Amco schrieb:
... nach 10 Jahren Vollkasko und kein Schaden dachte mein Vater ...
Ärgerlich wenn nach all den Jahren nichts passiert. Aber dafür ist eine Versicherung eben da: Finanzielles Risiko minimieren. Bei einem so neuen Wagen ist VK doch fast schon Pflicht. Außerdem ist der Abstand zur TK nicht groß wie man denkt.
Wünsche frohes Gelingen bei der Reparatur. Einen Sommermonat Ausfall ist ärgerlich, aber mit dem SLK kann man das ganze Jahr über cabriosieren.
Glatze11 schrieb:
Für mich wäre ein Wagen mit einem solchen Schaden TOT.
Selbst vom Freundlichen repariert würd ich der Kiste nicht mehr trauen.
Das sehe ich auch so. Das dumme Gefühl, dass etwas nicht perfekt ist, fährt danach immer mit.
Ich habe mal 1996 (ist schon seeeeeeehr lange her ) eine neue Corvette Cabrio bei Darmstadt in die Leitplanken gesetzt (ca. 150 Km/h auf einer vereisten Brücke). Kein Schaden am Chassis, aber ein Karosserieschaden von damals knapp Sfr. 50'000.- (ausser rechter Tür und Cabriodeckel war alles zerstört).
Ich habe das Geld von der Versicherung genommen (VK), habe die Trümmer für gutes Geld verkauft und mir mit einer erträglichen Zuzahlung eine neue Corvette zugelegt.
HeinBollo schrieb:
... Das dumme Gefühl, dass etwas nicht perfekt ist, fährt danach immer mit.
Der SLK ist ja kein fragiles Frühchen im Brutkasten. Bei allem was zu reparieren ist handelt es sich um soliden Maschinenbau, das bekommen die schon hin.
dann lagen ja die Schätzungen von 10.000 Euro -30% für freie Werkstatt gar nicht so schlecht.
Und wenn ihr 10 Jahre den Aufpreis für die Vollkasko eingespart habt, sind die 6.500 Euro so gesehen auch verschmerzbar oder sogar günstig je nach Schadenfreiheitsklasse und Fahrzeug.