Vielleicht hat jemand selbiges Phänomen schon mal gehabt...
Wenn der SLK länger gestanden hat ca. 12-24 Std. ist beim ersten starten ein Jaulen/Heulen im Motorraum zu vernehmen.Das Jaulen/Heulen ändert sich mit der
Motor Drehzahl
Dieses Geräusch verschwindet nahezu nach ca. 20 Metern Fahrt.
jemand vielleicht eine Ahnung was das sein kann?
Hab gerad hier im Forum gelesen, das der R171 200K angeblich keine Sekundärluftpumpe hat
wenn dem So ist, kann ich das schon mal auschließen.
Mit der Wasserpumpe muss ich beobachten/erkunden ob es die sein kann...
Wäre eben nur komisch das dieses Heulen/Jaulen immer nach längerer Standzeit bei kaltem Motor vorkommt und wenn der Motor "warm" neu gestartet wird man nix hört
Gruß
Rainer
ja, die Funktion der Sekundär Luftpumpe übernimmt beim 200K der Kompressor, der braucht keine extra Pumpe.....
Vielleicht ist dort ein Druckschlauch vom Kompressor kommend abgesegelt.
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco
Werde noch mal versuchen das zu lokalisieren, ansonsten eben zu DB.
Eben das Problem das er dort "stehen" muß um das Problem/Geräusch.evt. auszumachen.
Und wenn Sie es beim ersten mal ned gleich hören/lokalisieren eben weiter stehen bleiben muß bis er wieder "kalt" ist um einen erneuten versuch zu starten.Die Zeit zum hören/lokalisieren ist eben jedesmal nur kurze Zeit
Wenn Du keine rechte Lust hast zu MB zu fahren, nimm doch mal das Geräusch auf (Sound file) und lad es bei YouTube hoch oder schicke es mir, dann lad ich es hoch Dann schauen wir weiter.
--
Beste Grüße
SLC 230 PreFL
Wenn Du Talkum Puder hast, sprüh es mal auf die große Riemenscheibe, dann weißt Du ob es am Keilrippenriemen liegt, so wie Hubi es vermutet. Da könnte tatsächlich die Ursache liegen
--
Beste Grüße
SLC 230 PreFL