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Tipps und Technik R171 » » Thema: Wiechers Racingline Domstrebe Alu
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 Geschrieben am 29.05.2009 um 19:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von antoine1911 am 29.05.2009 um 19:43 Uhr ]

Hallo, funktionel gibt es natürlich keine große Unterschiede, sicher nicht auf normale Straße und mit normaler Fahrweise, aber, wenn mann die Motorhaube öffnet siehr es doch wesentlich besser aus.
Ganz subjektiv erscheint mir die Karosserie etwas steifer, ich kann es aber nicht messen.

   

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   batman

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 Geschrieben am 31.05.2009 um 14:15 Uhr   
Hallo @ all,

und fertig ...

• Fahrzeug auf eine waagerechte Fläche stellen. Am besten eignet sich eine Garage mit ebenem Boden.

• Lenkung exakt gerade stellen und sicherheitshalber die Handbremse anziehen, um Bewegungen des Fahrzeugs zu vermeiden.

• Die drei Schraubenmuttern auf beiden Federbeindomen lösen. An der Fahrerseite die Führung der Motorhaubenentriegelung ausklipsen und Verschraubungen an der Domstrebe ebenfalls lösen.

• Domstrebe auf die Federbeindome aufsetzen und auf Passgenauigkeit kontrollieren.

• Die Schraubenmuttern an jedem Federbeindom reihum gleichmäßig anziehen, Anzugsdrehmoment 25 Nm (nicht wesentlich überschreiten, eine abgerissene Schraube kann einen teueren Ausbau des Federbeins erfordern).

• Domstrebe in der Länge ausrichten und die Verschraubungen an der Domstrebe mit 50Nm vornehmen. Kontermuttern an der Domstrebe festziehen. Domabdeckungen wieder aufsetzen.


Und wenn Ihr einmal dabei seid, macht auch gleich eine Sichtkontrolle der Luftfilter und Siebe ...


Gruß
Rainer

   

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   batman

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 Geschrieben am 31.05.2009 um 14:30 Uhr   
Und wenn Ihr einmal dabei seid, macht auch gleich eine Sichtkontrolle der Luftfilter und Siebe ...

wer den welche verbaut hat.

Ich habe gleich Filter und Siebe gereinigt bzw reinigen müssen ...

   

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   batman

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 Geschrieben am 31.05.2009 um 14:55 Uhr   
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   batman

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 Geschrieben am 31.05.2009 um 14:56 Uhr   
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   batman

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 Geschrieben am 31.05.2009 um 17:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von batman am 31.05.2009 um 17:13 Uhr ]



antoine1911 schrieb:
Hallo, funktionel gibt es natürlich keine große Unterschiede, sicher nicht auf normale Straße und mit normaler Fahrweise, aber, wenn mann die Motorhaube öffnet siehr es doch wesentlich besser aus.




antoine1911 schrieb:
Ganz subjektiv erscheint mir die Karosserie etwas steifer, ich kann es aber nicht messen.


Deine Anmerkung "zur steiferen Karosserie" bzw "zum etwas strafferen Fahrverhalten" kann ich übrigens auch aus meiner Domstreben-Erfahrung mit unserem BMW Roadster bestätigen.
Man gewöhnt sich halt nur sehr schnell daran ...

Gruß
Rainer

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