Man kann durchaus sparsam fahren und dennoch Spaß haben. Und ich fahre mit Sicherheit nicht langsam. Mir ist es eher ein Rätsel wie so mancher auf Verbräuche von über 14 Liter kommt, 55er mal ausgenommen . Handschalter und den dritten Gang noch nicht entdeckt?
Rennstrecken sind größten teils was für möchte gern Fahrer...
Meine Nordschleifen Erfahrung:
Wenn einer dort schneller fährt als sein Fahrkönnen es erlaubt, dann gehts zu Fuss nach Hause. Sich selbst richtig einschätzen zu lernen, diese Lektion kann man nie schneller bekommen als hier in der Eifel. Und dieses sich selbst richtig Einschätzen ist auch für das übrige Leben äusserst brauchbar, wenn auch manchmal ein wenig schmerzhaft...
Neben dem Fahrer kommt es wohl am meisten auf die zu fahrenden Strecke an. Wenn ich die 69km/h Durchschnitt sehe, waren die 1000km wohl fast ausschließlich längere Strecken auf tempolimitierten, staufreien Autobahnen (Schweiz halt).
Also: Glückwunsch zur täglichen "Spritsparfahrstrecke" und der an den Tag gelegten Selbstdisziplin! Bei täglich 30km hin und 30km zurück mit viel Stadtanteil in der Kaltstartphase und 350er kann ich von solchen Verbräuchen nur träumen...aber das wußte ich ja vorher und mit der Selbstdisziplin habe ich aus naheliegenden Gründen so meine Probleme...
ich musste mich ja auch hier schon "prügeln" lassen wieso man sich einen 350 er kauft und dann "nur " mit 10,x l/ 100 km durch die Gegend eiert.
Auf der Geraden das Blech durchzutreten?? .....Langeweile..
Eine geile Kurvenkombi.....Gas.....