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User seit 02.09.2004
| Geschrieben am 06.07.2005 um 16:27 Uhr  
| Hallo Gemeinde
Ich fahre seit 1996 SLK (2X230 170) und jetzt 200er 171. d.h. ich habe seit fast 10 Jahren "Autofahrspass" pur den ich unter keinen umständen mehr missen möchte. Ich hatte mit beiden 170ern keine Probs und jetzt mit dem 200er auch keine gösseren. Lediglich Scheiben und Heckdeckel ließ ich nachjustierern. Das würde ich sowieso jedem empfehlen. Nach ca. 3000 km, wenn sich die Scharniere und Führungen "gesetzt" haben, ist es gut nochmal "Endeinstellung" machen zu lassen. Mit dem 200er bin ich absolut zufrieden. Die Ausgleichswellen lassen das Motörchen auf 6-Zyl.-Niveau schnurren. Der Verbrauch liegt nach 25000 km bei 8,4 ltr. und ich fahre auf der Autobahn -wenn es mal geht- auch 240km/h. Die Automatik ist Super. Die Software ist noch einen Tick besser als beim 170er. Ölverbrauch --> nicht messbar. Ich war in Papenburg dabei und kann mich noch an die doch etwas "verdutzten" Gesichter der 350er Kumpels erinnern. Ich kam bei der Beschleunigungsfahrt auch auf 157 km/h und auf der Hochgeschwindigkeits bahn zeigte der digitale Tacho 247 km/h . Ich bin selbst in der Motorenentwicklung tätig und weis von den DC-Kollegen dass der 200er aus ""Akzeptanzgründen""...am oberen Ende der möglichen Leistungsspreizung auslegt wird..... mein serienmässiger 200er brachte 184 PS und ca.276 Nm. auf dem Leistungsprüfstand. O.K ein 6-Zyl. wird es nie und mit nem 350er kann er schon überhaupt nicht mithalten. Aber er ist für mich und für Leute die noch ....etwas anderes mit ihrer Kohle anfangen wollen, ein echte Alternative. Vielleicht dienen diese Infos dem einen oder anderen doch bei der "Kaufentscheidung". Nicht zu vergessen die "Wiederverkaufsnachfrage" ....irgendwie blöd war es schon dass meine 230er immer zum 200er-Preis (170) weggingen. Vor allem beim 280er sind hier auch lange Gesichter beim verkaufen zu erwarten.
Gruß
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...nur wer kriecht, kann nicht stolpern....
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Beiträge: 232
User seit 03.08.2004
| Geschrieben am 06.07.2005 um 17:10 Uhr  
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winemen schrieb:
Hallo Gemeinde
Ich fahre seit 1996 SLK (2X230 170) und jetzt 200er 171. d.h. ich habe seit fast 10 Jahren "Autofahrspass" pur den ich unter keinen umständen mehr missen möchte. Ich hatte mit beiden 170ern keine Probs und jetzt mit dem 200er auch keine gösseren. Lediglich Scheiben und Heckdeckel ließ ich nachjustierern. Das würde ich sowieso jedem empfehlen. Nach ca. 3000 km, wenn sich die Scharniere und Führungen "gesetzt" haben, ist es gut nochmal "Endeinstellung" machen zu lassen. Mit dem 200er bin ich absolut zufrieden. Die Ausgleichswellen lassen das Motörchen auf 6-Zyl.-Niveau schnurren. Der Verbrauch liegt nach 25000 km bei 8,4 ltr. und ich fahre auf der Autobahn -wenn es mal geht- auch 240km/h. Die Automatik ist Super. Die Software ist noch einen Tick besser als beim 170er. Ölverbrauch --> nicht messbar. Ich war in Papenburg dabei und kann mich noch an die doch etwas "verdutzten" Gesichter der 350er Kumpels erinnern. Ich kam bei der Beschleunigungsfahrt auch auf 157 km/h und auf der Hochgeschwindigkeits bahn zeigte der digitale Tacho 247 km/h . Ich bin selbst in der Motorenentwicklung tätig und weis von den DC-Kollegen dass der 200er aus ""Akzeptanzgründen""...am oberen Ende der möglichen Leistungsspreizung auslegt wird..... mein serienmässiger 200er brachte 184 PS und ca.276 Nm. auf dem Leistungsprüfstand. O.K ein 6-Zyl. wird es nie und mit nem 350er kann er schon überhaupt nicht mithalten. Aber er ist für mich und für Leute die noch ....etwas anderes mit ihrer Kohle anfangen wollen, ein echte Alternative. Vielleicht dienen diese Infos dem einen oder anderen doch bei der "Kaufentscheidung". Nicht zu vergessen die "Wiederverkaufsnachfrage" ....irgendwie blöd war es schon dass meine 230er immer zum 200er-Preis (170) weggingen. Vor allem beim 280er sind hier auch lange Gesichter beim verkaufen zu erwarten.
