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| Geschrieben am 25.09.2009 um 08:56 Uhr  
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SteveR schrieb:
convertible schrieb:
Die Ventildeckeldichtungen waren bei mir undicht, habe sie für 30 EUR und 4 Stunden Arbeit selber abgedichtet.
Hallo convertible!
Die Dichtungen wurden bei meinem GRATIS gewechselt...und 4 Stunden haben die Leute in Affalterbach auch nicht dafür gebraucht!
Gruss,
SteveR
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SLK55 -iridiumsilber-
Hallo Steve,
das freut mich zu hören, insbesondere, dass die Experten keine 4 Stunden für diese Arbeit brauchten
Von Flensburg nach Affalterbach wäre zwar wieder eine tolle Strecke gewesen, aber vielleicht doch ein wenig unverhältnismäßig.
Gruß
--
Convertible
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SLK 170 vorMopf / 171 V8-Bollerwagen
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| Geschrieben am 25.09.2009 um 14:43 Uhr  
| Du wirst hier auf viele Post über Wehwehchen beim SLK stoßen. Da der 55er außer dem Motor und ein paar optischen Schönheiten auch nichts anderes ist, ist die Gefahr hier natürlich genau so gegeben. Davon würde ich mich aber nicht abschrecken lassen, denn dieses Auto hat wirklich einen Suchtfaktor.
Einzig unschön finde ich die Schaltverzögerung im manuellen Modus, den ich mal aus Spielerei probiert habe. Das sollte man lieber der Automatik überlassen, die schaltet schneller und intelligenter. Wenn du dir über die Unterhaltskosten im klaren bist (die 12l Durchschnittsverbrauch hält hier wohl niemand ein), dann hol dir das Ding so schnell es geht, der Matscheherbst kommt früh genug.
Tipp: Achte auf den Zustand der vorderen Bremsscheiben, da kostet eine nackt 700 Euro. Ein frischer Service schiebt den nächsten Wekstatttermin.
Stefan
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| Geschrieben am 25.09.2009 um 15:14 Uhr  
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Taunusboy schrieb:
Wenn du dir über die Unterhaltskosten im klaren bist (die 12l Durchschnittsverbrauch hält hier wohl niemand ein), ...
meines Wissens schaffen es nur rote 55er unter 8 Liter Durchschnittsverbrauch
cubanitfarbene brauchen 14,7 Liter im Schnitt
Gruß
Gerhard
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die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
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| Geschrieben am 25.09.2009 um 15:36 Uhr  
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Gerd122 schrieb:
Taunusboy schrieb:
Wenn du dir über die Unterhaltskosten im klaren bist (die 12l Durchschnittsverbrauch hält hier wohl niemand ein), ...
meines Wissens schaffen es nur rote 55er unter 8 Liter Durchschnittsverbrauch
cubanitfarbene brauchen 14,7 Liter im Schnitt
Gruß
Gerhard
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die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
Schwarze brauchen auch 14,7!
Netter Zufall. | Antworten
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| Geschrieben am 25.09.2009 um 15:51 Uhr  
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Bestia negra schrieb:
Moin
wenn ich mich mal als NichtAMGler einmischen darf. Ich habe gehört, dass die Reifen insbesondere der HA eine Schwachstelle sein sollen und frühzeitig ihren Geist aufgeben
--
Grüße Ralph
Hallo Ralph,
das kann ich bestätigen, in dem Punkt muß AMG noch mal nachbessern.
Die handelsüblichen Reifen passen nicht zum vorhandenen Drehmoment, von einem Kollegen weiß ich, dass sie über 300 Km/h krümelig werden
Davon stand auch nichts in der Unbedenklichkeitsbescheinigung des Reifenherstellers.
Es lohnt sich kaum, hinten überhaupt Reifen aufzuziehen, und wenn dann sollten sie etwas breiter sein
Habe heute das Trägermaterial für die Reifen bekommen, werde später darüber berichten.
Was macht das Überrollbügel Projekt?
Gruß
--
Convertible
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User seit 14.09.2009
| Geschrieben am 25.09.2009 um 15:54 Uhr  
| Hallo erst mal ganz lieben Dank für die vielen Antworten
verbrauch ist mir völlig egal 10 20 30 Liter ist mir Wurst, nur die anfälligkeit ist sehr wichtig. Das soll mein neues Spielzeug werden und rollen und rollen und rollen. Bei meinem alten habe ich nicht mal geprüft was er wirklich verbraucht hat ich weiß es bis heute nicht.
Drei Jahre 30000 km und immer noch ..... na Wurst eben.
Ganz lieben Dank an Euch alle
die Sache spitzt sich immer weiter zu.
VG >Henning
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| Geschrieben am 25.09.2009 um 16:10 Uhr  
| Hi Hennig,
so nun mal ernst. Die Kiste ist völlig unproblematisch. Der SLK auch als V8 ist sicherlich zuverlässiger als jeder Toyota, Mazda oder Golf. Ich selbst hatte mit den SLKs bisher einmal ein kleines Problemchen mit einem Microschalter in der Dachmechanik und ganz am Anfang mal ein nicht ganz sauberes Scheinwerferglas, das wars.
Einzig mit dem du wohl nicht ganz zufrieden sein wirst (wenn ich an den Speedy denke) wird das Fahrwerk sein. Dort sollte ein Gewindefahrwerk verbaut werden, da das originale recht weich ist und sich relativ weit neigt. Entweder das Carlsson RS oder das KW V3, welches das besssere ist, darüber streiten sich vermutlich die Götter, stehen da im Grunde zur Auswahl. Umgebaute Bilstein-Fahrwerke jetzt mal ausgenommen, wobei das Carlsson eigentlich eins ist. Zu guter Letzt dann vll. noch die ein oder andere Soundoptimierung - hier gibt es für jedem Geschmack sicherlich was nettes.
Gruß
Gerhard
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