Knapp 140Tsd.
Jetzt kommen erstmal die neuen Sommerreifen drauf und mal schauen wie er sich dann fährt.
Meine alten Reifen waren auch nicht mehr die besten.
Egal was der Dämpfertest sagt, die Dämpfer sind durch!
Krasse Fehlentscheidung diese nicht zu tauschen, zumal der Arbeitsaufwand jetzt deutlich kleiner ist.
Gude, Olli.
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"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von chris_slk am 05.04.2022 um 10:47 Uhr ]
Nach 17 Jahren und 140 TKM wird das schlechte Fahrverhalten wohl kaum (nur) durch die Reifen und Federn verursacht werden.
Aber man kann natürlich alles auseinander bauen (lassen) und das ganze dann noch mehrfach wiederholen wenn man das bezahlen mag... (oder die eigene Zeit unbegrenzt vorhanden ist).
Zitat:
chris_slk schrieb:
Definitiv Stoßdämpfer inkl. der Domlager erneuern und mindestens den Zustand der Federn prüfen.
Wenn eine Tieferlegung gewünscht ist, dann auch die Federn erneuern und darauf achten, dass die Kombination Stoßdämpfer + Feder harmoniert.
Das ist das Minimum bzw. die Billig-Version.
Nach 17 Jahren dürfte aber noch einiges mehr fällig sein was sich negativ auf das Fahrverhalten auswirkt, z.B. Koppelstangen, Querlenker und weitere Fahrwerksgummis.
Wenn du Wert auf ein gutes Fahrverhalten legst, dann darfst du nicht am falschen Ende sparen, der ganze Kram muss 1x neu.