finde ich wenig interessant, da keine ABE und mir das versicherungstechnisch zu riskant ist.
Ganz im Gegensatz zum Komfort-Variodach-Modul von Piecha, denn das hat jetzt ganz neu gemäß deren Internetauftritt eine ABE
"Das erste Modul mit EG-Zulassung - TÜV / KBA geprüft - Eine TÜV-Eintragung ist nicht erforderlich. ... Das erste Modul mit einer allgemeinen Betriebserlaubnis durch „E13“ Prüfnummer".
Und es kostet auch "nur" 295 EUR. Immer noch sehr teuer, aber zumindestens legal. Welche Auswirkungen das auf Mercedes-Garantien hat, kann ich nicht beurteilen. Die Preise werden sicher noch weiter fallen und in den letzten Tagen war mein Dach so selten auf, dass ich es noch nicht vermisst habe
Ganz im Gegensatz zum Komfort-Variodach-Modul von Piecha, denn das hat jetzt ganz neu gemäß deren Internetauftritt eine ABE
"Das erste Modul mit EG-Zulassung - TÜV / KBA geprüft - Eine TÜV-Eintragung ist nicht erforderlich. ... Das erste Modul mit einer allgemeinen Betriebserlaubnis durch „E13“ Prüfnummer".
Hi joz,
mit der ABE scheint's nicht so weit her zu sein - siehe Beitrag von Godzilla:
da es keine ABE für das Modul geben kann, kann auch das o.g. keine haben.
Eine bestandene E13 EMV Prüfung besagt doch allenfalls, dass keine anderen elektronischen Geräte an Bord vom DSM beeinträchtigt werden und sonst nichts. Mit ABE und TÜV hat das nix zu tun.