1. Du kannst auf den 200er Reifen der Dimension 205/55 R16 und Felgen der Dimension 7Jx16 aufziehen oder eben noch 17".
2. Nein, da die meistens eine andere ET/Breite haben.
da findest Du jede Menge Freigaben von 15 bis 18 Zoll, die natürlich auch für M&S-Bereifung gelten. Von der Befestigung gehen prinzipiell auch die Räder vom 170er. Geringe Abweichungen in der Einpresstiefe dürften bei einer Eintragung nicht die grosse Rolle spielen. Da kann evtl. mit Vergleichgutachten von Zubehörfelgen gearbeitet werden.
ciao
Andy
--
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety. - Benjamin Franklin
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Moin,
auch wenn der Thread alt ist, hab ich da mal ne Frage (und von Felgen keine Ahnung ).
Ich hab einen 171 mit original Sportfahrwerk. Würden da auch die 205/55 R16 gehen?
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mampfal am 25.09.2009 um 08:33 Uhr ]
Hallo,
ich habe mich jetzt auch schon mal ein wenig mit den Winterreifen beschäftigt, jetzt wollte ich noch wissen ob ich bei einer Mischbereifung (v205/55 R16 h225/50R16 von Mercedes) auch vier gleiche Reifen auf diesen Felgen fahren darf (205/55 R16)?
Zwei Modelle stehen für mich zur Auswahl. Was haltet ihr von DUNLOP SP WINTER SPORT 3D und wie findet Ihr den GOODYEAR ULTRAGRIP 7+?
Mampfal schrieb:
ob ich bei einer Mischbereifung (v205/55 R16 h225/50R16 von Mercedes) auch vier gleiche Reifen auf diesen Felgen fahren darf (205/55 R16)?
Nabenz !
Wenn du die Serien 7+8x16"-Felgen drauf hast:
Ja kannst du, darfst du aber erst nach einem TÜV-Besuch, da so vom MB nicht freigegeben...
Gerd
na super, dann kosten die Reifen ja ein Vermögen. Ich dachte man kann 4x 205/55 R16 er montieren.
Welchen würdet Ihr nehmen, Dunlop SP Winter Sport 3D oder Goodyear Ultra Grip 7+