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Tipps und Technik R172 » » Thema: Motorabdeckung für OM651 (250 CDI) nach Injektorentausch nicht mehr lieferbar! |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19127
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 13.02.2014 um 14:24 Uhr  
| Das ist aber doch kein Problem von Mercedes, da geben sich alle "sogenannten" Premiumhersteller nicht wirklich viel! Da ist es eher eine Frage mit welchen Fuß der Serviceannahmemeister aufgestanden ist
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"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006
| Geschrieben am 13.02.2014 um 14:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von BlackBenz am 13.02.2014 um 14:32 Uhr ]
Aljubo schrieb:
Es gibt für mich nichts schlimmeres, als wenn offensichtlicher Murks, als Stand der Technik, oder einfach als Fehler des Fahrer deklariert wird.
...anderes Fabrikat
Moin Aljubo,
genau die Marke, die Du ansprichst, kann leider auch anders. Das durfte ich im persönlichen Umfeld (waren alles eingefleischte Markenverehrer) bereits selber erfahren. 'Stand der Technik' ist dort ebenfalls eine gern angewandte Floskel. Es gab da unlängst einen schönen Artikel in der AB (wenngleich auch nicht mein präferiertes Automagazin) zum Stichwort 'Steuerkette'. Offizielle Verlautbarung in etwa wortgemäß: 'unbedenklich', 'akustisches Komfortproblem'. Die interne Anweisung an den Service sah wohl anders aus... Da wurde dann schon von 'möglichen Folgeschäden' und Summen im Bereich zwischen 4- und 8T€ geschrieben. Aus dem Bekanntenkreis kenne ich das Thematik sogar quasi live. Trotz mehrfacher Beanstandung wurde nicht reagiert bzw. das Problem entsprechend runtergespielt - Folge war letztendlich ein Motorschaden. Erst dann wurde reagiert.
Gruß - BB -
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...4134cm³ - 850Nm - 305kW - 'CCE'... | Antworten
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16852
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 13.02.2014 um 15:37 Uhr  
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BlackBenz schrieb:
...naja, dann ist doch alles klar?! Demnach sollte der Wagen nicht ausfallen - der Hersteller bescheinigt Dir dann ja quasi 'Unbedenklichkeit'. Wenn - wider Erwarten - das Auto doch ausfällt, wäre für mich der fall klar: falls außerhalb der Garantiezeit -> Kulanz/Kostenübernahme durch den Hersteller und für den Beweisfall das Schreiben aus Maastricht, daß 'eigentlich alles okay' sei mit den Bauteilen.
Genauso sehe ich die Sache hier auch. Und es geht auch noch besser: ich habe z.B. gestern ein Schreiben von der Serviceleitung meiner NL bekommen, in der mir ausführlich und somit schriftlich bescheinigt wird, dass mein Klappenauspuff fehlerhaft ist und derzeit keine Abhilfe zur Verfügung steht. Sobald es eine solche gibt, werde ich benachrichtigt. Damit sehe ich dem Ablauf der Werksgarantie Ende nächster Woche nunmehr gelassen entgegen und verlasse mich auf die Entwickler aus Affalterbach.
Das Auto jetzt zu verkaufen, weil vielleicht mal die Klappen klemmen werden, macht da für mich keinen Sinn.
Gruß
Guido
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.02.2014 um 17:30 Uhr  
| Hallo BB
Ich will ja nicht behaupten, das es bei anderen Herstellern keine Probleme gibt. Natürlich wird es auch unzufriedene Kunden dieses Herstellers geben, wo gibt es das nicht.
Aber was mir auffällt, das es immer mehr werden bei Mercedes, du bist ja selbst ein Betroffener. Gut, jeder sieht es aus seiner Sichtweise, ich lese eben das was hier alles im Forum geschrieben wird und vergleiche es mit meinem jetztigen Fz.
Mit den beschlagenen Scheinwerfern docktern sie auch schon eine ganze Weile rum, ohne eine wirkliche Lösung gefunden zu haben. Bei meinem damals, wurden neue Scheinwerfer eingebaut und das Problem war beseitigt
Gut, jetzt könnte man entgegenhalten, das was hier geschrieben wird, ist ja nur ein sehr kleiner Teil der SLK Besitzer die ihre Probleme schildern, der überwiegend zufriedene Teil äußert sich nicht. Aber das ist bei Foren anderer Hersteller auch so.
Wie du weißt, hatte ich ingesamt 6 SLKs leider musste ich bei einem die Rückabwicklung des KV durchsetzten, weil die 7 G-Automatik nie richtig funktionierte und es Mercedes nicht fertigbrachte diese zu reparieren.
Ich wäre nicht abgeneigt, mir mal wieder einen Mercedes zu kaufen, aber unter den gegeben Umständen, werde ich davon noch einige Zeit Abstand nehmen.
Gruß
Aljubo | Antworten
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006
| Geschrieben am 03.03.2014 um 23:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von BlackBenz am 03.03.2014 um 23:37 Uhr ]
Moin Community,
Neuigkeiten: ich habe vor gut 14 Tagen mein Problem fehlende Motorabdeckung (auch auf Anraten meiner Werkstatt) schriftlich/per Mail an Maastricht weitergeleitet, verbunden mit der Ansage, daß ich - im Falle mehrerer zusätzlich nachzurüstender Teile wie vom Werk auf Anfrage meines Autohauses aufgeführt - eine Kostenübernahme als nicht akzeptabel betrachten würde. Zumal der Injektorentausch ja eigentlich auch die dann passenden Abdeckteile umfassen müßte. Siehe da - eine Woche später ein Rückruf seitens MB: Kosten werden übernommen, ihre Werkstatt weiß bereits Bescheid - 'Bitte vereinbaren Sie einen Termin...' Na also - doch noch Bewegung in der Sache. Werkstatt hat sich unmittelbar danach gemeldet und den Sachverhalt bestätigt. Teile werden bestellt (welche dies im Einzelnen nun sind, muß ich noch erörtern) und ein Termin zwecks Einbau in Kürze anberaumt.
Ich muß zu der ganzen Sache anmerken - ich habe den Sachverhalt in meinem Schreiben ausführlich beschrieben (chronolgischer Ablauf der ganzen langwierigen Thematik) und sachlich argumentiert. Ich denke, das wurde wohl auch verstanden. Vielleicht hat man anhand der FIN aber auch gesehen, was sonst noch so los war mit dem Wagen. Daß es dann doch so schnell klappte - umso besser.
Gruß - BB -
--
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