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Tipps und Technik R171 » » Thema: Anbau 55er Anlage
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   wobema

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Beiträge: 278
User seit 14.10.2003
 Geschrieben am 07.12.2008 um 16:47 Uhr   
Ja, geht wohl nicht so einfach.
Wenn du gerne ein hochauflösendes Bild von der Stelle haben möchtest kurze email Info. Ich kann dir dann gerne eines schicken.
Grösse im Forum ist ja begrenzt.

Gruß
Wolfgang

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 Geschrieben am 08.12.2008 um 11:19 Uhr   
Wieso baut das gute stück nie jemand an nen SLK 200 an???müßte doch auch machbar sein oder...?!

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   QT

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 Geschrieben am 08.12.2008 um 11:30 Uhr   


Janosch77 schrieb:
Wieso baut das gute stück nie jemand an nen SLK 200 an???müßte doch auch machbar sein oder...?!
Hat meines Wissens schonmal jemand gemacht und es sofort wieder rueckruesten lassen, weil die Lautstaerke nicht zum Aushalten war. Probiers doch einfach selbst aus

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten
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   SLK172

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 Geschrieben am 08.12.2008 um 11:32 Uhr   
Man könnte sicher auch ein leeres Rohr direkt vom Kat bis nach hinten durch legen und hätte einen ähnlichen Effekt

Gruß

Guido

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   Sascha81

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 Geschrieben am 08.12.2008 um 12:27 Uhr   
Moin!

Erstmal möcht ich mich bei Wolfgang bedanken der mir mehrere Bilder zugemailt hat.
Kann mir vielleicht einer sagen (evtl. auf dem Bild einzeichnen) bis wohin die 55er anlage geht oder wo sie angeschweißt wird (1,2,3?)? Diese kleine Krümmung (2), ist die schon vorhanden oder muss der MEister die bauen?
Wo bekommt man die schnallen (1) her oder sind die bei der anlten anlage noch dran?


   

--
Sonnige Grüße aus Ostwestfalen!
Sascha

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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 08.12.2008 um 13:05 Uhr   
Hi Sascha,

was du mit 1 bezeichnet hast ist die Schelle die den Kat mit dem Vorschalldämpfer verbindet (2x). Die Punkte 2 und 3 sind beide auf dem Kat. So wie es auf dem Foto aussieht ist im vorderen Bereich des 55er Auspuff nichts verändert. Scheinbar sind die Kats des 350er kürzer und hier muss wohl ein Stück Rohr rein. Ausserdem muss natürlich auch der Flansch zum 55er Auspuff passen.



Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst.

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   Sascha81

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 Geschrieben am 08.12.2008 um 13:45 Uhr   
Hi Olli!

So wie ich das jetzt verstanden habe, ist die krümmung vorhanden.
D.h. ich müsste die richtigen schellen haben (Guido meinte die wären evtl. bei der 55er Anlage dabei?!) ? und unter den Schellen (1) bzw Flansch wird sie zusammen geschweißt??

--
Sonnige Grüße aus Ostwestfalen!
Sascha

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   SLK172

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 Geschrieben am 08.12.2008 um 14:18 Uhr   
Hallo Sascha,

schau hier noch mal:

http://www.indendesign.de/bilder/_610x610/inden_design_mercedes_tuning__31__1191237692_610x610.jpg

So wie ich das sehe sind Kats (wie beim V6 üblich) gekürzt worden, und vermutlich musste der Rohrabstand passend zur 55er Anlage verringert werden. Dann sind die Flansche der Kats (alt) und die der 55er Anlage (neu, bei der Anlage dabei) verschraubt worden. Flansche werden nicht verschweißt. Mindestens auf einer Seite scheint noch eine Schelle dazwischen zu sitzen.

Vielleicht meldet sich aber noch jemand, der es selbst gemacht hat. Ich hatte es ja in einer Werkstatt komplett in Auftrag gegeben.

Gruß

Guido

P.S.: auf der Indenseite gibt's noch mehr Fotos zu dem Thema.

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 08.12.2008 um 15:32 Uhr   
Ach du meine Güte sieht das übel vor den Kats aus. Der Bogen davor ist ja echt der Hammer .



Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst.

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   Sascha81

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User seit 19.09.2005
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 Geschrieben am 08.12.2008 um 16:00 Uhr   
Moinsen!

Hier noch ein Bild das ich vom Wolfgang bekommen habe.
Muss am Ausschnitt 2 was gemacht werden oder werden die Teile "nur" am Ausschnitt 1 zusammen gesetzt??

   

--
Sonnige Grüße aus Ostwestfalen!
Sascha

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