Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 08.10.2004
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.06.2005 um 09:12 Uhr  
| Fritzulrich schrieb: Nachdem ich die Beitraege von Roger gelesen habe, frage ich mich ob es nicht auch fuer den 200er irgendwas gibt was mehr Krach macht. fritzulrich
Wahre Worte...! Auch ich hatte in einem anderen Thread schon geschrieben, dass ich es sehr schade finde, dass der neue SLK 200K einfach Null Motorklang hat, sondern man im Stand oder beim langsamen Losfahren eigentlich nur das Kompressor-Pfeifen/Zischen hört, was einem "Staubsauger-Geräusch" doch schon nah kommt.
Mein alter SLK 170 (auch 200 K) hatte hingegen schon einen Top-Motorklang, beim neuen SLK 171 ist da einfach nichts.
Schon fast "peinlich", bei 2 Auspuffrohren hinten...
Haben andere SLK 200 Fahrer hier schon eine "Lösung" gefunden, den nicht vorhandenen Motorklang zu verbessern bzw. das schrecklich Kompressor-Geräusch zu unterbinden...?
Hilft z.b. ein anderer Auspuff-Endtopf oder muss gleich eine ganze Auspuffanlage her ? Wenn ja, welche?
Ich denke, über Tipps würden sich hier viele freuen, denn ich glaube doch schon, dass es einige SLK 200 Fahrer schon stört "dass da in Sachen Motorklang nix ist"... und man nur den Kompressor zischen hört.
Immerhin hatte ja der alte SLK 200 Kompressor (170) auch ohne Umbauten schonen einen Topklang UND HATTE KEIN KOMPRESSOR PFEIFFEN... | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
User seit 03.08.2004
| Geschrieben am 10.06.2005 um 09:12 Uhr  
| Hi,
verstehe gar nicht warum so viele auf den Sound stehen . Man könnte gerade meinen daß es nichts wichtigeres bei dem wunderschönen Auto gibt. Mich würde es sogar stören. Ich fahre lieber - und gerade offen - sodaß man sich noch unterhalten kann. Ich will ja nicht meckern, klar hätte ich wohl auch lieber einen 280èr (der war im Sommer letzten Jahres leider noch nicht zu bekommen). Insgesamt bin ich mit meinem 200K zufrieden. Wenn ich für mein 8 Monate altes Baby noch annähernd den Neupreis bekommen würde, wäre es eine Überlegung wert sich einen 280èr zuzulegen - zugegebenermaßen
Volker | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an newslkfan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.06.2005 um 09:32 Uhr  
| verstehe gar nicht warum so viele auf den Sound stehen Man könnte gerade meinen daß es nichts wichtigeres bei dem wunderschönen Auto gibt. Mich würde es sogar stören. Ich fahre lieber - und gerade offen - sodaß man sich noch unterhalten kann.
Es hat nicht unbedingt was mit "Sound" zu tun, sondern mit Klang.
Und jeder, der schon den guten alten SLK 200 Kompressor (170) gefahren hat, weiss genau, was gemeint ist. Denn der neue SLK 171 (200 K) hat NULL Klang, eben besonders beim Starten, also im Stand und beim Losfahren eher ein "Elektroauto" Sound bzw. das "Kompressorzischen" hört sich sehr nach "Staubsauger" an... und dass bei 2 (!) serienmässigen Auspuffrohren...
--
....................................................................
SLK 200 (171), silber, Command 16:9 + DVD (freig.), 18" mit 265/245, Parktronic, Leder schwarz, SL-Antenne, AMG-Lippe, 35 mm tiefer
.................................................... | Antworten
Antworten mit Zitat
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 19.04.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.06.2005 um 09:42 Uhr  
| guten morgen mamba,
ich bin doch mr.positiv !
volker wollte nach 8 monaten ca. den neupreis und das ist, auch wenn
der wagen top gepflegt-also moosgummiwaschanlage etc., nicht
realisierbar.
wie du meiner signatur entnimmst habe ich in den apfel gebissen.
was das thema angeht: kein sound im 200er kann ich nicht nachvollziehen
denn unter jeder brücke oder tunnel gebe ich immer gas und finde das
er gut klingt.
gruß jörg
--
02-2005 - 200er 171 / ab 07-2005 -280er 171 - http://www.allianz-brodel.de - | Antworten
Antworten mit Zitat
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 19.04.2005
| Geschrieben am 10.06.2005 um 10:06 Uhr  
| @Jörg,
weiß ich doch
Wenn ich morgens losfahre, höre ich sowieso noch nichts,
schlafe da fast noch....
Aber ein bißchen sportlicherer Sound könnte es doch sein,
wobei mich persönlich das Kompressorpfeifen noch nie
gestört hat, eher das Knacken meines Sitzes wenn ich
Rechtskurven fahre
Nein nun mal ernst, es ist ein 4-Zylinder mit 1,8l Maschine,
da kann man nicht ein 6-Zylinder blubbern hereizaubern
Wobei es beim R170 mit dem gleichen Motor ging.
--
Gruss
Mamba
Die Dummheit der Menschen ist unendlich, beim Universum bin ich mir nicht so sicher! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mamba68 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 13.04.2003