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User seit 29.03.2004
| Geschrieben am 06.07.2005 um 18:30 Uhr  
| Ich finde den 200er auch schon sehr sportlich und schnell. Bin mit meinen Leihwagen auch gern züging angefahren und gern auch mal bis zur Höchstgeschwindigkeit.
Dann hatte ich blöderweise einen SLK 350 Vorführwagen. Naja. Und dann wurde es halt ein 280er.
Hauptsache SLK!
Gruß
Karsten
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* * * Fassen wir uns kurz. Die Welt ist übervölkert von Wörtern. Stanislaw Jerzy Lec * * * | Antworten
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User seit 15.08.2004
| Geschrieben am 06.07.2005 um 21:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Michael314 am 06.07.2005 um 21:05 Uhr ]
Hallo,
ich habe jetzt 6000 km runter, den Wagen heute exakt 6 Monate
und er war noch nie in der Werkstatt und er hat auch noch
keinen einzigen Lackfehler!
Ich schaue zwar auch immer ganz sehnsüchtig auf die 280er, aber
ganz ehrlich, auf der Landstrasse reicht mir der 200er vollkommen.
Es ist ein Riesenunterschied zu meinem alten 200er Sauger (C-Klasse,
136 PS). Die Vmax meines Kleinen habe ich nocht nicht ausprobiert.
Am letzten Wochenende hatte ich auch das Klappern pur, aber
ich habe kurz bevor ich in die Werkstatt gefahren bin
doch noch festgestellt, daß nur das Gurtschloß an der Sitzschale
klapperte, weil der Beifahrer beim Aussteigen den Gurt nicht
korrekt abgelegt hatte Mann, das wäre ja peinlich gewesen,
wie in der Werbung vom ????, wo im Kofferraum irgendwas
rumscheppert .
Ich geniesse jede Fahrt und habe den Kauf nicht bereut!
Viele Grüße,
Michael
--
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User seit 25.04.2005
| Geschrieben am 06.07.2005 um 21:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hatschipuh am 06.07.2005 um 21:51 Uhr ]
winemen schrieb:
Hallo Gemeinde
Ich fahre seit 1996 SLK (2X230 170) und jetzt 200er 171. d.h. ich habe seit fast 10 Jahren "Autofahrspass" pur den ich unter keinen umständen mehr missen möchte. Ich hatte mit beiden 170ern keine Probs und jetzt mit dem 200er auch keine gösseren. Lediglich Scheiben und Heckdeckel ließ ich nachjustierern. Das würde ich sowieso jedem empfehlen. Nach ca. 3000 km, wenn sich die Scharniere und Führungen "gesetzt" haben, ist es gut nochmal "Endeinstellung" machen zu lassen. Mit dem 200er bin ich absolut zufrieden. Die Ausgleichswellen lassen das Motörchen auf 6-Zyl.-Niveau schnurren. Der Verbrauch liegt nach 25000 km bei 8,4 ltr. und ich fahre auf der Autobahn -wenn es mal geht- auch 240km/h. Die Automatik ist Super. Die Software ist noch einen Tick besser als beim 170er. Ölverbrauch --> nicht messbar. Ich war in Papenburg dabei und kann mich noch an die doch etwas "verdutzten" Gesichter der 350er Kumpels erinnern. Ich kam bei der Beschleunigungsfahrt auch auf 157 km/h und auf der Hochgeschwindigkeits bahn zeigte der digitale Tacho 247 km/h . Ich bin selbst in der Motorenentwicklung tätig und weis von den DC-Kollegen dass der 200er aus ""Akzeptanzgründen""...am oberen Ende der möglichen Leistungsspreizung auslegt wird..... mein serienmässiger 200er brachte 184 PS und ca.276 Nm. auf dem Leistungsprüfstand. O.K ein 6-Zyl. wird es nie und mit nem 350er kann er schon überhaupt nicht mithalten. Aber er ist für mich und für Leute die noch ....etwas anderes mit ihrer Kohle anfangen wollen, ein echte Alternative. Vielleicht dienen diese Infos dem einen oder anderen doch bei der "Kaufentscheidung". Nicht zu vergessen die "Wiederverkaufsnachfrage" ....irgendwie blöd war es schon dass meine 230er immer zum 200er-Preis (170) weggingen. Vor allem beim 280er sind hier auch lange Gesichter beim verkaufen zu erwarten.
Gruß
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Hallo Winemen!
