Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 26.06.2016
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 22.05.2017
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 26.06.2016
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 21.11.2020 um 01:42 Uhr  
| Hi Ihr,
heisst das, ich bin mit meinem 2004er verschont? Habe ja einen der ersten 3000 St.
Warum geben die bei sowas keine von/bis FIN an?
Mit Stichtag 01.01.2005 werden die ja wohl keine andere Luftballons verbaut haben, oder?
--
Beste Grüsse
Hubert
via est vita
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MyFirstSLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 28.06.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 25.11.2018
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 17.09.2009
| Geschrieben am 21.11.2020 um 12:45 Uhr  
|
MyFirstSLK schrieb:
Hi Ihr,
heisst das, ich bin mit meinem 2004er verschont? Habe ja einen der ersten 3000 St.
Also vieles zu dieser Rückrufaktion ist einfach noch nicht im Detail kommuniziert. Wird Daimler wahrscheinlich auch nicht öffentlich kommunizieren. Die Kommunikation läuft nämlich über KBA und natürlich die Niederlassungen/Vertragspartner. Da muss man halt jetzt einfach mal abwarten. Nachdem man bereits mindestens 12 Jahre mit diesen Fahrzeugen gefahren ist kommt es ja wohl auf ein paar Wochen auch nicht an.
Wie man jetzt aber schon wieder herumrätselt, ob einer der ersten 2004er Modelle ebenfalls betroffen sein könnte, obwohl der Baujahrzeitraum bereits relativ konkret auf 2005 bis 2008 eingegrenzt wurde, ist für mich unverständlich. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SL47 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 26.06.2016
| Geschrieben am 21.11.2020 um 17:10 Uhr  
|
SLK93 schrieb:
Meiner wird mit großer sicherheit auch betroffen sein, da Bj. anfang 2007.
Wisst Ihr ob mit der Erneuerung des Airbags auch die schwarze Lenkradabdeckung mit dem Stern ausgetauscht wird, meines Wissens ist das Teil des Airbags?
Ja und Ja. Du könntest Dich an Deiner MB-Niederlassung wenden und nachfragen oder den Brief abwarten. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an rollmastr Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 26.06.2016
| Geschrieben am 21.11.2020 um 17:55 Uhr  
|
MyFirstSLK schrieb:
heisst das, ich bin mit meinem 2004er verschont? Habe ja einen der ersten 3000
Gib mal deine FIN hier ein:
https://www.mercedes-benz.at/passengercars/being-an-owner/total-recall/direct-services.module.html
Ich erhalte:
Ihr Fahrzeug ist Teil des Rückrufs.
Sie werden von uns unaufgefordert weitere Informationen zum konkreten Ablauf erhalten, sobald die Maßnahme beginnt. Ihr Mercedes-Benz Servicepartner ist auf die Maßnahme vorbereitet und beantwortet Ihnen gerne Ihre Fragen
Weitergehende Informationen
Mercedes-Benz führt zur Sicherheit seiner Kunden höchstvorsorglich seit Frühjahr 2020 freiwillige Rückrufe für Mercedes-Benz Fahrzeuge mit Takata Airbag-Gasgeneratoren durch. Die Rückrufe umfassen die Fahrzeugmodelle A-Klasse, C-Klasse, GLK, E-Klasse, ML- u. GL-Klasse, R-Klasse, SLK und SLS AMG aus dem Produktionszeitraum 2004 – 2016. Im Rahmen der Rückrufe ist vorgesehen, über die Mercedes-Benz Serviceorganisation bei den betroffenen Fahrzeugen den Fahrer- und/oder Beifahrerairbag zu erneuern. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an rollmastr Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 17.09.2009
| |
|