Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
User seit 10.03.2011
| Geschrieben am 15.03.2011 um 19:38 Uhr  
| Hallo SLK Gemeinde,
habe ich etwas überlesen: Bei der Bestellung habe ich das Windschott gesehen und das war eine ganz normale Plexiglasausführung, die im Kofferraum sogar festgemacht werden konnte.
Dies zum Einklipsen zwischen den Überrollbügeln.
D.h. die Info hier "nur Strumpf im Rahmen" stimmt nicht? Allerdings habe ich auch so was in der Bestellliste gesehen?
Ich war auch etwas überrascht das es 3 Varianten geben soll, den Strumpf, Plexiglas und die neuen Airguids.
Gruß
Albert
SLK172 schrieb:
Moin,
das neue Windschott ist auch "nur" ein Netz mit festem Rahmen. Ein Plexiglasschott, das komplett abdichtet, gibt es somit nicht mehr.
Am Airguide schreckt mich schon der sehr hohe Preis ab, verbunden mit der Vermutung, dass es aufgrund der Bauform eigentlich nicht so gut sein kann wie das neue Windschott.
Ich würde daher das Windschott nehmen, aber welches besser ist, wird wohl erst die Praxis zeigen.
Gruß
Guido
--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz ***
--
R172-Red | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an R172-Red Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 15.03.2011 um 21:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK172 am 15.03.2011 um 21:48 Uhr ]
R172-Red schrieb:
D.h. die Info hier "nur Strumpf im Rahmen" stimmt nicht? Allerdings habe ich auch so was in der Bestellliste gesehen?
Ich war auch etwas überrascht das es 3 Varianten geben soll, den Strumpf, Plexiglas und die neuen Airguids.
Gruß
Albert
N'abend Albert,
bei mir steht auch Code 285 Windschott (Stoffausführung).
Eigentlich gibt es ja nur zwei Varianten. Das Foto im Konfigurator sieht tatsächlich eher nach Plexiglas aus.
Vielleicht eine weitere Panne im Zusammenhang mit der R172-Einführung? Hat man mal wieder die Codenummer vom R171 übernommen (da war es wirklich aus Stoff) und vergessen den Text zu ändern?
Heiko kann sicher helfen...
Gruß
Guido
--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 11.09.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 23.10.2007
| Geschrieben am 16.03.2011 um 07:48 Uhr  
| Die Sache ist relativ (?) leicht:
für den R172 gibt es zwei verschiedene Windschotts.
- Code 285: "Steckrahmenwindschott (Stoffausführung)". Wird zwischen den Überrollbügeln eingesteckt (in die von Guido gezeigten Öffnungen) und besteht aus schwarzem Stoff, der aber in einen schwarzen Kunststoffrahmen eingespannt ist.
- Code 283: "AIRGUIDE (Drehscheibenwindschott)": das (hier viel diskutierte) Windschott, das aus zwei Acrylglas-"Flügeln" besteht, die am Überrollbügel angeschlagen sind.
Ein transparentes Windschott zum Einstecken zwischen den Überrollbügeln sowie den vielzitierten "Strumpf" als Überzieher gibt es beim R172 (zunächst?) nicht mehr.
Also nix mit Panne
Beste Grüße
Heiko
--
Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an smoth2802 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 11.09.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 11.09.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 18.07.2007
| Geschrieben am 16.03.2011 um 12:45 Uhr  
| Hallo Zusammen,
da freuen sich ja die Zubehörhersteller. Da können die ja ordentlich Plexiglaswindschotts verkaufen.
Gruss
Markus
smoth2802 schrieb:
Die Sache ist relativ (?) leicht:
für den R172 gibt es zwei verschiedene Windschotts.
- Code 285: "Steckrahmenwindschott (Stoffausführung)". Wird zwischen den Überrollbügeln eingesteckt (in die von Guido gezeigten Öffnungen) und besteht aus schwarzem Stoff, der aber in einen schwarzen Kunststoffrahmen eingespannt ist.
- Code 283: "AIRGUIDE (Drehscheibenwindschott)": das (hier viel diskutierte) Windschott, das aus zwei Acrylglas-"Flügeln" besteht, die am Überrollbügel angeschlagen sind.
Ein transparentes Windschott zum Einstecken zwischen den Überrollbügeln sowie den vielzitierten "Strumpf" als Überzieher gibt es beim R172 (zunächst?) nicht mehr.
Also nix mit Panne
Beste Grüße
Heiko
--
Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an 55er Original Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE