Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 17.04.2010
| Geschrieben am 12.06.2011 um 22:04 Uhr  
| So, jetzt komme ich mal mit was total Unkonventionelem!!!
Lass das Windschott weg!!!!
Ich habe, als es so extrem warm war (33°C), das Windschott weggebaut, da ich die Fenster auch runter gelassen habe. Dabei ist das Windschott unnötig. Aber jetzt kommt's: Heute bei 19°C habe ich es vergessen und zunächst gar keinen Unterschied gemerkt. Als es mir dann auffiel, habe ich mal ein wenig "gefühlt": Es ist ohne Windschott richtig angenehm. Mit Windschott hat es auf der Fensterseite total gezogen. Eiskalt wurde die Schulter. Jetzt ohne Windschott: Keine Zugluft und auch in der Mitte nicht schlechter als mit Schott! Ich fasse es nicht!! Ich vermute, dass die Dumbo-Ohren dann doch nicht so schlecht sind, weil der Druck im "Innenraum" größer wird und die Luft auf der Fensterseite genauso herausgedrückt wird wie ohne Windschott. Nur, dass die Schulter zur Mitte etwas mehr geschont wird.
So, und jetzt kommt ihr!
Gruß,
Christian | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Helios3 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 22.02.2005
| Geschrieben am 16.06.2011 um 15:21 Uhr  
| Hallo xl1200l ---- Vorab: Dies ist nach vielen Jahren mein erster, eigener Beitrag, als begeisteter Forum - Leser.
Aber jetzt habe ich meine "Hemmungen" durch Deinen Beitrag zu Windschotts usw. überwunden. Ich fahre seit Jahren den 350er 171
ohne diesen Klimbim, auch an sonnigen Wintertagen. Hab mir jetzt den 350er 172 bestellt und man kann sagen, so gut wie mit Vollausstattung -- aber ohne Ohren und Schotts.
Bin schon unsicher geworden, ob man mich vielleicht für einen reingeschmeckten, aber übertriebenen Abklatsch eines sparsamen Schwaben halten könnte.
Danke Dir -- bin jetzt wieder stolz auf meine zum "Outfit" passenden
Kappen und Schals !!!!
--
elias50 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an elias50 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 08.04.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 22.02.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 08.04.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 16.03.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 22.02.2005
| Geschrieben am 22.06.2011 um 11:38 Uhr  
| Mal ohne Flachs - fahre seltenst längere Strecken offen auf der Autobahn -
richtig, dafür habe ich das Dach. Sowieso - wo bleibt denn da auch der Spassfaktor -Abgase pur - da überprüfe ich lieber die Werksangabe 20-22sec.
Dach auf oder zu Als Alternative gibt es da nicht nur das "gemütliche
cruisen" auf der Landstr. Nur beim "richtigen" Fahren auf der Landstr. kann man die Möglichkeiten dieses Fahrzeugs voll genissen und da brauche ich kein Windschott - es reicht ne Kappe ( hab`auch noch keine verloren) .
Das soll natürlich auch gemütliches cruisen nicht ausschliessen, weil das ebenso schön ist. Will einfach nur sagen: Zum schnell fahren auf der Autobahn mit Windschott reicht auch ein offener Peugeot. Ich habe andere Ansprüche und da ist für mich ein Windschott nicht akzeptabel.
--
elias50 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an elias50 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 14.02.2004
| Geschrieben am 23.06.2011 um 09:19 Uhr  
|
elias50 schrieb:
Mal ohne Flachs - fahre seltenst längere Strecken offen auf der Autobahn -
richtig, dafür habe ich das Dach. Sowieso - wo bleibt denn da auch der Spassfaktor -Abgase pur - da überprüfe ich lieber die Werksangabe 20-22sec.
Dach auf oder zu Als Alternative gibt es da nicht nur das "gemütliche
cruisen" auf der Landstr. Nur beim "richtigen" Fahren auf der Landstr. kann man die Möglichkeiten dieses Fahrzeugs voll genissen und da brauche ich kein Windschott - es reicht ne Kappe ( hab`auch noch keine verloren) .
Das soll natürlich auch gemütliches cruisen nicht ausschliessen, weil das ebenso schön ist. Will einfach nur sagen: Zum schnell fahren auf der Autobahn mit Windschott reicht auch ein offener Peugeot. Ich habe andere Ansprüche und da ist für mich ein Windschott nicht akzeptabel.
--
elias50
Hi,
Das kann man nicht allgemein so sagen. Ich bin sehr bequem und bei schönstem Wetter von Bremen grossteils offen 600 km zurückgefahren. Dank Windschott, stehenden Seitenscheiben und Airscarf absolut null Komforteinschränkung bei zwischen 100 und 160 km/h. Ich hab mich pudelwohl gefühlt im 172er.
Dagegen bin ich in meinem 170er ja eher "puristisch" unterwegs gewesen... Mit Windschott wäre das mit diesem Wagen kein komfortabler Spass gewesen.
--
Viele Grüße!
R172 mit AMG Sportpaket | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Chargeback Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|