Interessanter Beitrag! Aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass lange Gesichter beim Verkauf eines 280er zu erwarten sind. Beim 230er zum 200er mag es einleuchten, aber der 280er ist schon eher ne Alternative zum seinem Pendant, dem 350er. Spätestens dann ab Anfang nächsten Jahres günstiger in den Steuern und sowieso im Verbrauch, der leider immer mehr zum Thema wird... Also auf jeden Fall der 280er als Gebrauchter "interessanter" und vielleicht eher zu verkaufen... Das ist was wert.
Ich meine, dass der kleine 6-Zylinder "die" SLK-Maschine sein wird.
Viele Grüße
--
Ab 18.07. SLK280 | Antworten
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User seit 13.04.2003
| Geschrieben am 06.07.2005 um 23:10 Uhr  
| hier geht es wieder in Richtung mehr geht immer
grundsätzlich muss ich sagen dass der 200 K mit Sicherheit der beste Vierzylinder ist was den Seriensound betrifft
klar geht immer mehr, aber ich habe meinen cash bezahlt, ein 350 hätte mir mehr "weh" getan aber da kommen noch höherer Verbrauch und und und
für mich mit viel Stadt war der 200 er die richtige Entscheidung und so bleiben Monat für Monat einige Euro mehr übrig und sei es früher aufhören zu arbeiten....
jeder muss halt in Budgets denken
by the way , vor 15 Jahren hätt ich den AMG 55 genommen, aber manchmal wird man vernünftiger
--
Gruß
Thomas aus Köln
R 171 Iridiumsilber und Alpakagrau muss er sein | Antworten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 556
User seit 23.03.2005
| Geschrieben am 07.07.2005 um 00:10 Uhr  
| Hallo,
mein Nasenbär war zwar schon wegen dem leidigen Problem klappern Bereich Hutablage/Seitenfenster 7 x in der Werkstatt.
Aber hergeben würde ich Ihn auf keinen Fall mehr. Mit seinem Sportfahrwerk und der 350iger Serienbereifung 225 vorn 245 hinten fährt er wie auf Schienen durch jede Kurve. Ein Gefühl der Unsicherheit hat sich dabei nie eingestellt.
Die Motor ist Durchzugstark und nach inzwischen 8000 gefahrenen km röhrt der kleine beim beschleunigen wie Joe Cocker in seinen besten Zeiten. Für einen vierzylinder ein Super-Sound.
Die Sitze sind gut verarbeitet und bieten ausreichend Seitenhalt. Der Airscarf macht offen fahren bei fast jedem Wetter möglich.
Aber das schönste ist und bleibt für mich immer noch die Nase .
Einfach das bis jetzt schönste Auto das ich in meinem Leben fahren durfte.
Gruß
Jürgen
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Das schönste an einer Geraden ist die Kurve danach. | Antworten
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User seit 05.07.2004
| Geschrieben am 07.07.2005 um 10:31 Uhr  
| Hi all,
ich habe auch den 200er und bin voll zufrieden. Die üblichen
kleinen Probleme (SRS,Dreiecksfenster) hatte ich schon, aber die
wurden immer direkt und schnell behoben. Ich kam dann sogar in den
Genuss eine S-Klasse mit Fast-Vollausstattung als Leihwagen zu fahren. Für mich eine ganz neue Erfahrung, da ich Autos in solcher Preisklasse und Grösse eigentlich selten fahre.
winemen schrieb:
Ich kam bei der Beschleunigungsfahrt auch auf 157 km/h und auf der Hochgeschwindigkeits bahn zeigte der digitale Tacho 247 km/h . Ich bin selbst in der Motorenentwicklung tätig und weis von den DC-Kollegen dass der 200er aus ""Akzeptanzgründen""...am oberen Ende der möglichen Leistungsspreizung auslegt wird..... mein serienmässiger 200er brachte 184 PS und ca.276 Nm. auf dem Leistungsprüfstand. O.K ein 6-Zyl. wird es nie und mit nem 350er kann er schon überhaupt nicht mithalten. Aber er ist für mich und für
Eine Sache frage ich mich aber. Ich bin mit der Leistung meines Wagens
super zufrieden. Ich bemerke leider nur irgendwie, dass mehrmals schon Endgeschwindigkeiten >240 angegeben worden sind. Das schaff ich mit meinem auf flacher Strecke ohne Wind nicht. Mit sehr viel Anlauf kam gerade mal die 230 auf dem Digitaltacho heraus. Kann das vielleicht mit meiner 17er 225/245er Bereifung zu tun haben? Ist die tatsächliche Geschwindigkeit unter Umständen höher oder verursachen die Reifen einen Leistungsverlust?
ciao,
Kai
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