 um 22:14 Uhr  
| Hallo,
ich habe auch das Sportfahrwerk von Mercedes drinnen, zusätzlich hat der Vorbesitzer die Serienfedern durch Carlsson Federn ersetzen lasse.
Der Wagen liegt dadurch schön tief aber der Fahrcomfort ist wie in einem Gokart.
Gibt es einen "günstige" Möglichkeit den Comfort und das Fahrverhalten zu verbessern? Ich bekomme momentan jede Bodenwelle und jeden Kanaldeckel zu spüren .
Welche Dämpfer bzw welches Komplettfahrwerk könnt Ihr mir empfehlen?
Preislich möchte ich nicht mehr als 1000 Euro ausgeben (ohne Einbau).
Grüsse Miki
| Antworten
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