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Tipps und Technik R172 » » Thema: R172: Tankklappe ausbauen |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4068
User seit 31.08.2014
| Geschrieben am 28.04.2021 um 23:12 Uhr  
| Danke für die Rückmeldung, schön, dass das doch so gut funktioniert hat!
Zum Thema Montagestellung:
In dem Video geht es darum wie du das Variodach rein mechanisch, ohne Hydraulik, betätigst, weil z.B. die Hydraulikeinheit defekt ist. Dazu musst du natürlich die Entlüftung öffnen um den entstehenden Druck abzubauen.
In deinem Fall wäre das aber nicht notwendig gewesen, deine Hydraulik war ja funktionsfähig - du hättest einfach nur das machen müssen was ich oben beschrieben habe.
--
Gruß
chris_slk
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 653
User seit 24.10.2013
| Geschrieben am 29.04.2021 um 06:10 Uhr  
|
chris_slk schrieb:
- Zündung aus
- Heckdeckel per Notschlüssel entriegeln und "regulär" öffnen
- Heckdeckel abstützen (Schloss Heckdeckel <-> Schloss Kofferaum) und keinesfall belasten*
--
Gruß
chris_slk
Wenn ich ehrlich bin, ich weiß gar nicht wo der Notschlüssel ist und wo der reinkommt. Deshalb habe ich noch mal gegoogelt und bin bei dem Video hängengeblieben.
Bin aber wirklich froh, dass ich diese ganzen Maßnahmen umgehen konnte.
Noch mal Danke
--
SLK 200 - R172 - Bj.2011 | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4068
User seit 31.08.2014
| Geschrieben am 29.04.2021 um 13:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von chris_slk am 29.04.2021 um 13:09 Uhr ]
Dann hast du offenbar noch nie eine Batterie des Funkschlüssels wechseln müssen...
Der Notschlüssel steckt, wie bei allen Mercedes-Schlüsseln der letzten 20 Jahre, im Funkschlüssel, siehe Bild.
Im Heckdeckel gibt es neben der Griffmulde ein mechanisches Schloss, analog zur Fahrertüre.
Steht aber auch alles in der Bedienungsanleitung...
--
Gruß
chris_slk
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 653
User seit 24.10.2013
| Geschrieben am 29.04.2021 um 13:46 Uhr  
| ach das ist der, ne klar, den kenne ich, dachte irgendwas an einen speziellen Schlüssel im Werkzeugkasten, mal wieder zu kompliziert gedacht
So in der Mittagspause eben noch die Tankmulde komplementiert. Die Klappe scheint zu halten. Dier Klips leider nicht, der ist beim Reimfummeln der elekt. Verrigelung wieder abgebrochen, scheint aber durch den anderen Klipp genug Halt zu haben. Wenn ich mal einen günstigen in gebraucht erhasche dann kümmere ich mich noch mal darum.
Kann ich eigentlich den Ablauf irgendwie mit Wasser testen? Bin mir nicht 100% sicher ob ich nicht evtl. den Anschluss unten im Radkasten belastet habe, dass dieser evtl. rausgesprungen ist. Machte aber eigentlich nciht den Eindruck, aber wenn man dies mit etwas Wasser ausprobieren könnte? Wo kommt das eigentlich raus? Ich weiss es geht von der Mulde in den Schlauch der in dem Radkasten verschwindet.... aber wo kommt das wieder raus?
--
SLK 200 - R172 - Bj.2011 | Antworten
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